1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Nö.
    Dieser Receiver ist nicht für UHD vorgesehen, hat aber nichts mit dem h.265 HEVC Codec zu tun.

    Dann guck dir mal die Technischen Daten der bisherigen DVB-T2 HD Freenet Receiver an, dort gibt es keinen einzigen Receiver der für Ultra HD vorgesehen ist. Die können aber alle HEVC.
     
    arte und Kreisel gefällt das.
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hm, es ist aber gut, dass das HD-Logo nicht bei der Werbung gezeigt wird.
    Bei den SD-Programmen ist manchmal nicht unterscheidbar zwischen Werbung und Film.

    Der TechniSat Digit S4 freenet TV wird also nach dem Datenblatt ein reiner Sat-Receiver .
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu schon wieder Receiver? Fernseher mit Satellitentunern existieren.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leute! Wartet doch einfach solange bis Technisat (oder ein anderer Hersteller) die ausführlichen technischen Daten zu den Geräten (Sat-Receivern für freenet TV) veröffentlicht. Dann wissen wir mehr.

    Mich würde es, ehrlich gesagt wundern falls freenet tatsächlich eigene Astra-Sat-Transponder anmieten würde.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Warum keine Receiver? Diese sind oft im Funktionsumfang viel besser als jeder einfache TV-Tuner. Es ist Dir ja unbenommen, den internen Tuner zu benutzen und ggfs CI(+)Module. gibt es ja von allen relevanten Anbietern.
     
    Kreisel gefällt das.
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich brauche nix verschlüsseltes. SD existiert.
     
    DGSj und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange noch die unverschlüsselten SD-Programme der Privaten über Satellit gesendet werden und einem die SD-Bildqualität reicht, obwohl man längst einen HD- oder gar UHD-TV besitz und nutzt!!!:):D:p
     
    Patrick S gefällt das.
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zahle doch nicht für zusätzliche Pixel des gleichen, unverschlüsselten, Inhalts.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann brauchst du dich ja hier nicht mit der 1000. Grundsatzdiskussion beteiligen.
     
    Patrick S gefällt das.
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sobald SD abgeschaltet wird, hast du nichts mehr