1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von prodigital2, 1. Juni 2006.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

In Frankreich gibt's im Free-TV überhaupt keine ordentlichen Zusammenfassungen der Spiele.
    Die Sendung "telefoot" am Sonntag um 11 Uhr bei TF1 hat vielleicht ein paar Minuten bilder der Ligue1,sonst viel zu viel "blabla" rundherum die Spieler, und macht ansonsten die promo der englischen Liga, da es die einzige ist, für die TPS, der Pay-TV anbieter von TF1 die Rechte noch hat.
    Wer in Frankreich Ligue1 sehen will, muss Canalplus abonnieren.
    Da ist jden Abend, wo gespielt wird, eine ordentliche Zusammenfassung "Totalfoot" ab 22 Uhr 30.

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

Trotzdem würde ich mir die TF1-Sendung anschauen. Hab die mal gesehen als ich in der Schweiz war, dort ist TF1 ja größtenteils im Kabel.
    Hab nur ein logistisches Problem: AB3 sendet auf 5° West, ich hab kein Südfenster (nur West und Ost) und muss an der Hauswand vorbei schielen. Hotbird und Astra ist kein Problem, der AB3 stellt mich momentan noch vor eine Herausforderung.
    Aber stimmt schon, sagen auch meine französischen Kollegen: Wer die Ligue 1 in Frankreich sehen will, braucht wohl Canal+.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bengelbenny, wenn du astra und Hotbird hast, dann gibt es für dich eine weitaus bessere alternative als TF1. Du kannst am sonntagabend bei TV5 Monde Europe die Sendung "france-foot" ansehen, die in den Zusammenfassungen identisch mit totalfoot von canal plus ist. Nur eben die Zwischenkommentare aus den Studios sind verschieden.

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Österreich:

Bundesliga:
    im sommer sind 4 spiele am Samstag um 19:30 und eines am sonntag um 19:30 (alles live Premiere), zusammenfassungen in der fussball show "Volltreffer" kommen jeweils um 22:00 auf ATV.
    ab herbst samstags um 18:30 (zusammenfassung um 22:00) und ein spiel am sonntag um 15:30. die zusammenfassung folgt da gegen 18:30 auf ATV.

Erste Liga:
    alle spiele am freitag um 19:00 (live Premiere) zusammenfassungen gegen 22:15 auf ATV.

5. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, die France Foot-Sendung hab ich schon ein paar Mal gesehen (TV5 ist hier im Kabel).
    Trotzdem würde ich gerne TF1 irgendwie realisieren, auch wegen Formel 1 und Champions League. Ich krieg das denke ich schon hin muss nur schauen dass ich an der tollen Hauswand vorbeikomme ;-)

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Benny, was TF1 anbetrifft, so warte............
    Zur Zeit soll man nicht investieren. es ist nämlich so. Es wird in Frankreich ein "Gesetz" verabschiedet, dass das DVB-T, das frei zu empfangen ist, auch frei auf Satellit sein muss, digital.
    Ob das AB3 sein wird, oder ein "bekannterer" Satellit wie Astra oder Hotbird (oder beide) ist nicht bekannt. Das soll aber noch vor der Sommerpause realisiert werden und bis Ende Jahres umgesetzt sein.
    Was spricht gegen Astra und HB ? Da sind die Pay-TVs drauf (Canalsat und TPS), die die DVB-T-Programme jetzt schon teilweise "gratis" (dh ohne Aufpreis) anbieten. (die sind aber verschlüsselt). TF1 und M6 gibt es da allerdings nur bei TPS auf Hotbird, aber beide Anbieter werden sich zusammenschliessen (auch bis zum Ende des jahres wird das geklärt sein) Was dann auf welchem satelliten ausgestrahlt wird, steht nicht fest.....
    Das kann aber mit sich bringen, dass man ja keine Konkurrenz mehr hat , und da die DVB-T-Kanaäle sowieso frei zu empfangen sind, es auch keinen zweck mehr hat, dass canalsat darin investiert, sie hochzujagen und anzubieten. Es wird genügen, die dann sowieso auf astra empfangbaren Kanäle 8wenn es so sein wird) zu validieren fèr die Miet-Receiver (die in Frankreich die große Mehrheit ausmachen).
    Also zur zeit abwarten...denn 2010 wird die analoge Ausstrahlung auf AB3 sowieso eingestellt werden.....
    Das war off-topic hier, und doch nicht, ich werde im astra-HB-Forum dich auf dem Laufenden halten, wenn sich was tut