1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sicher für Astra. ;)
    Eben, und das verzerrt das Ergebnis u.U. erheblich.
    Würde jemand mit der Fragestellung mich befragen: "können Sie DVB-T2 empfangen" muss ich das mit Ja beantworten. die gleiche Fragestellung für Kabel würde ich ebenso mit Ja beantworten müssen. Ich könnte (und dürfte) auch Sat nutzen, ist mir aber vom Kosten/Nutzen zu schlecht. Wenn ich mir einen neuen Receiver zulegen müsste, würde ich mir das u.U. überlegen.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einzelhaushalte in einer Gemeinschafts-Anlage was in jeder Größeren Stadt gibt,
    das sind nicht wenige werde wohl auch nicht einzeln Erfasst weil die Bewohner keinen eigenen Vertrag haben sondern die Hausverwaltung einen Gemeinschaftsvertragfür Alle hat was immer über die NK läuft,
    in so fern stimmt schon mal die Statistik nicht weil nicht alle Nutzer zu Erfassen sind und wen hat man Extra befragt auf welchem Wege darüber finde ich auch keine Hinweise ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da bei Umfragen einzelne Personen und keine Anlagen befragt werden, spielt Dein Einwand keine Rolle. ;)

    Eine andere Frage ist, ob man solche Gemeinschaftsanlagen dem Kabel- oder Satempfang zurechnet. Aber letztendlich könnten viele der Befragten das eh nicht differenzieren und man muß das als Ungenauigkeit verbuchen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über die Mietnebenkosten bekommt man aber meist nur die Grundversorgung an KabelTV. Wem das reicht, ist es auch gut. Aber viele Mieter haben bei KabelTV-Anschluss in der Mietwohnung doch einen eigenen Kabel-Vertrag, um mehr als die Grundversorgung nutzen zu können. Trotzdem sieht man aber auch bei sehr vielen Mietwohnungen mit KabelTV-Anschluss eine SAT-Antenne auf/am Balkon. Hier in Berlin gibt es Gegenden, wo man vor lauter SAT-Antennen fast nur noch die Hausfassade erahnen kann, egal ob im Altbau- oder Neubaugebiet.

    KabelTV war in Deutschland lange Zeit ein "Stiefkind" wie auch terrestrisches TV, so dass SAT-Empfang traditionell der häufigste Empfangsweg war und noch ist. Wer erstmal SAT-Empfang hat(te) ist kaum noch für KabelTV oder Terrestrik zu begeistern. Die KabelTV-Anbieter haben da den Trumpf von Kabel-Internet/Telefon, die Terrestrik praktisch gar nichts für SAT-Nutzer Interessantes zu bieten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist hier auch so. Aber anders würde man die Wohnungen auch nicht mehr vermietet bekommen, dazu stehen zu viele leer.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    und woher kommt deren Signal ?
    Würde mich nicht wundern wenn da am Anfang eine Sat Kopfstation steht. :D
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und woher kommt das Sat-Signal? Würde mich nicht wundern, wenn am Anfang ein Kabel liegt. ;)

    Aber das Dilemma hatte ich oben ja schon erläutert.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wo ist da ein Dilemma?
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Blöd an der ganzen Freenet Sat Sache ist das über Sat keine eigenen Sender
    die im H265 nicht gibt das würde mir eine menge Speicherplatz meiner 1 TB Sparen beim vielen Aufnahmen von Filmen
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also,würde ich in meinem Wohngebiet schauen, dann wären da 0 Prozent Kabelzuschauer. Trotzdem glaub ich nicht, dass meine Hood jetzt den Landesschnitt widerspiegelt :D
     
    Gorcon gefällt das.