1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 16. Dezember 2012.

  1. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    Auch kein Empfang mit der Multytenne 45cm in Wien obwohl optimal auf Astra eingestellt ! Gilt leider auch für Arte HD via Hot Bird !
    LG
    Franz aus Wien :confused:
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    "spezis" find ich in diesem zusammenhang persönlich bissl übertrieben...
    um den hotbird einzurichten,bedarf es meiner ansicht nach keiner großartigen kenntnis und fingerfertigkeit...
    ich tippe in diesem zusammenhang mal wieder auf die altbekannte DECT-problematik,welche man bereits vom astra kennt...
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    es geht ja nicht ums einrichten, das ist nicht schwierig
    Es geht ums perfekte Ausrichten, da ist Fingerspitzengefühl gefragt ;)
    Und man muss dazu den schwächsten Transponder nehmen, und nicht irgendeinen der gut ist :)
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    Das Empfangsproblem besteht doch erst seit der Umstellung auf DVB-S2 8PSK. Das verlangt einfach mehr dB. Bei FEC 3/4 dürfte die Empfangsschwelle bei ca. 8 dB liegen, also viel höher als bei DVB-S. Und bei einer ungenau ausgerichteten Antenne macht sich das eben bemerkbar.

    Edit: Ich seh grad, das hat Joe hier im Thread schon geschrieben. Aber man kann es denk ich ruhig nochmal wiederholen ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    wenn bei jobi1 "Arte HD" funktioniert,dürfte schonmal die ausrichtung zu 99% ausscheiden...
    ich bleibe bei meiner vermutung mit der DECT-problematik...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    das problem hätte schon früher bestehen müssen...denn Orange Polska hatte zuvor auf dieser frequenz mit ähnlichen parametern gesendet...
    edit: symbolrate war zuvor 27.500...nun 29.900...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2013
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    Arte HD 14.8 dB
    FL TV 13.1 dB
    (also fast 2 dB weniger)
    Noch Fragen?
    Aber ich gebs jetzt auf. Macht was ihr wollt ... ;)
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    warum im rückzugsmodus?...ist es nicht das ziel,das problem genauer einzugrenzen?... ;)
    auf meinen einwurf DECT ist bisher noch keiner eingangen...vielleicht ist ja genau das das problem...
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    Du kannst schon Recht haben. Die Frequenz würde ja passen. Auf Astra ist auch 12.480 V betroffen. Und ob V oder H dürfte egal sein. Tut mir leid, dass ich so ignorant war. Zugegeben, ich hatte eine andere Frequenz für das DECT-Problem im Kopf, aber kurz googeln hat geholfen. *hand geb* :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-X TV und Frenchlover TV wechselten erneut Frequenz

    es ist nicht mein ziel,mich in irgendeiner weise zu profilieren,wie manch andere sogenannte "dxer"...auch wenn das vielleicht beim schreiben ab und zu so rüber kommen sollte...ich spreche nur aus,was ich denke...vorteil oder nachteil für mich,sei erstmal dahingestellt...
    ich möcht einfach nur hilfestellung leisten und probleme ergründen,ohne darüber in streit oder verbale auseinandersetzung zu verfallen...
    deswegen *hand freundschaftlich reich*... :)