1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV Vergleich mit dem Ausland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mr.X, 12. April 2007.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Ja, die sind gemeint. Ich konnte sie auch nicht ab. Nun ja, jetzt sind sie weg und wir haben BigBrother.

    Genau die Vielfalt ist der grosse Vorteil. Was nützen mir 3 ode 4 Programme, in welchen nur 2 oder 3 interessante Sendungen FÜR MICH kommen. Meine Frau findet etwas ganz anderes interessant meine Mutter noch was anderes und meine Tochter zieht ebenfalls etwas anderes vor. Es wäre wie bei den ÖRs oder Premiere. Keiner wäre zufrieden.
    Du musst ja kein Promidinner anschauen. Ich sehe mir in dieser Zeit beispielsweise Cold Case an, wurde am Mittwoch parallel zu Closer, Unit und Stargate ausgestrahlt. Und gestern, während andere Fussball ansahen, hatte ich CSI und parallel Law&Order. Da kann sich meine Frau auch gerne eine Kochsendung reinziehen.
    Vielfalt heisst für mich, dass so viel interessantes gezeigt wird, dass ich mir jederzeit etwas ansehen kann (auch aufgezeichnetes) was mich interessiert und nicht gezwungen bin mir eine Gerichtssendung (die ja auch Interessenten hat) anzutun. Oder über Tage die Kiste auszuschalten.
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Dann mußt Du noch sehr jung sein.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Vielfalt heisst für mich, dass es eben NICHT NUR die von dir aufgeführten Sendungen gibt, sonder auch gute TV-Produktionen, Kinofilme, oder auch mal ne Doku (auf Vox).
    Vielfalt heisst auch, dass nicht nur dein und mein persönlicher Geschmack bedient werden, sondern auch andere Zielgruppen.
    Und offensichtlich gibt es einen Bedarf an diversen Soaps, Frauentausch, Koch- und Handwerkersendungen.
    Da es in diesem Thread um Vergleiche mit dem Ausland geht, in welchem Land gibt es (insgesamt gesehen) ein besseres Free-TV-Angebot?
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    @rzangerl
    Dein Posting ist ja geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass Ignoranz, Intoleranz und Dummheit oft sehr wenig mit dem Anschauen von bestimmten Sendern und Sendungen zu tun hat. :p

    Dieser Beitrag kann Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen enthalten, muss es aber nicht...;)
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Soap, Frauentausch und Handwerkersendungen sehe ich mir gar nicht an. Aber bei Kochsendungen habe ich auch schon manche gute Idee gesehen, welche sich dann in meine Küche ebenfalls Einzug gehalten hat. Aber wer nur beim McKing, Kentucky Fried Nordsee, Burger Donalds, Pizza Way und Sub Hut essen geht und ab und an mal eine Tiefkühlpizza aufwärmt, für den sind entsprechende Kochsendungen natürlich absolut uninteressant.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Sag nix gegen eine Cheesy Crust + chicken wings family size dazu.. ;)
     
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Insgesamt gesehen,hat dann meiner Ansicht nach Frankreich das beste Free-TV und zwar mit sowohl privaten,als auch Öffentlich-Rechtlichen.Die Sender TF1,TF6,M6,RTL9&FRANCE 2-5 bringen insgesamt ein relativ gutes Programm.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Also auch mit den ganzen aktuellen SF, Crime, Medi und Phantasy-Serien, die u.a. im "Eure Lieblingsserien"-Strang aufgezählt werden ?

    Ich weiss nicht, was für ein Geflügel-Rohmaterial KFC verwendet. Ich kenne jedoch mehrere Frauen, die anschliessend regelmässig aus dem Rythmus mit dem EinmalImMonat-Probleme kommen - möglicherweise sind die Hähnchen von KFC hormonell auf Linie getrimmt.
    Übrigens gibts hier in Wiesbaden auf der Schwalbacher Strasse das Tiffany, mit einem dem KFC ähnlichen Sortiment, aber ohne Nebenwirkungen. Denn ab und an gegen ein Chickensandwich scharf mit Tomate und Käse sowie einem Krautsalat habe ich nix einzuwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Sehe ich genauso.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Free-TV Vergleich mit dem Ausland

    Ich mag ja französisches Radio, aber TV??..HMMM Die vielen deutschen TV Serien gibt es dort eigentlich nur, um die vorgegebenen Quoten an europäischen Produktionen zu erfüllen.