1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aha, mir ist nicht zu helfen? Hast du meinen Beitrag 402 gelesen? :confused:

    Ich vermisse jegliche Form von sachlicher Auseinandersetzung mit meinen Argumenten. Wenn ich für werbeverseuchtes Pay TV Geld bezahle, dann unterstütze ich damit Künstler, Regisseure und Schauspieler. Das ist zumindest moralisch richtig. :cool:
    Jemand, der so viel Lebenszeit in diesem Forum verbringt wie du, der sollte vielleicht einfach mal den Ball flach halten. :p

    Deine Statistik-Fälschungen und dein ständiges Pro RTL-Gerede sind schon ziemlich nervig. Warte es doch einfach mal ab, wie es in Deutschland mit dem Privatfernsehen weiter geht.

    ITV, Channel 4, Five, TF 1, M6 und W9 empfange ich FTA in HD-Qualität, VoDs haben HD-Qualität, ÖR-DVB-T2 wird immer weiter ausgebaut, Blu Rays kann man völlig legal unter Freunden austauschen, und die Piratenszene rüstet gerade auf HEVC auf. :eek:

    Sky Q ist auch nicht schlecht. Fernsehen haben wir genug, und die Anzahl der Anbieter nimmt eher zu als ab. Zattoo Schweiz und DirecTV Now sind tolle Internet-Angebote, die RTL total entbehrlich machen (mal abgesehen davon, dass RTL bei Zattoo Schweiz drin sein müsste.)

    Viele Leute gucken RTL aus Gewohnheit - und weil sie zu faul sind, den EPG vom ORF zu lesen.

    Gutes Fernsehen gibt's auch woanders.

    Glaubst du wirklich, dass Sat.1 / Pro 7 es sich leisten können, über Sat zu verschlüsseln?

    Natürlich nicht. Die haben ihren alten CEO nach Hause geschickt, weil der Laden schlecht läuft. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? :confused:

    Im Moment ist RTL FTA, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

    Aber wenn ich schon bezahlen muss, warum dann ein RTL-Abo? :confused:

    In dem Moment, wo RTL nicht länger kostenlos ist, sondern monatlich / jährlich Geld kostet, ist RTL plötzlich nur noch ein Bezahlangebot unter vielen.

    In unserer modernen Mediengesellschaft gibt es ganz viele Firmen / Dienstleistungsanbieter, die mein Geld haben wollen. :cool:

    Beispielsweise versucht die Spiegelnet GmbH schon seit Jahren, mich für ein Bezahl-Abonnement zu gewinnen. Ich sage aber immer Nein. Ich nutze deren kostenlose Internet-Angebote täglich, 365 Tage im Jahr. :D

    Trotzdem bekommen die keinen Cent von mir. Und deren Werbung gucke ich auch nicht, weil ich NoScript in Firefox aktiviert habe.

    Wenn Spiegel Online aufhört, kostenlos zu sein, gehe ich eben woanders hin. Notfalls gehe ich zu www.tagesschau.de. :cool:

    Ähnlich verhält es sich mit RTL Deutschland: wenn die aufhören, kostenlos zu sein, gucke ich deren Programme nicht mehr.

    Für Richter Ulrich Wetzel zahle ich keine 5,75 € im Monat. So lange er kostenlos ist, ist Herr Wetzel ein gern gesehener Gast in meinem Wohnzimmer. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich korrigiere lediglich eure falsche Angaben und Wunschträume.

    Ihr seid es doch, die hier ständig mit Untergangsszenarien nerven. Ich dagegen schreibe sogar teilweise explizit, daß niemand weiß, wie sich das ganze entwickelt.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wer hat die Zeit sich das ganze Zeug aus dem Internet anzusehen ?
    Filme bekomme ich (und andere) kostenlos über den Satempfang (SRF HD, ITV HD CH4 HD ...) .
    Einige Live-Sendungen in HD gibt es nur bei den Privaten und für die aktuellen Filme gestattet man sich einen Konobesuch.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber ich weiß es. Nach der SD-Abschaltung wird:
    - P7S1 unverschlüsselt, um nicht einen Großteil der Werbeeinnahmen zu verlieren
    - RTL Gruppe verschlüsselt bleiben, den Großteil der Werbeeinnahmen verlieren und pleite gehen
    - Das Temperament von Discovery und Viacom kann ich nicht einschätzen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    q. e. d.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum geht es ihm wohl nicht sondern nur darum damit ständig angeben zu können.:censored:
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine interessante Frage: ist ein Szenario denkbar, wo die eine Sendergruppe die unverschlüsselte SD-Ausstrahlung fortsetzt, während die andere Gruppe (RTL) sagt: Ätsch, wir schalten SD ab, und wer uns weiterhin (über Satellit) sehen will, muss zahlen !? :p

    Was sagen die anderen? Könnt ihr euch sowas vorstellen?

    @robiH: so schnell geht RTL nicht pleite. Die können das Spiel ein paar Jahre durchziehen, wenn sie wollen.

    Die Verluste bei einem Zwangsumstieg für Sat-Kunden werden deutschlandweit - über alle Empfangswege - etwa 20% der Werbe-Einnahmen betragen. Wenn die RTL-Gruppe in Deutschland 20% weniger Umsatz macht, sind sie deswegen noch lange nicht pleite. :eek:

    Normalerweise würde ein CEO, der ernsthaft vorschlägt, der Konzern solle 20% weniger Umsatz machen, sofort fristlos entlassen. :p

    Bei RTL bin ich mir da nicht so sicher. Ich glaube, dass die Leute in der RTL-Geschäftsleitung unter kollektiven Wahnvorstellungen leiden. :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wie die wegen der Werbung nach Einschaltquoten schielen, glaube ich das nicht. Denn da werden die meisten Zuschauer wegbleiben. DVB-T2 ist da schon ein deutlicher Hinweis.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie war das noch mit dem Abwarten? :rolleyes:

    Beschäftige Dich erst mal mit einer GuV, dann können wir weiter reden.