1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und ich weiß, warum ich Deine länglichen Beiträge nur überfliege - weil sie selten etwas zum Thema beitragen.

    Natürlich kann sich das Verhalten jederzeit ändern, das gilt aber auch dann, wenn das vorher jahrelang funktionierte (siehe z. B. Sky und sein Pairing). Und das es keine echten (technischen) Gründe für eine Änderung gibt, ist auch erst mal richtig. Es sind eben nur finanzielle Gründe oder um ein System dicht zu machen (was aber auch wieder mit Finanzen zu tun hat).

    Selbst wenn Freenet das Verhalten derzeit aktiv bewerben würde, so könnten sie es jederzeit (bei Bestandskunden am Vertragsende) ändern. Es gibt eben für nichts eine Garantie.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, das ist ja das allerneueste. Seit wann das denn? :confused:

    Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft im exklusiven Club der Terrestrik-TV-Glotzer. :winken:

    Sei ehrlich:

    In welchem Umfang nutzt du DVB-T2?

    Wie viele Stunden und Minuten sitzt du täglich vor DVB-T2?

    Hat DVB-T2 bei den Hauptprogrammen auch in deinem Hause erfolgreich das Kabel verdrängen können?

    Bei mir ist DVB-T2 inzwischen der primäre Empfangsweg für die 15 kostenlosen und unverschlüsselten Fernsehprogramme, die an meinem Wohnort zusammen mit dem DAB+ Bundesmux vom örtlichen Fernsehturm ausgestrahlt werden. :cool:

    Das heißt: die neue Westword-Folge kommt bei mir selbstverständlich vom Satelliten, genau wie die anderen abonnierten Pay-TV-Programme. Auch die Sender der RTL-Gruppe, Sat 1, BBC, ITV, C4/E4/M4, Drama, Sony Crime Channel 2, Voxafrica, SRF, ORF, TF1, France 2 und wie sie alle heißen sind Satellitenprogramme.

    Aber die vom Rundfunkbeitrag finanzierten Sender wie ARD, ZDF, One, ZDF Neo, Arte, 3 Sat, 4 x ARD-Dritte, Tagesschau 24 und auch (das privatwirtschaftlich organisierte) Bibel-TV kommen bei mir seit vielen Monaten ausschließlich über DVB-T2.

    Das (weiterhin vorhandene) Satelliten-Signal nutze ich bei diesen Sendern überhaupt nicht mehr.

    Ein Freenet-Abo habe ich zurzeit nicht. In diesem Jahr (2018) hat mein Konsum an deutschen Privatsendern (gegenüber früher) ganz extrem zugenommen. Im Durchschnitt schaue ich mindestens eine Stunde am Tag irgendwelchen Mist auf den deutschen Privatsendern. Das ist eine wesentliche Veränderung gegenüber früher.

    Dennoch habe ich bisher weder HD+ noch Freenet noch Diveo. Für das, was ich sehen will, reicht mir SD-Qualität, und es gibt keinen Hinweis dafür, dass sich das ändern könnte.

    @Discone: kannst du mal mit deiner HD+ Werbung aufhören? Ich finde das nervig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand wegen HD+ zu Home Sharing greift. Das ist doch weltfremd.

    Die HD+ Kunden wollen einfach ein besseres Bild haben. @Scholli schrieb heute, dass das Bild von RTL UHD absolut genial sein soll. :cool:

    Da kommt noch einiges auf uns zu. :eek:

    Die Vorteile von HD+ liegen also in der Verfügbarkeit von UHD, aber dass man RTL HD sharen kann, dürfte 90% der zahlenden HD+ Kunden egal sein.

    Die Nicht-UHD-Kunden können genauso gut Freenet nehmen.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur das dein Bibel TV über DVB T2 nur in einer sehr mageren Auflösung sendet das ist kein Richtiges HD , Gott ist hier nicht so scharf weil nicht aus dem Himmel kommt o_O über Sat TV bessere HD Qualität .

