1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Habe mich mal bei dir dafür bedankt das du mich dumm nennst. :rolleyes:

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Also, zwischen den Filmen wären das keine Unterbrechungen! :LOL:

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist nun wirklich keine Schande :)

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, wie unsinnig diese Schubladen sind, die da gerade richtig in Mode kommen. Da Spartenkanäle aber ein gewisses Profil brauchen, würde ich einfach eine Einteilung nach Inhalten (Spielfilme, Serien, Dokus, etc.) machen.

Die Spielfilme sind bestimmt ein Argument für das Bezahlfernsehen, und werden so wahrscheinlich nicht 1:1 ins frei empfangbare Programm übernommen. Hier steckt aber auch eine Chance. So kann man Disney Cinemagic aufwerten (ohne dass der gleich zu einem nativen Sky-Spielfilmkanal mutieren muss, wengleich ich dies klasse finden würde). Durch die Spielfilme im Disney Channel und durch die Trickfilmeinlagen in Disney Cinemagic waren die Sender teilweise nicht leicht voneinander zu unterscheiden.

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In der Türkei sendet der Disney Channel auch im Free-TV.

Und in den Niederlanden gibt es DisneyXD im Free-TV.

:winken:

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich ja häufig und gerne den Disney Channel schaue (viel lieber als Disney XD), weis ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Mir gefällt der Disney Channel so wie er momentan ist. Die große Serien-Auswahl, die der Disney Channel derzeit in Deutschland hat, ist einfach super. Klar, ein paar Klassiker mehr könnte man zeigen, aber im Vergleich zu anderen Ländern ist der deutsche Disney Channel im Jahr 2013 immer noch am besten und das will was heißen.

Ein paar Sachen stören mich an dem Neustart:

1. Man schreibt in der Pressemeldung, dass man den Disney Channel im PayTV mit samt den HD-Ableger noch im Jahr 2013 abschalten möchte.

Das ist ein Fehler, denn warum sollten wir den Disney Channel nicht bis zum wirklichen Ende bei Sky haben? immerhin zahlt man ja dafür und der Disney Channel war 2005 das Hauptargument für mich, mir Premiere zu holen.

2. Das Abendprogramm wirkt ziemlich langweilig, bis auf wenige Ausnahmen. Ich meine, es ist schön, wenn man Serien vom Tochtersender ABC Family auch in Deutschland mal probieren möchte, aber auf einen Disney Channel passt das irgendwie nicht.

Und wenn ich mir den Trailer anschaue, gibts dort größtenteils dann nur den neuen Kram. Ich finde, man sollte das im PayTV etwas umstellen, damit man noch einen Mehrwert dort hat.

Disney Cinemagic = 24 Stunden Sendebetrieb oder in Sky Movies Disney umwandeln, in England hat man das ja auch getan.

und Disney XD würde ich umstrukturieren, dort würde ich auf jeden Fall die ganzen Disney-Cartoonklassiker unterbringen, die jetzt auf dem Free-TV Disney Channel, wegen Werbung und Quote, keinen Platz mehr haben.

Weil nicht, dass dann auf beiden Sendern Phineas & Ferb und Aaron Stone und Pair Of Kings läuft...dann doch lieber Käptn Balu und Darkwing Duck und Bonkers und Co zu Disney XD.

Wie gesagt warten wirs ab, wie sich das entwickelt, spannend wirds auf jeden Fall, und ich hoffe, dass der jetzige Disney Channel mir noch möglichst lange in der jetzigen Form erhalten bleibt.

Natürlich gebe ich dem neuen Disney Channel eine faire Chance, Potential für einen guten Free-TV Sender ist da, aber ich weis, dass mir der alte Disney Channel und die "langen Nächte" bestimmt sehr fehlen werden.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

tippe im Zuge Abschaltung wird die SD Version von Disney Junior SD abgschalten und mit der HD Version dafür ersetzt

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht gibts auch XD noch in HD dazu.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Früher oder später wird Sky und Disney eine PM dazu raushauen, wie man sich geeinigt hat.

Vielleicht sitzt man ja auch noch am Verhandlungstisch. Sky sind die VoD Rechte sehr wichtig. Ich denke Disney Content wird für SkyGo und/oder anytime verfügbar gemacht werden.
    Ob man an den derzeitigen Sendern schraubt, bleibt abzuwarten.
    Sendet Disney Junior HD bei Entertain eigentlich 24h?

Ich kann mir vorstellen, dass man beide Disney Sender (Junior und XD) in HD bei Sky aufschaltet. Sie bestehen auch hauptsächlich aus Cartoons und sind daher auch nicht so bandbreitenintensiv. Daher vielleicht auch die 2 Platzhalter auf TP75. Und auf dem Disney Channel Kanal schaltet Sky was ganz anderes auf.

Ob Cinemagic als Ersatz auf 24h ausgedehnt wird oder durch ein Sky Disney ersetzt wird, bleibt abzuwarten. Eine dritte Möglichkeit wäre übrigens die Version von Sky Italien: Sky Family mit Disney content.

9. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre schön wenn der dann auch über Zattoo zu sehen wäre wie schon das Vierte aber ich glaub fast nicht dran.

10. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der neue Disney Channel wird doch auch einen Livestream haben. Dann wird man wahrscheinlich auch bei Zattoo bleiben.