1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bis Jahresende kann man freenet.TV noch über Satellit nutzen:

    freenet TV – alle Top-Programme in Full HD

    Aber das Ende war eigentlich von Anfang an abzusehen oder was hat Media Broadcast sich denn wirklich damit erwartet? Bis zu 10 Millionen Kunden für freenet.TV wohl eher nicht.;):):D
     
  2. kalle1982

    kalle1982 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab noch ein CI+ Modul mit 12 Inklusivmonaten auf Halde. Die hat Freenet ja seit nem Jahr schon regelmäßig zu Dumpingpreisen in den Markt geschmissen. Waren mehrfach für um die 50 Euro zu haben, nachdem Freenet anfangs 80 Euro für Module mit minimalstem Inklusivzeitraum genommen hatte.

    Zum Glück hab ich auch nen DVB-T2 Tuner mit drin und kann bei Bedarf einfach auf Antenne umschalten...

    Übrigens gibt es Nutzerberichte, dass Sat Nutzer kein Guthaben mehr aufladen können, wenn der Zeitraum dadurch über das Jahresende hinausginge. Wer das austricksen will, muss also kurz auf Antenne umstellen und dann zurück. Hat dann aber am Ende halt Zeitguthaben übrig...
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL / HD+ sind gescheitert, mit weiteren Pay-TV Plattformen zusätzliche Abonnenten zu gewinnen.
    Nachdem DIVEO schon beendet wurde, folgt jetzt auch noch das AUS für freenet Pay-TV über Satellit :D: Media Broadcast stellt Freenet TV Sat ein > HD+ zahlt schon wieder eine indirekte Entschädigung => Cashback-Aktion für Freenet Sat-Kunden | HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
    Satt18 gefällt das.
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Immer wieder schön zu lesen, wie du dich selbst zitierst.:D

    Den absoluten Lacher hast du mal wieder selbst erstellt:
    Woran hast du den Zusammenhang erkannt, dass RTL, aber vor allem HD+ mit den anderen Plattformen zusätzliche Abonnenten gewinnen wollte?

    Gab es da etwa wieder Absprachen?:whistle::eek:

    Die Satellitenplattform HD Plus ist absolut eigenständig und hat mit RTL nur insofern etwas zu tun, dass die Sender der RTLGroup über diese Plattform in HD/UHD gegen Entgelt verbreitet werden.
    Die von dir erwähnten anderen Anbieter zur Übertragung von HD-Sendern über Satellit standen in direkter Konkurrenz zur HD+ Plattform.
    HD+ bietet mit diesen Aktionen den Nutzern dieser jetzt eingestellten Plattformen lediglich die Möglichkeit weiter die HD Programme der Privaten gegen Entgelt zu nutzen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie kommst Du auf Entschädigung? Vor allem wofür? HD+ greift die Einstellung des Services auf und nutzt diese zur Kundengewinnung. Reine Marketing also....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lesen bildet, nicht umsonst sind in meinen eigenen Zitaten auch Links enthalten, kaufst du keine Sat-Magazine?
    Gemeinsame Nutzung von Freenet über DVB-T2 und über Satellit
    Diese Konzertierte Aktion ist gescheitert :ROFLMAO: ! Ohne Genehmigung / Förderung durch HD+ dürfen weitere Pay-TV Plattformen nicht die HD Plus Sat-Frequenzen nutzen, RTL und HD+ haben diese Technik bestimmt nicht kostenlos zur Verfügung gestellt (das geht nur mit Kooperation).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Dass in den bis heute vergangenen zwei Jahren massenweise neue, HDTV-fähige mit HEVC/H.265 Codec verkauft und gekauft wurden, scheint dir entgangen zu sein. Die Zeitschrift kannst du getrost entsorgen. Nicht umsonst nennt sich sowas Zeitschrift. Überlege mal warum!
     
    Gast149901 gefällt das.
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das bedeutet aber nicht, dass der Zuschauer mehrheitlich bereit ist, für Programme, die er bisher in SD kostenlos hatte, künftig in HD monatlich 5,75 zu bezahlen. Eher wird er auf diese Programme verzichten. Alleine für die Kinder ist es bereits besser, wenn Nickelodeon und Toggo wegverschlüsselt werden.
     
    Discone gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich wusste noch gar nicht, dass jetzt HD+ die Vergabekompetenzen von SES Astra übernommen hat.:LOL:
    HD+ ist genauso ein Nutzer von SES Astra, wie es Freenet TV ist/war.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast anscheinend in vielen Bereichen starke Wissensdefizite?

    HD+
    ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in (höher auflösender) HD Qualität über die Satellit-Digitalplattform der HD PLUS GmbH, eines Tochterunternehmens des Satellitenbetreibers SES S.A. ...
     
    Gorcon gefällt das.