    Es hat alles seine Vor und Nachteile ,
    HD + wenn man nur Sat nutzt klar das bessere Preis/Leistungs Verhältnis mit mehr Sendern und 2 x UHD besserer Services ,
    kann man auch mit verschieden Modulen nutzen längere Gratis Phase 12 Monate in der Regel , bei Freenet sind es nur 3 Monate
    Freenet hat den Vorteil DVB T2 und Sat aber weniger Sender ist teurer wenn man so will , Freenet ist oder wäre mir aber noch lieber als diese Kabel TV Anbieter die dich gleich in ein 24 Monats Zwangs Abo binden wollen .
    Alles was über Antenne kommt ist irgendwie besser als das was über Kabel gibt .:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit Sicherheit nicht - und Dein Bibel TV gibt es im Kabel in echtem HD, sogar unverschlüsselt.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bibel TV HD 577 Deutsch Vodafone Basic TV
    bei DVB T2 HD über den Freenet Mux zwar frei aber nicht in voller HD Qualität,​
    Bibel TV HD ist hier im Kabel Verschlüsselt um das sehen zu dürfen verlangt Vodafone ca. 9.98 € pro Monat mit 24 Monats Zwangs Abo,
    für ca. 9.98 kann ich mir locker HD + und Freenet leisten und habe mehr und die bessere Auswahl ohne Abo Knebelung
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast sogar mal Recht, der ist verschlüsselt, allerdings im Basistarif enthalten, weswegen ich das gar nicht bemerkt habe. Aber er ist eben in HD vorhanden, und wie ich gerade wieder gemerkt habe, gibt es sogar RTL plus in HD, den es nicht über Sat gibt - hätte ich da mal letzte Woche dran gedacht, da habe ich dort etwas aufgenommen. Insofern danke für die Erinnerung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    siehste, wir haben hier nur die lächerliche Grundversorgung Vodafone Analog TV .
    Was meinst wohl warum ich mir Sat und HD + mal zugelegt hatte ?
    weil das mit Kabel TV nur Stress ist , HD + alles paletti,
    Vodafone will auch immer gleich diesen minderwertigen Go Box mit aufzwingen das ist bei Freenet und HD + nicht so zu mal Du da eine Geräte Auswahl hast !
    Ich habe hier die Technik HD bis UHD, DVB T2 HD nutzen zu können warum soll ich mir dieses olle nicht zeitgemäße SD TV über Vodafone heute noch antun das ist stand der Dinge 2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum mußt Du jetzt wieder so unsachlich werden?

    Du kannst auch bei Vodafone alle relevanten Sender in HD empfangen. Bei den kleineren Sendern gibt es manche halt exklusiv bei VF oder exklusiv bei Astra, aber in Summe gibt es da eben keinen Unterschied.

    Bei Vodafone ist die Geräteauswahl noch(!) viel größer, da auch analoge Tuner funktionieren. Aber auch bei DVB-C ist die Geräteauswahl mittlerweile annähernd so groß wie bei DVB-S, zumindest im mittleren bis hochpreisigen Segment.

    Bei Kabel hat man als Kunde den geringsten Stress, weil man sich um nichts kümmern muß. Darum ist es ja bei Hauseigentümern so beliebt.

    Dein DVB-T2 dagegen ist in allen Punkten Schlußlicht: weniger (HD-)Sender und geringere Geräteauswahl.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verschone mich mit Vodafone ich bekommen sonst noch einen K.Reiz :D
    heute Nacht , immer dieses Kabel was kaputt geht hin gehen der Antennen Empfang unproblematisch ist, da ist es nur die Natur Unwetter wo keiner was für kann wenn mal nix gehen sollte was hier ganz selten mal der Fall ist ,
    so viele Kabel Sender total Ausfälle hatte ich bei Sat TV im leben nicht ,
    das DVB T2 ist auch zuverlässiger als Kabel TV,
    bei DVB T2 braucht man nur eine Gute Antenne Guten Empfang Allgemein dann hat man damit keine Probleme .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das das an Deinem Vermieter liegt wurde Dir schon x mal gesagt dafür kann kein Kabelanbieter der Welt etwas. Der darf da nämlich nichts reparieren.
    Das sind nur Tests, den Vorteile bringt mir das nicht (nur Nachteile)
    Nein, natürlich nicht, da dort ja etliche Sender fehlen und die Bedienung zu umständlich ist da ich das ganze mit einem Mini PC und einem USB Stick empfange. Die Antenne muss ich dann auch quer durchs Zimmer tragen.
    Sinn macht das daher überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.