1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Dann kann man auch beim Pay TV bleiben.
    sky hat deutlich mehr Kunden und die Einnahmen dürften größer sein als die Krümel die HD+ vom Kuchen liegen läßt.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es heißt Das Vierte ;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Beides. Es wäre Platz für 2 Disney Channels gewesen. Man hat glatt den Eindruck, Disney verschlankt sich.:)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eigentlich verschlankt sich Disney ja nicht. Die Anzahl der Sender von Disney bleibt ja gleich, nur das eben Disney Channel eben nicht mehr Pay TV sondern Free TV ist.

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich finde diesen Schritt auch nicht gut. Klar mehr Reichweite, aber ich erwarte mir von der Marke Disney etwas, was sich vom Müll-Free-TV abhebt. Wer nicht zahlen will, soll halt mit späten Ausstrahlungen, unmöglichen Sendeplätzen und schön viel Werbung leben...aber bei Disney finde ich es daneben. Wünsche den Verantwortlichen bei Disney aber dennoch viel Glück dabei. Mit mir haben Sie einen Zuschauer so weniger.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sagen wir mal so, ich bevorzuge Pay-TV. Ich hasse Werbeunterbrechungen zwischen den Spielfilmen. Und die werden zwangsläufig kommen. Auf jeden Fall wird es dort mehr Werbung geben, wie auf dem Pay-TV Sender. Klar kann ich im Prinzip auch ohne leben, es ist nur meine Meinung. Oder lasse es mich mal plastisch darstellen. Es ist in etwa so, als wenn in manchen Pralinen anstatt der Marzipanfüllung plötzlich Senf wäre. Darum ist die Tüte 1 Euro billiger. Ich weiss, das war ein doofer Vergleich, aber was anderes fällt mir um so eine Uhrzeit nicht ein... :LOL:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin gespannt was Disney im Free-TV auf die Beine stellt. War doch von vornherein klar, das sich der Disney Channel mehr an Familien orientieren wird. Was ich so bisher vom Programm gehört habe, klang gar nicht schlecht. Und man sollte Disney nicht unterschätzen, das Disney das Geld ausgehen wird, ist wirklich unwahrscheinlich. Obwohl natürlich der Sender nicht mehr in HD sendet, freue ich mich darauf. Denn bei mir ist der Inhalt wichtiger, als die Sendetechnik. Auch haben sie angekündigt nicht nur ne Abspielstation sein zu wollen. Wenn der Sender nicht mehr "Das Vierte" heißt sondern Disney Channel werde ich den Kanal in meiner Programmliste relativ weit nach vorne setzen. Im Moment ist der bei mir bei 97.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann auch mit Werbung leben solange das Programm stimmt. Siehe Servus TV.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt. Bei 150 Sendern entscheide ich mich aber dann doch für das Pay-TV. Weil ich das ja sowieso bezahlt habe. :) Klar lese ich auch, was die bringen. Und ich könnte ja von der chronischen Armut gepackt werden, dann vielleicht... :LOL:.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von der chronischen Armut bin ich Gott sei dank noch nicht gepackt. Aber da ich bei mir die Sender nach Formate sortiere habe stolpere ich auch über Werbefinanzierte Sender.