1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-XTV seit heute Free-X LIGHT

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von w.klink, 12. Juli 2005.

1. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Free-XTV seit heute Free-X LIGHT

@roro

Sicher, ein Ärgernis bei Full-X sind die Codierungsänderungen, die alle paar Wochen oder Monate auftreten. Die dabei verursachten Empfangsstörungen dauern in der Regel höchstens ein paar Stunden. Nichts deutet darauf hin, dass sie beabsichtigt sind und den Karten- oder Modulverkauf ankurbeln sollen.

(Hingegen sind den meisten Usern aus dem letzten Jahr noch wochen- oder monatelange Ausfälle bei Free-X in Erinnerung. Free-X verlautbarte damals, keine Schuld an den Ausfällen zu haben. Aber das hat kaum jemand geglaubt. Die mehrheitliche Meinung war, dass die Ausfälle bewusst herbeigeführt worden waren, um den Umstieg auf ein kostenpflichtiges Verschlüsselungssystem zu rechtfertigen.)

Die unlängst erfolgte Abschaltung von Full-X2M kann nicht kritisiert werden, da es sich bei diesem Sender um ein freiwilliges Angebot an die ehemaligen Free-X-Kunden handelte, zu dem Full-X nicht verpflichtet war.

Fazit: Bis jetzt ist keine Spur unfairen Handelns bei Full-X zu entdecken.

Das schlimmste was passieren könnte: Full-X würde von Free-X übernommen.
    Wie groß die Gefahr ist, weiß keiner zu sagen. Das finanzielle Risiko jedenfalls ist angesichts der Full-X-Preise minimal.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es waren meist immer 3-5 Tage

Free-X hat schon ewig keine Ausfälle mehr gehabt, seit Viaccess läuft das System stabiel

Hier verwechselst du was, schon vergessen, die Gründe waren damals andere, und diese kennst du auch, und die wurden hier auch diskutiert. Die Ausfälle waren die Folge der Gründe.

Hat auch niemand behauptet, dennoch war die Abschaltung von X2M nicht gerade ein Pluspunkt für den Sender. Von der Qualitiät ist aber Free-X besser als Full-X (beziehe ich nur auf X3M, weil ich nur diesen schauen kann.)
    Dazu kommt noch die Sache mit der Programmvorschau, die ja nun schon seit mind. 2 Monaten nicht mehr existent ist.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch ich krieg den 2 auch aber nur dann wenn ich unmittelbar vorher auf 3M war.
    Wegen der Qualität hast du allerdings 100% recht.

4. roro

roro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke. Eine Zusatzfrage:
    1) Berechtigt dieses Modul jetzt immer bis 2010 oder hängt das vom jeweiligen Angebot ab (Bei meinem steht es nicht ausdrücklich dabei)?
    2) Habe wo aufgeschnappt, dass das Modul Viaccess compatibel ist. Stimmt das, d.h. kann man damit auch die Free-x tv Karte betreiben?

Grüße roro

5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Jo,zumindest das blaue soll Full-X bis 2010 entschlüsseln(ohne Gewähr). Es ist auch für Viaccess-Karten geeignet. Kannst also alle Viaccessabokarten in diesem Modul nutzen.

MfG
    w.klink

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

zu 1:
    Laut Full-X soll das Modul alle 3 Sender bis zum Jahr 2010 freischalten.

zu 2: ja das ist richtig, die Karte läuft in dem Modul

Mehr zu dieser Kombination findest du hier => http://www.sat-erotik.de/paket_4.php
    Mit dem Paket kannst du 7 Sender empfangen.
    Davon senden aber nur 2 Sender auf Astra, der Rest ist über Hotbird empfangbar.

7. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wat denn nu? Meist oder immer? Warum dieses Geschwiemel? Klar formulieren und bei der Wahrheit bleiben. Z. B. auch bei folgendem:

Das ist so eine klassische Desinformation. Ich hatte nur auf die fortgesetzten Ausfälle von April - Juni 2004 hingewiesen, schon gibts einen Hinweis auf die Zeit danach, ohne das mit einem Wort zu erwähnen.

Auch hier deutet der schwiemelige letzte Satz darauf hin, dass mit der Aussage davor wohl etwas nicht in Ordnung ist. Richtig. Free-X hat behauptet, Neotion habe den Sendebetrieb durch Verschleppung von Instandsetzungsarbeiten sabotiert, und Neotion hat erklärt, das sei alles nicht wahr. Jetzt anzunehmen, dass ausgerechnet Neotion die Unwahrheit gesagt hat, ist reichlich kühn. Fakt ist, dass der Bildschirm monatelang dunkel blieb, mit einigen lichten Momenten dazwischen. Nichts anderes habe ich zuvor geschrieben.

Wie bereits umrissen, hat Full-X mit den M-Sendern eine Bringschuld eingelöst, aus der Free-X sich davongestohlen hatte. Keiner kann verlangen, dass die das ewig anbieten, zumal der M-Sender ja noch auf dem andern Satelliten ist.

Und die Qualität! Neu hinzugekommene User empfangen, so sie HB haben, auch das 1-Programm, das Feature-Filme bietet, im Gegensatz zu den Gonzo-Filmen auf 2 und 3(M). Die Tatsache, dass Du 1 nicht empfangen kannst, dürfte ja wohl darauf zurückzuführen sein, dass Du immer noch von dem oben erwähnten Kulanzangebot profitierst, also 3M empfängst, ohne je einen Cent an Full-X bezahlt zu haben. An der Qualität dieses Gratisangebots herumzumeckern ist ganz schön undankbar. Zumal ich noch in einem meiner letzten unzensierten Posts bei TGIM auf die Andersartigkeit der 1- Filme hingewiesen habe.

