1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2014.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Ich habe nie gesagt das ein Sender Einspeiseentgelte zahlen muß!
    Es steht jedem Sender frei auf die Einspeisung im Kabel zu verzichten und die Öffis machen ja zur Zeit davon reichlich Gebrauch und lassen sich ausdünnen.

    Ich glaube ich habe auch oft genug gesagt das ich sämtliche Öffis aus dem Kabel rausgeschmissen hätte.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Deswegen schrieb ich "legalisierte Inhaltepiraterie". Es ist legal, aber nicht richtig. Ein Konzern wie Cablecom bereichert sich an den Inhalten, die andere bezahlen, das ist einfach falsch. Und außerhalb der Schweiz sind sich da auch alle einig, nicht nur in Deutschland.

    Mir geht es auch nicht darum, dass jetzt in der Schweiz keiner BBC etc schauen soll, aber es soll kein Kabelkonzern damit Geld verdienen. Das ist ein äußerst fragwürdiges Vorgehen. In der Biologie nennt man sowas Parasit.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Ja ! Der BBC. Sie bekommt in Ländern wie Niederlande oder Belgien Geld für die Kabeleinspeisung, wie sich das eigentlich gehört. Aus der Schweiz bekommt sie kein Geld. Das stecken sich die dortigen Kabelbetreiber komplett selbst in die Taschen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Jaja, das täte dir gefallen, wenn die privaten Werbe-Trash-Sender ein TV-Monopl hätten! :eek:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Wieso dürfen sie dann in der Betaphase die Privaten kostenlos anbieten?
    Angeblich wollen das doch die Sender nicht. Darum sind sie doch bei Zattoo nur im kostenpflichtigen Paket drin.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Im Grunde machen doch TV-Zeitschriften nichts anderes: Stellen die an sich kostenlosen Infos der Sender gegen Geld dem Käufer zur Verfügung.
    OK, sie haben neben dem TV-Programm auch noch einen redaktionellen Teil im Heft. Aber den liest sicher kaum jemand.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Soweit ich weiß müssen die TV Zeitschriften dafür bezahlen... da gab es doch mal Zank wegen EPG und Verwertungsgesellschaften...

    Mir ging es einfach darum, dass wenn man schon von einer Besonderheit profitiert, über andere nicht lachen sollte. Letztlich hat es auch einen sehr politischen unkorrekten Hintergrund: Länder wie die Schweiz (aber auch zB Irland, Belgien, Österreich) sind so kleine Märkte, dass man ihnen viel durchgehen lässt, was in den großen Märkten wo die eigentliche Kohle verdient wird, nicht machbar ist. Man profitiert knallhart gesprochen von seiner relativen Bedeutungslosigkeit.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Die sollten sich lieber einig sein das alle Sender auch in allen Ländern empfangen werden dürfen!
    Alternativ können wir auch wieder Schlagbäume und sonstige Länderbeschränkungen einführen.

    Entweder man will ein vereintes Europa, oder eben nicht.
    Das sollte für TV ebenso wie für alles andere gelten.:winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Da weiß wohl einer noch nicht wie gerne ich die Privaten schaue. :D

    Frag mal die anderen hier!

    Mit würde es eher gefallen wenn sämtliche Private verschlüsselt wären und Pay TV ohne dieser ausufernde Werbefinanzierung!

    Schon merkwürdig auf welche Gedanken manche kommen wenn jemand sagt das die Öffis nicht besser behandelt werden sollen als alle anderen Sender auch, genau SO wie das der Rundfunkstaatsvertrag auch eigentlich vorsieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 kommen zu Zattoo

    Es wäre aber wünschenswert, wenn man alles ein bisschen liberaler sehen muss. Es kann doch nicht sein, dass man weiss ich was für Güter frei rumschieben kann, ein Brite in Deutschland aber faktisch keine Möglichkeit hat seine Serien auf BBC zu sehen (Die Internationalen Kanäle taugen wohl nichts).


    Ich will auch gar nicht „Lachen“, war dumm formuliert. Abmahnungen, Landesmedienanstalten, Jugend-PIN, Wohnbaugesellschaften (in Sachen Kabel TV) – da bin ich einfach froh in der Schweiz zu wohnen.