1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

????? FREE X TV UPDATE ?????

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von voigt, 17. Juli 2003.

  1. voigt

    voigt Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eickendorf
    Anzeige
    Ich habe den Humax BTCI 5900 und habe das Sky crypt Ci Modul inkl. Free X Tv.und premiere Abo

    da ja seit gestern ein neuer Key für den sender erförderlich ist habe ich unter der offiziellen
    homepage des senders nachgeschaut dort gibt es drei möglichkeiten des updates:
    1.Der receiver update (modul im receiver stecken lassen null modem kabel an den port des receivers anschliessen. prog starten und upgrade klicken. aber bei mir tut sich absolut nichts eigentlich sollte die anzeige des receivers sich
    ändern aber tut sie nicht.

    2.karten update (funcard mit den files beschreiben in das modul stecken und der update vorgang geschiet automatisch)
    geht bei mir nicht habe kein schreib gerät für diese karte hab eh keine ahnung davon.

    3.automatisches update (funktioniert nur bei geschlossenen ci modulen.)

    muß ich vieleicht die werte ändern von com 1
    oder com 2 port.
    (stehn alle noch auf standard einstellungen )

    wie mache ich das mit dem receiver update.
     
  2. Mausi_2

    Mausi_2 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    wien
     
  3. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lummerland
    Oder einfach mal bei ebay gehen. Da gibt es genug Händler, die dir für 8 Euro incl. Porto die neuste Software draufspielen.
     
  4. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Münster
    ich hatte mal digic***k angemailt wg. dem update:

    Hallo,
    keine Panik. Ihr Modul wird weiter laufen. Das Modul muss lediglich ein
    Update bekommen und das wiederum wird mit einer FunCard in das Modul
    gespielt. Sie benötigen dazu eine Fun4 oder aber Fun5 Karte. Die Software
    dazu bekommen Sie direkt bei www.free-xtv.com . Sollten Sie dieses nicht
    selber können dürfen Sie uns das Modul auch gerne zum kostenlosen Update
    schicken, lediglich € 6.- für das Rückporto sollten Sie beilegen.
     
  5. voigt

    voigt Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eickendorf
    ich habe mir heute eine funcard 5-512 bestellt
    ich kriege auch das schreibgerät dazu
    wie mache ich das mit dem beschreiben der karte.
    muß ich da auf irgendwas besondres achten?


    P.S.erstmal noch danke für die antworten.
     
  6. Mandix

    Mandix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lummerland
    @voigt: Also ich glaube nicht, daß dir hier im Board jemand ne Anleitung gibt, wie man fun-Karten proggt. Das wäre wohl voll gegen die Boardregeln....
    Und wenn du wirklich nur dein Modul updaten willst, dann nutze doch die Angebote in ebay oder beim Händler, ist sicherlich günstiger.

    Übrigens gibts schon wieder ne neue soft, 0.78
     
  7. bolzi

    bolzi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    woert
    hallo
    hab auch meinen händler kontaktiert ,der hat mir innerhalb von 2 tagen eine update karte geschickt , schnell installiert und das teil läuft wieder einwandfrei!!!
    gruss
    bolzi
     

Diese Seite empfehlen