1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free X TV, Full X TV, IN X WORLD? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Dravenxxx, 8. April 2005.

1. deumi75

deumi75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Free X TV, Full X TV, IN X WORLD? HILFE!

Bin in Sachen "Cam" absoluter Neuling. Also schlagt mich bitte nicht :eek:.

Habe einen Digenius 3 CI. Kann mir jemand sagen, ob diese Cams auch darin funktionieren? Habe da bei ebay teilweise für um die 40 Teuro was entdeckt, funktioniert das damit? Oder muss ich nochwas beachten?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

MfG deumi

2. deumi75

deumi75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Warum antwortet mir hier eigentlich immer keiner :eek:. Das macht mich traurig. Kann mir wirklich keiner helfen :(???

MfG deumi

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Normal laufen die CI Module in jedem CI Receiver, da alle einem einheitlichen Standart entsprechen.

Da sich aber einige Hersteller nicht an "Normen" halten ( Info hab ich von einem CI Hersteller ;) ) kann es bei einigen zu Problemen kommen.
    Gerade bei diesen "Low Buget" Modulen (Zetas + Derivate ) kommt es schon mal zu problemen. Bei den vielen Receiver Typen, da kann dir nur einer antworten, der beides hat.
    Also Receiver + Modul, und wie groß ist die Chance das das hier einer hat.

PS: Module nicht per Ebay kaufen, da werden viele ( Fälschungen, und noch anders ) im Modulbereich angeboten.
    Viel Spass bei den Reklamationen ( nat. gibts auch seriöse Anbieter..... )

4. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

@ Speedy

irgendwie ist bei der ganzen sache der wurm drin :-(

ich habe seit heute ein neues "Yellow Zeta Cam" modul mit der Firmware 2.01 (ist das nicht veraltet?), welches ich bei http://www.digitaltvshop.de/ für 49,- € gekauft habe, aber leider erkennt mein Satreceiver Panasonic TU-HMS 3 das Modul nicht!?

Trotz mehrerer Resets und Neustarts und dem scannen des Full XTV Kanals läuft weder das Modul noch Full XTV.

Bevor ich das Modul zurückschicke, möchte ich gerne die Meinung eines Profis hören, was man denn noch versuchen könnte.

wie schon erwähnt, erkennt der Receiver IRDETO 4.9 SE und das blaue Zetacam hat er nach einem Reset auch als Neogiation erkannt.

vielen dank!

draven

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2.01 ist die Revisionsnummer FW kannst du nur erkennen, wenn der Receiver das Modul erkennt.

Hast du ne Möglichkeit das CI Modul in einem anderern Receiver zu testen ?
    Nachbar, Elektro Großmarkt....

Ich denke es liegt am Receiver, das der das CI nicht erkennt.
    Hast du die neuste FW auf dem Receiver ?

6. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

nein, leider haben alle freunde kabelfernsehen :-( ... ich werde das teil wohl zurückschicken müssen.. menno! *g*

die FW wird auf dem panasonic selbsttätig geupdatet und das war auch erst vor 2 wochen .. ist also aktuell.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mal wieder nachgefragt: Leider konnte der geplante Termin im Herbst für die Aufschaltung all dieser Sender auf Astra nicht gehalten werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. [​IMG]

8. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Also ich glaube nicht mehr so richtig daran,daß diese Sender noch auf ASTRA aufgeschalten werden. Ist wohl zu teuer?:rolleyes: Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.:winken: Also weiterTee trinken und abwarten.;)

MfG
    w.klink