1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von helleman, 7. Oktober 2006.

1. Faltinho

Faltinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Free TV

Hallo,

Altes Thema, aber ich komm trotzdem nicht weiter:

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren in München Premiere abonniert und einen Kabelreceiver gekauft. Um die Free-TV Kanäle ebenfalls über den Receiver bzw. die Karte zu empfangen, musste ich damals einmalig 15 Euro bei Kabel Deutschland bezahlen. Seitdem habe ich alle Sender.

Nun ist meine Schwester nach München gezogen und ich hab ihr meinen (alten) Kabelreceiver gegeben - allerdings ohne Karte und Premiere-Abo.
    Die öffentlich-rechtlichen Sender konnte sie (wie auch ich damals) frei empfangen.
    Ich habe also bei Kabel Deutschland angerufen und wollte die Sender wieder freischalten lassen bzw. eine Karte. Nun hat mir die Hotline jedesmal gesagt, dass ich dieses Abo für 2,90 Euro bräuchte.
    Analog kann sie alles empfangen.

Warum konnte ich damals für einmalig 15 Euro alle Sender bekommen und sie nicht? Bei der Hotline will man mir nicht so richtig weiterhelfen.

Danke schon mal

Gruß

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Weil sich der Preis geändert hat.

3. Faltinho

Faltinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist das so? Heisst im Klartext, dass alle neuen Premiere-Kunden auch für ihre Free-TV-Sender bezahlen, wenn sie diese über den Receiver empfangen wollen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, nicht alle neuen PREMIERE Kunden, sondern alle neuen Kabel Digital Kunden! ;)
    PREMIERE hat damit nichts zu tun, da du auch Kabel Digital Kunde werden kannst ohne PREMIERE Abonnent zu sein. Lediglich die Hardwarebasis (Receiver, Zertifizierung, Verschlüsselung) ist die gleiche, weshalb halt eine gemeinsame Freischaltung auf einer Smartkarte möglich ist!

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau. Es gibt auch Kabelnetzbetreiber, bei denen die Privaten digital unverschlüsselt zum empfangen sind (meiner z.B.). Über Sat sind sie es eh.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Früher hat das Paket "Kabel Digital Free" tatsächlich einmalig 15 Euro gekostet. Der Preis stammt aus der Zeit, als mit dem Paket noch nicht viel los war und Tele5 der einzig namenhafte Sender war.

Im Jahre 2006 kamen dann die "Privaten" und irgendwann auch Eurosport2 mit ins Paket. KDG hat irgendwann nach der Einspeisung dann den Tarif geändert und erhebt für die Überlassung von bis zu 3 Smartcards jetzt 2,90 Euro/Monat für Kunden die keinen Einzelanschluß haben (Kunden mit Einzelanschluß erhalten einen Receiver und bis zu 3 Karten ohne Extragebühr).

Ob sich die 2,90 lohnen, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mit den ganzen digitalen ÖR-Sendern und den analogen Sendern hat man schon mal ordentlich etwas zu gucken ohne extra löhnen zu müssen. Da kann man sich das Geld dann sparen. Wer hingegen Sender wie Eurosport2, Timm etc. haben möchte oder Sender - die analog den Sendeplatz mit anderen Sendern teilen - ganztägig sehen will, zahlt halt die 2,90. Eurosport2 ist für viele die "Trumpfkarte", da dort für 2,90 mehr Live-Sport gesendet wird als im Sportpaket eines führenden deutschen PayTV-Senders für knapp 20 Euro ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

[Doppelpost zwecks besserer Lesbarkeit]

Kabel Deutschland hat leider zwei Pferdefüße bzw. Fallstricke bei "Kabel Digital Free" mit eingebaut, die ich persönlich als sehr hinterhältig empfinde:

1) Mit Buchung von "Kabel Digital Free" erhält man für 2 Monate das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home gratis dazu. Ansich eine gute Sache, jedoch muß man das Paket innerhalb von 4 Wochen selbst kündigen. Ansonsten zahlt man ab den 3. Monat zu den 2,90 nochmal 12,90 dazu = 15,80 Euro!

2) Wer sowieso Kabel Digital Home abonieren möchte ist gut beraten das Paket direkt und ohne Gratismonate zu abonieren! Wer KDH für 12,90 Euro im Monat bucht, hat Kabel Digital Free automatisch mit dabei und zahlt 12,90 im Monat. Wer zunächst KD Free bucht und dann KDH laufen läßt, zahlt für die gleiche Leistung 15,80 im Monat.

Seltsam, aber so steht es geschrieben ...