1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das bezweifle ich jetzt aber mal ganz stark ;)

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt für den Vermieter
    Das kannst du noch so stark bezweifeln, die Tatsachen sprechen eine andere Sprache.
    Außer vielleicht für ein paar Sat-User, die in ihrem Gartenhäuschen eine DVB-T2 Receiver nutzen wollen.
    Aber wer geht schon in die Natur, um dann vor die Glotze zu hocken!

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und welche Tatsachen sollen das bitte sein ?

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst von der Tatsache ausgehen, dass HD+ noch keine Erfolgsgeshichte ist, obwohl sie mehr bieten als freenet.TV, weil es noch die unverschlüsselten SD-Programme über Satellit gibt.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, eine Vermutung ist noch lange keine Tatsache ;)

DGSj und Schnirps gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber gerade darum ist HD+ eine Erfolgsgeschichte. ;)

DVB-T2 HD und Schnirps gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das kann man nicht. :eek:

Ein großer Prozentsatz der Schüsseln, die von Vermietern geduldet werden müssen, dient der Befriedigung des Grundrechts auf Informationsfreiheit nach Artikel 5 des Grundgesetzes. Ich habe das in der Verfassung garantierte Grundrecht, so viel BBC und so viel RTBF gucken und hören zu dürfen, wie ich möchte. :cool:

Jetzt bin ich aber weit und breit der einzige Mensch, der unbedingt HDTV-Programme von 28º Ost gucken möchte. Und dass es in diesem Dorf, wo ich wohne, absolut niemanden gibt, der RTBF gucken möchte, weiß ich verbindlich, denn eine RTBF-fähige Dachantenne wäre mir beim Spazieren gehen bestimmt aufgefallen. :winken:

Unser Flüchtlingswohnheim hat eine Satelliten-Antenne, mit der man Al Jazeera Arabisch sehen kann.

Die Nachbarn gegenüber haben eine Antenne für polnisches Fernsehen, und vor dem Haus gegenüber parken immer Autos mit polnischen Kennzeichen. :D

Eine andere Sat-Antenne in der Nachbarschaft dient zum Empfang griechischer Programme.

In einem anderen Haus ist die Antenne auf Turksat ausgerichtet. Warum wohl? :confused:

Es ist schlichtweg billiger, die Wünsche nach ausländischen Fernsehprogrammen durch Einzel-Antennen zu befriedigen.

Eine Gemeinschaftsantenne lohnt sich für deutsche Programme. Aber warum soll ich 20 Haushalte mit BBC, Daystar, E4 und RTBF versorgen, wenn das niemand gucken will?

Die proprietären Boxen ausländischer Anbieter sind überwiegend untauglich für Unicable. Meine BSkyB-Box "verlangt" Astra 28º in ZF-Technik auf Diseqc 1 - was sie auch kriegt. Meine Hausverkabelung funktioniert so, dass ich die Sky-UK-Boxen überall anschließen kann.

ARD und ZDF empfange ich mittlerweile ausschließlich über DVB-T2. Ich habe 5 DVB-T2 fähige Receiver bzw. Fernseher im Haus. :cool:

Meine Dreambox kann auf Tuner 1 RTL vom Satelliten, aber nur, wenn der frei ist. ARD und BBC liegen auch am Tuner 2 an, RTL und Sat.1 jedoch nicht.

Seit der DVB-T1 Abschaltung zappe ich seltener bei RTL und Sat.1 vorbei. Das Strafgericht mit Richter Ulrich Wetzel nehme ich Timer-gesteuert in der Mittagszeit auf, wenn der Tuner 1 nicht mit top-aktuellen Filmen von HBO belegt ist.

Aber das Abendprogramm von RTL und Sat.1 bekomme ich de facto nicht mit. Weil ich es wegen der terrestrischen Verschlüsselung nicht mehr sehen kann.

ARD, BBC, MDR, NDR, WDR, ZDF und Dutzende von englischsprachigen SD-Programmen kann ich immer und überall sehen, weil meine Hausverkabelung mit Bezug auf das (inzwischen ausgelaufene) schweineteure BSkyB-Abo so aufgebaut ist, dass die proprietäre Sky-Box das Signal bekommt, das sie braucht. :cool:

Und so lange die abgelaufe Sky-UK-Karte ganz ohne Bezahlung noch ein paar nette SD-Sender freischaltet (zum Beispiel London Live), bleibt das auch so.

London Live ist FTV und kostet nix, hat aber Pairing Stufe 1, funktioniert also nur in der zugeordneten Original-Box.

Pech für RTL und Pro 7. :p

Deswegen gucke ich Big Bang Theory und Young Sheldon auf E4.

@FilmFan: Die Akzeptanz von HD+ liegt bei 18%. Die Quelle, wo das drin steht, hast du selbst verlinkt. Erfolg sieht anders aus. :p

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  8. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Das hat sich hier ja echt zum "Nörgelthread" entwickelt. Fakt ist das HD+ nicht pleite ist und das Freenet clever genug ist eine vorhandene Infrastruktur auf Astra 19.2 für sich zu benutzen und damit auch noch Geld zu verdienen. Ob man es braucht oder auch nicht.

FilmFan gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben das jetzt groß und breit in über 450 Beiträgen hier klargestellt. Wenn du nicht lesen kannst, dein Problem.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit anderen Worten du weiß auch keine, ansonsten hättest du sie uns hier präsentiert.
    Wenn du selbst nicht mal einen Punkt nennen kannst, beweist das doch mehr als genug.

Fazit, nix als heiße Luft.