1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Das wird ja lustig.
    Tagsüber schau ich dann die Privaten über Sat und abends vor dem Schlafengehen stelle ich das Modul auf DVB-T2 um für die Aufnahmen (damit sie entschlüsselt werden).

2. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Sehr unergonomisch. Aber umgekehrt geht es ja mit der HD+ Karte oder Divio halt nicht im terrestrischen Bereich. Und man bezahlt ja nicht doppelt. Vorrausgesetzt man will nicht streamen ;-).

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, dass die Ummeldung der Empfangsart nur der Übertragung der ECMs auf dem gewünschten Empfangsweg dienen soll. Wenn man also kurz vorher auf dem gemeldeten Empfangsweg freent.TV genutzt hat, kann man vielleicht auch ohne Ummeldung des Empfangswegs diesen wechseln und trotzdem dann eine gewisse Zeit freenet.TV sehen. Öffensichtlich will Media Broadcast (aus Kostengründen oder technisch bedingt???) über sat nicht immer alle ECMs für alle freenet.TV CI+ Module mitsenden lassen. Das wäre der einzige Grund, warum man es so kompliziert macht, außer Astra/HD+ fordert dies so von Media Broadcast.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder sie sind doof. :p

Freenet ist an die ganze Sache bisher ziemlich stümperhaft herangegangen. Innerhalb des Konzerns spielt Freenet lediglich eine untergeordnete Rolle.

Was du schreibst, ist pure Spekulation. Wenn es so wäre, wie du vermutest, dann müsste jedes für DVB-T2 angemeldete CI+ Modul in der Lage sein, gleichzeitig bzw. im Minutentakt Sat- und DVB-T Programme zu entschlüsseln.

Bis jetzt geht das nicht. Ob das so kommt, werden wir sehen. Ich bin skeptisch.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, bisher ist es eine Spekulation von mir, warum das so kompliziert gemacht wird. Ist auch etwas Wunschdenken von mir dabei!!!;)

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es würde ja reichen wenn man im Kundenzentrum beim Modul den zusätzlichen Weg über Sat ankreuzen kann.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn aber voneinander 2 unterschiedliche Verschlüsselungsserver dafür da sind wird genau das Problem sein.

Einer bei MediaBroadcast und eben einer bei SES.

8. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    Ich bin mal gespannt. Wann hat die Spekulation endlich ein Ende? Ich denke mal am 28.3.2018.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Spekulation ?

28.03 ist Start und man muss den Empfangsweg angeben im Kundenportal das ist fakt.

10. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    Die Spekulation, wie es technisch mit dem Wechsel abläuft.