1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Das Free-TV-Sender nicht unbedingt schlecht sein müssen, beweißen ja gerade die Sender Pro Sieben Maxx und RTL Nitro. Der einzige der großen Privatsender, den ich bei mir vorne in der Senderliste habe ist Pro Sieben. Aber nur wegen der Comedyserien. Ansonsten schaue ich, wenn ich privates Free-TV sehe, Pro Sieben Maxx oder RTL Nitro.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

DWDL hat einen Artikel zur Präsentation online: DWDL.de - "Sie kennen uns": Disney fährt die Merkel-Taktik

Da wird am Ende gemutmaßt über die Filme zum Sendestart. Angekündigt sind ein absoluter Disney-Klassiker und ein Pixar-Film - vermutlich beides Free-TV Premieren. Letzterer könnte dann "Merida - Legende der Highlands" sein, beim Klassiker gäbe es mehrere Möglichkeiten. Die Vermutung mit dem "Dschungelbuch" liegt aber nahe, ist der Film doch bis heute mit großem Abstand (27,4 Mio Besucher, auf Platz 2 folgt "Titanic" mit 18,8 Mio) der erfolgreichste Film der deutschen Kinogeschichte. Das wäre natürlich ein absoluter Kracher zu Beginn.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich liest sich das Programm bisher sogar interessanter als enes der Bezahl TV-Version. Anfangs richtete sich diese abends noch an Familien. Es liefen Serien wie "Meine wilden Töchter".

Toll wäre es aber, wenn Disney ersatzweise ein neues Programm im Bezahlfernsehen starten würde. Wie wäre es mit einem Neustart von ToonDisney oder ein Programm primär für Mädchen?

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Zuletzt richtete sich der Disney Channel mehr an Mädchen, während sich Disney XD an die Jungs richtet. Welchen Mehrwert soll denn ToonDisney im Pay-TV denn bringen? Die beiden anderen Kanäle bieten ja schon zum größten Teil Animationsserien. Wenn überhaupt sollte man ein DisneyClassic-Toon-Sender starten. Wo die älteren Serien und wo die wunderbaren ClassicCartoonfilme endlich mal wieder einen attraktiveren Sendeplatz erhalten. Es wundert mich schon das sich Disney plötzlich dem FRee-TV zuwendet. Ich glaube das gibt es in keinem anderen Land, bis jetzt, das irgendein Disney-Sender im Free-TV zu sehen ist. Wie dem auch sei, es kann dem deutschen Free-TV nur gut tun, wenn ein großer Player wie Disney im Free-TV auftritt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2013
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wie wäre es mit Disney Cinemagic 24/7?
    Wie wäre es mit Disney Nature (die alten Naturfilme bzw. Serien)?:)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt nicht ganz. In Spanien sendet Disney Channel auch in Free TV.

Disney Channel wird in Spanien Free-TV - DIGITALFERNSEHEN.de

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Echt? Wie erfolgreich ist man denn dort? Gibt es da Zahlen?

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Kluge Menschen erkennt man daran, dass sie sich bedanken, wenn man sie auf Fehler aufmerksam macht. Dumme Menschen erkennt man daran, dass sie dann ausfallend werden.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das interessiert doch ersteinmal nicht. Erfolg oder Mißerfolg ist deren Sache. Du hattest (d)einen Link bekommen, das reicht.
    Insofern du zwei gesunde Hände hast und Google bedienen kannst.....:D