1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free X-TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von zraym, 20. Dezember 2003.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nach ca. 48 Stunden (nein, kein Dauer-Test! breites_ )muß ich sagen, daß das Programm äußerst abwechslungsreich ist. Die Werbung zwischen den Filmen ist überschaubar und stört nicht wirklich. Fazit: Es hat sich gelohnt!

2. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    SchwarzerLord da kann ich dir nur zustimmen. breites_ winken

MfG

Peppner

3. hasco

hasco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe in meinem Rechner eine digitale Satelittenkarte von Hauppauge.
    Muß ich mir da auch unbedingt dieses CI Modul kaufen oder kann man das auch im Rechner mit Software lösen???

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich vermute, daß ohne Modul nichts geht.

5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Auf dein Urteil zu FreeX-TV habe ich ehrlich gesagt mit Spannung gewartet,da du ja als sehr kritischer Zeitgenosse bekannt bist. winken
    Naja,dafür das der Sender nix extra kostet,kann man(n) durchaus zufrieden sein.
    Unterbrecherwerbung gibt es nicht und das bischen Werbung zwischendurch(max. 10 Minuten) stört nun wirklich nicht.Ist ja immer die gleiche.
    Und wenn der Sender auch noch seine Problemchen in den Griff kriegt,gibt's kaum noch was zu meckern.
    In diesem Sinne,weiterhin viel Vergnügen. winken

MfG
    w.klink

6. thowi

thowi Guest

also jetzt macht Ihr mich neugierig, habe aber eine technische Frage, seht Ihr eine Möglichkeit das FreeX-TV modul, eine Premiere Karte und eine Cryptoworks Karte in 1 Receiver zu kombinieren ?

Da es praktisch immer nur 2 CI Slots gibt ist mir bis jetzt nur folgendes eingefallen:

1) Alphaycrypt (kann die Premiere Karte und Cryptoworks, aber eben nicht ohne umstecken und 2 sind dann schon recht teuer), FreeX-TV im 2. CI Slot

2) Premiere Geeigneter CI Receiver mit Embedded Premiere CAM und FreeX-TV und Cryptoworks Modulen in den 2 CI Schächten - dann muss aber meine d-box2 in den Keller und wer gibt die mit Linux schon gerne her :)

Ideal wäre ein Free-XTV CI Modul das auch Cryptoworks unterstützt aber das gibts scheinbar (noch) nicht.

Fällt Euch was besseres ein ??

PS: Für die Cryptoworks Karte habe ich derzeit einen Humax CR Fox, aber den habe ich bald nicht mehr lieb (sonst muss ich doch den SW Update machen den ich von der Humax Webpage runtergeladen habe) !

7. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Angeblich läuft die P Karte auch im FreeX Mpdul wenn die Joker 0.78 SW drauf ist. Bei einigen Receiver soll aber der Receiver beim Einschalten aus Standby nicht hochfahren.

Da das alles Module sind die keine Lizenzgebühren an die jeweiligen Erfinder zahlen ändert sich die Bezeichnung der Module laufend. Da müsstest du vor dem Kauf mal nachfragen weil es hab ich mal gehört FreeX Module ohne Karteneinschub auch geben soll.

Da ich aber keine P-Smartcard hab kann ich mich von der Funktion nicht überzeugen. Im Zweifelsfall also lieber zuerst mal das FreeX-Modul kaufen, wenns funzt ist gut, wenn nicht ist halt noch Alphacrypt fällig.

Gruss Uli

8. Doctor Daemon

Doctor Daemon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm hat schon irgendjemand mal ein blaues Zeta CAM gesehen ? So eins soll man brauchen wenn man Full X TV schauen möchte.

9. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Wer sagt so sowas ?

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deren Webseite läc

meine Infos zufolge, sind die blauen Zetas für den Asiatischen Free-X Empfang. Da dort deren Sender anders verschlüsselt wird, und deswegen die gelben Zetas nicht gehen.

Aber ob das nun richtig ist, oder nur ein Gerücht ist ??? wer weis, bei den Modulen gibts ja mehr Gerüchte als Fakten.

Full-X ist auf jedenfall in Skycrypt verschlüsselt.