1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    @Zwenn du hast eine PN erhalten.
     
  2. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    So lernt jeder dazu.
    Ich habe vor vielen, vielen Jahren den Newsletter der DF abonniert.
    So eine geballte Zusammenfassung einmal am Tag macht auch Spaß. Der Newsletter ist übersichtlich, informativ und schön gestaltet. Ich kann den nur empfehlen, mal abgesehen von meinen aktuelle Befindlichkeiten.
    Letztlich wird im Newsletter nach einer kurzen Anmoderation jeder Neuigkeit auf einen Artikel bei der DF verlinkt.
    Unter jedem Artikel gibt es die Kommentare. So kommt man also in zwei Stufen bis ins Forum. So kam ich in diesen und 2 andere Thread und habe von meinem Ausgangspunkt betrachtet gepostet.
    So aktiv im Forum bin ich trotz 12,5 Jahren als user nun auch nicht, aber netterweise bringen Du und Winterkönig mich jetzt dorthin, wo ich hin soll. Danke!
    Trotzdem auch hier nochmal aber: Bedauerlicherweise gibt es selten geradliniige Threads. Schau nur mal in diesen, da wird Winterkönig für Orthografie und Grammatik gerügt und es wird über die Abschaltung von "Das Vierte" gesprochen....
    Wie geschrieben, es gibt nun Kontakt und ich bin gespannt, wie die Reaktion ausfällt.

    Zwenn
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Wenn es nach mir ginge, sollte Sky so vorgehen, wie nach der diesjährigen Abschaltung eines HD-Kanals aus dem Disney Konzern (ESPN america) und einen Tag nach der Abschlatung diesen HD Kanal mit TNT Film HD / Kinowelt TV HD oder Silverline HD belegen.

    Warten wir es ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Die Abschaltung von "Das Vierte" gehört ja auch zum Thema. Da ja diese Sender von Disney gekauft worden ist um eben auf diesen Frequenzen in Zukunft Disney Channel im Free TV zu verbreiten.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Vielleicht kommt ja auch Disney XD in HD. Was für mich ein potenzieller Nachfolger wäre.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Also Silverline, das wäre nun wirklich mal was anderes, als bestehende SD Sender nur auf HD um- (ESP2) bzw. auf zuschalten, wie deine genannten. Daran glauben tue ich allerdings nicht so recht.

    Aber hier geht es um den Free-TV Sender, Disney Channel, der nächstes Jahr starten will, um das Vierte (endlich) zu ersetzen.
    Wurde auch Zeit, bei mir ist das Vierte von seinerzeit Kanalplatz 8, auf einen Mitte der Dreißiger gerutscht und von da auf einen jenseits der 100. Wo, weiß ich gar nicht so genau. Muss da erst suchen.
    Wenn Disney startet, kommt der bei mir mindestens in den 30er Bereich der Kanal-Liste.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Darf man meines Wissens auch nicht, wenn sich das an Kinder richtet.
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Habe ich irgendwas verpasst? Disney Channel HD im Free TV? Irgendwie nicht oder? Der bleibt bestimmt bei Sky ...
     
  9. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Ich denke auch, dass Disney HD bei Sky bleibt. Das könnte dann so laufen wie bei Eurosport, SD ist Free TV, HD ist Pay TV.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

    Kindersendungen dürfen in der Handlung nicht unterbrochen werden. Trotzdem gibt es kleine Hintertürchen: Bei SpongeBob z.B. besteht eine Folge ja immer aus zwei Geschichten. Teilweise trennt NICK die dann einfach als zwei Sendungen auf und sendet da dazwischen Werbung.

    Diese Regelung gilt aber auch nur für Serien. Kinderfilme werden bei den Privaten ja auch unterbrochen.

    Was mit der HD-Variante passiert ist noch völlig offen. Die könnte FTA kommen, sie könnte wie Eurosport HD bei Sky bleiben, sie könnte via HD+ starten, sie könnte vorerst aber auch ganz wegfallen - Sky wird die Bandbreite für den Sender ja sicher nicht verschenken, wenn sie selbst nix davon haben.

    Ich hab übrigens heute meine Blu-ray vom "Dschungelbuch" erhalten und da lag dieser neue Flyer hier bei:

    [​IMG] [​IMG]

    Da wird auch mit "Aladdin" und "König der Löwen" geworben. Letzterer ist wie "Das Dschungelbuch" ja in der Diamond-Reihe. Die Filme hatten bisher das Privileg höchstens 1x im Free-TV zu laufen. "König der Löwen" lief ja an Weihnachten bei RTL. Möglicherweise zeigt der Disney Channel solche Filme jetzt aber noch mehrfach, solange sie auf DVD und Blu-ray erhältlich sind.