1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tbusche, 19. Mai 2009.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Welche Serien, die im Free-TV laufen, sollten in der nächsten TV-Saison im Pay-TV laufen.

    Was meint ihr?

    - CSI
    - Dr. House
    - Boston Legal
    - Fringe
    - According to Jim (habe eine Folge davon in den USA gesehen) - Original
    - u.v.m.

    Die Serien sind nur ein Beispiel. Kein Muss, nur eine Anregung.

    Ich wäre dafür, dass man mehr und mehr Serien dem Free-TV weg kauft, so dass man exklusive Sachen hätte.

    Im Free-TV weiß man nie, ob man eine Serie zu Ende schauen kann.
    Wäre was für einen Serien HD Kanal.

    Was meint ihr? Wäre das möglich?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Kostet Geld. Viel Geld.

    In UK ist House MD nach 24 und Prison Break inzwischen schon bei Sky1 gelandet (auch von Fox produziert), das CSI-Franchise bekommt man nie und nimmer.

    Boston Legal ist abgesetzt, Fringe wäre 'ne Möglichkeit.

    Ich bin schon sehr zufrieden, dass 24 bei Sky seine Heimat gefunden hat, ebenso Dester un Nio/Tuck. Drei Serien, die vom Free TV nicht geschätzt wurden.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Die CSI Serien und Dr. House werden bestimmt schon mal nicht bei Sky laufen. Soweit ich weiss, besitzt da RTL die Free- und PayTv-Rechte. Das dürfte z.B. bei Fringe auch der Fall sein.
    Von aktuell im Free-TV laufenden Serien dürften kaum welche mit ihrer Deutschland Premiere ins Pay-TV wechseln, da die großen Sender meistens alle Rechte eingekauft haben.
    Bei Serien die jetzt in den USA anlaufen sieht das vielleicht anders aus.
     
  4. max983

    max983 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Überhaupt nichts gehört ins Pay TV finde sowas soll jeden zur verfügung stehen genau wie die Bundesliga usw
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Falsches Forum. Kommunistenforum war erste Tür links.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Und wie willst du 612 Live-Spiele der 1. und 2. Bundesliga im Free-TV unterbringen? :eek::D

    Der Nachteil:
    Wenn eine Serie exklusiv nur im PayTV läuft ist sie natürlich nicht so bekannt.
    Am besten wäre es für sky, wenn man die FreeTV-Serien hätte, allerdings 1 Staffel (o.ä) früher senden könnte und immer im Vorsprung ist.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Ok, dann werde ich mal ganz wagemutig: Die Simpsons und Family Guy. Beides Fox-Serien, könnte man de facto auf dem "kurzen Dienstweg" loseisen (ich weiß, muss man auch bezahlen, aber es kein mir keiner erzählen, dass es ein Zufall ist, dass in UK kaum noch Fox-Serien im Free TV laufen ;) ).

    Es geht ja gerade darum, die Free-Rechte mitzukaufen, oder zumindest einen Abstand zur kostenlosen Ausstrahlung zu bekommen.

    Weitere Fox-Serien wären Bones, American Dad, HIMYM oder My Name Is Earl
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Ich finde, darin sollte auch investiert werden neben neuen Sendern und alle Filmrechte, die man kriegen kann.

    Da sind schon einige Serien dabei, die sehr interessant sind. Vielleicht passiert ja auch was in diese Richtung.

    Man muss schon aufzeigen was innerhalb dieses Jahres noch so passiert bei sky
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    In der Tat eine Frage des Geldes... Wenn ein Free TV sender mehr bezahlt wird er die Rechte auch bekommen. Das ist hier nicht anders. Sky hat House nur bekommen, weil Five schlichtweg aus dem Bieterverfahren ausgestiegen ist.
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free-TV Serien - ins Pay TV Angebot von sky - Sinnvoll? Was meint ihr

    Aber sky hat sich um Rechte bemüht und strahlt diese dann auch aus. Oder hat einer bei sky erlebt - Rechte gekauft, aber nicht ausgestrahlt. Eher nein, oder?
     

Diese Seite empfehlen