Und da über Qualität ohnehin nicht diskutiert werden sollte, stellt Dein Hinweis einen klaren Versuch dar, Free-X einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Mir dürfte geglaubt werden, dass ich vom Verkauf von Full-X-Abos nicht profitiere. Wie das bei Dir und Free-X wohl aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre besser gewesen, nicht gerade zu diesem Zeitpunkt für ein Paket zu werben, das Free-X enthält.

Ein Punkt bleibt übrig: die fehlende Programmvorschau bei Full-X. Nach allem, was ich gehört habe, hat das bei Sendern, die ich mir nicht leisten kann, auch schon mal länger gedauert.

---

Bleibt zu hoffen, dass w.klink nicht in die Falle tappt, mir Stunkgelüste zu unterstellen. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  8. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Welche Falle? Ich akzeptiere deine Meinung auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.
    Nur wenn es wieder persönlich wird und andere User defamiert werden,da gegen habe ich sehr wohl etwas.
    Also raucht zusammen die Friedenspfeife und trinkt ein Glas Bier dazu und gut ist's.

MfG
    w.klink

9. Othon

Othon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die jetzige Teilabschaltung von Free-X auf Astra ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass den Machern von Free-X die Zufriedenheit der Bestandskundschaft offensichtlich am Hintern vorbei geht. Strategisch mag es nicht unklug sein, einen Werbekanal auf Astra zu haben, schließlich verdienen die weiteres Geld nur an neuen Kunden.

Ob dies aber die Zahl der verärgerten Bestandskunden übertrifft, die sich keine neue Smardcard mehr kaufen, bleibt zu bezweifeln.

Kleine Rückschau:

Bereits Anfang 2004 kritisierte ich in einem Marketingforum für einflussreiche Sat-Händler, das damalige Geschäftskonzept von Free-X (einmal Modul kaufen, immer gratis Free-X schauen). Ich schrieb, dass dieses Konzept nicht lange funktionieren kann, da es einem Schneeballsystem gleicht und irgendwann nicht mehr genügend neue Module verkauft werden können um die laufenden Kosten zu decken.

Der Betreiber dieses Forums schrieb dazu übrigens, ich solle mir keine Sorgen machen und verwies auf die große Bevölkerungszahl der Asiaten (damals wollte Free-X gerade in den asiatischen Markt gehen).

Ein knappes halbes Jahr später war es dann soweit, Free-X wurde kostenpflichtig, änderte die Verschlüsselung und schob dies Neotion in die Schuhe.

Kurz vor der Umstellung war die gehäufte Zahl der Ausfälle verdächtig hoch, sollte so der Umstellungsgrund untermauert werden?
    Das Inxworld-Paket gab es bereits vor der Umstellung von Free-X . Solange Free-X ein kostenloser Sender war, machte man sich praktisch selber Konkurrenz. Spielten vielleicht schlechte Absatzzahlen, des damals relativ neuen Inxworld-Paket eine Rolle?

Die jetzigen gelegentlichen Ausfälle von full-x sind vergleichsweise lächerlich zu den damaligen Ausfällen von Free-X. Was auch wieder gegen die offizielle Begründung spricht.

Kommentare befangener Profiteure sollte man daher nicht ernst nehmen.

Alle Sat-Shops (und Leute die mit Sponsorenverträge auf verlinkte SatShops ihr Geld verdienen) haben von der damaligen Umstellung über verkaufte Smardcards kräftig profitiert.
    Jetzt werden vermehrt Free-X-Kunden, die nur Astra empfangen, ihre Anlage auf Hotbird erweitern. Wieder profitieren die selben Leute.

Das die Qualität von Free-X besser sein soll wie die von full-x kann ich übrigens nicht nachvollziehen. In irgend einem Forum, dessen Name mir nicht mehr einfällt, soll es eine Bewertung für Erotiksender geben. Mein letzter Stand war, dass full-x mit 2,75 bewertet wurde, Free-X jedoch nur mit 3,89 und das bei jeweils über 800 Bewertungen.

Ich kann mich tollhans übrigens nur anschließen, hier geht es um Fakten, wenn andere daraus Stunk machen, dann haben nicht wir das zu verantworten.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was sollte dieser Kommentar wieder ?
    Was ist an meist immer flasch ?
    Das es nur 1-2 Stunden waren, ist ja definitiv falsch.

zu 3. da hast du nicht kapiert worauf ich anspiele.

Wer will hier wem einen Vorteil verschaffen ?
    Wenn ich sage, das mir die Filme dort besser gefallen, dann ist das halt so.
    Es war ja auch schon mal anders herum. Aber das du mir jedesmal unterstellst, das ich das aus anderen Gründen mache, zeigt mal wieder, das es dir nur um eines geht.

Ich hab in dem Fall nur auf die Frage des Users geantwortet, wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir dies aufgefallen.

Tja, das ist wie der Spruch, ich hatte nich vor zu klauen, ist einfach passiert :D

Eins noch, in meiner Antwort war ich ganz höfflich, im gegensatz zu dir, der gleich mehrfach ausgeteilt hat.

Jeder denke sich seinen Teil ;)