1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie gesagt, ich rechnete bis vor einer Stunde auch damit, dass Freenet die vorhandenen Transponder nutzt.

    Da die vier Hauptprogramme etwa zwei Drittel des Gesamtkonsums der Privatsender in Deutschland abdecken, wäre es denkbar, dass Freenet nur RTL, Sat.1, Pro 7 und Vox neu aufschaltet, während für die quotenschwachen Sender wie Tele 5 und sixx die vorhandenen Transponder genutzt werden.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    @seifuser: Eutelsat 9º Ost hat in Deutschland niemals 3% technische Reichweite; vielleicht 1/10 davon. Wo hast du die Zahlen her? Meinst du Eutelsat Hot Bird 13º Ost?
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade mal geschaut auf Lyngsat. com. woran erkennt man die Freenet verschlüsselung??? Und einzig Welt hd ist zweimal auf einem tp vorhanden aber neuaufschaltungen gab es keine.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja die technische Reichweite liegt sogar über 40%, denn so viele könnten ja Eutelsat empfangen wenn sie ihren Spiegel drehen.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch heute noch so. Je nach eigenem Empfinden, Erwartungen und Programminhalt, sowie Empfangtechnik kann es sein, dass jemand HD+ besser findet und andere freenet.TV. Aber vom Prinzip her wurde ja für DVB-T2 HD genau deshalb HEVC vorgesehen, damit man gegenüber anderen Empfangswegen ein qualitativ gleiches HD Angebot mit den wenigen terrestrischen Sendern realisieren kann.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    RTL HD - CAID: 06CB ECM_PID: 0078 PROVID: 000000
    RTL II HD - CAID: 06CB ECM_PID: 026C PROVID: 000000
    SAT1 HD - fehlt noch
    PRO7 HD - fehlt noch
    VOX HD - CAID: 06CB ECM_PID: 00DC PROVID: 000000
    Kabel1 HD - fehlt noch
    Tele5 HD - 06CB ECM_PID: 1B9F PROVID: 000000
    Sixx HD - fehlt noch
    Pro7 Maxx HD - fehlt noch
    Sat1 Gold HD - fehlt noch
    RTL Nitro HD - CAID: 06CB ECM_PID: 0227 PROVID: 000000
    Super RTL HD - CAID: 06CB ECM_PID: 015E PROVID: 000000
    Eurosport 1 HD - fehlt noch
    Sport1 HD - 06CB ECM_PID: 1BB0 PROVID: 000000
    n-tv HD - CAID: 06CB ECM_PID: 020A PROVID: 000000
    WELT HD - CAID: 06CB ECM_PID: 1BC3 PROVID: 000000
    DMAX HD - fehlt noch
    TLC HD - fehlt noch
    Insight TV HD - fehlt noch
    Deluxe Music HD - fehlt noch
    MTV HD - CAID: 06CB ECM_PID: 1BF5 PROVID: 000000
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ab 28.03 wird das System aktiv geschaltet, sowie die Homepage und das System angepasst werden laut Händerinfo von Freenet TV.
     
  8. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Guthabenkarten von freenet.tv wurden bereits angepasst, d.h. der Empfangsweg Sat. ist nun mit auf den Karten vermerkt.

    Ich konnte auf der Fachhandelsmesse schon so eine Karte in Empfang nehmen, ein Bild das die neue Optik wieder gibt füge ich bei.

    [​IMG]
    ps: Den "roten Pfeil" habe ich auf den Bild plaziert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich frag mich nur wo der Vorteil liegen soll?
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Vorteil liegt doch auf der Hand ein freigeschaltetes freenet.TV Modul kann in Zukunft für zwei Empfangswege genutzt werden,
    z.B. in der Gartenlaube ecta. wo nur dvb-t2 möglich ist und in der Wohnung oder wo anders wo Sat. verfügbar ist ohne das man zwei Abos benötigt.