1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

free-x TV kein Programmzugriff

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lumpi123, 11. August 2004.

  1. lumpi123

    lumpi123 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :confused: Hallo Leute,habe mir eine Free-x TV karte gekauft steckt in einem gelben Modul.Nun kann ich aber nur Full-X 2 über Astra 19,2 empfangen.Weshalb läuft Free-x nicht?
    Vielleicht hat jemand einen Gedanken dazu-
    Danke schon im Voraus
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Steckt die Karte richtig im Modul?Chip nach oben und hinten.
    Moduleinstellung auf ALL.

    MfG
    w.klink
     
  3. Enrique76

    Enrique76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Voitsberg
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Die haben schon wieder Probleme glaube ich. Das Progamm kann zumindest ich nur empfangen wenn ich die Karte "frisch" einstecke und den Kanal halte. Sobald ich umschalte ist der Fernseher schwarz und es tut sich nichts mehr. Ist seit ca. 1 Woche bei mir so. :wüt:
     
  4. Dirk

    Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südharz
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Hallo Lumpi

    free x -tv läuft nicht mehr auf Astra . Das neue Programm heißt full-x tv und sendet auf einer neuen frequenz - 10.832 Ghz H, SR 22000, FEC 5/6
    Für dein jetziges CI - Modul brauchst du dafür ein zusätzliches Update über eine smart card. Die bekommst du für ca 49 € im Internet.
    Dann soll das Programm bis 2010 kostenlos laufen. Mein Problem ist allerdings, dass ich mir alles besorgt habe, (neuestes Modul für 79 €) habe allerdings noch kein Empfang über Astra. Mein Lieferant sagte mir, die testen angeblich noch.
    Kann vielleicht hier jemand helfen ????:confused:
     
  5. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    So ein Schwachsinn! Natürlich sendet Free-XTV noch auf ASTRA!
    Und für FULL-X2 braucht man keine Karte.Der Sender wird durch das Modul entschlüsselt (Skycrypt)!
    Die Senderdaten auf ASTRA:
    Frequenz: 11.509
    Polarität: Vertikal
    Symbolrate: 22.000
    FEC: 5/6
    Und ein Update ist auch nicht nötig!Wenn er die FW 2.26 auf den Modul hat,sollte es kein Problem sein,die Sender zu empfangen.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Die Update Karte war in den ersten Wochen nötig.
    Aber dann hat Full-X den Sender Full-X2M aufgeschaltet, und seit dem gehts mit jedem Modul.
     
  7. Dirk

    Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südharz
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Hallo w.klink

    Schön wenn free - XTV noch läuft . Bei mir jedenfalls lief es tagelang nicht mehr. Wenn das SCHWACHSINN ist - nun gut. Wenn du schon so reagierst, hätt ich erwartet, dass du mir einen Hinweis als Moderator liefern kannst, warum mein neues Modul für FULL-X2 nicht funktioniert!? (auf ASTRA) Mein Receiver (Samsung SCI 703 E Plus) zeigt bei FULL -X2 bis jetzt immer "Nicht verfügbar" an. Senderdaten stimmen alle und Sendersignalpegel zeigt 91 % an.???? :eek:
     
  8. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Wenn Du behauptest,Free-XTV sendet nicht mehr auf ASTRA,dann ist das eben falsch!Oder wie ich es geschrieben habe,"Schwachsinn";) War ja nicht böse gemeint.
    Und warum dein Modul FULL-X2 nicht entschlüsselt,weiß ich nicht.
    Mir ist nur bekannt,daß das Blue-ZETA-CAM mit diesem Sender Probleme hat auf ASTRA.

    MfG
    w.klink
     
  9. Dirk

    Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südharz
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Danke w.klink
    So kann man sich schon eher unterhalten.:) ;) Was rätst du mir,was ich tun soll.? Soll ich das Modul wieder zurück schicken ? Hab es erst seit voriger Woche, oder sollte man einfach warten wie mir mein Lieferant geraten hat?
     
  10. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: free-x TV kein Programmzugriff

    Welches Modul hast du denn?

    MfG
    w.klink
     

Diese Seite empfehlen