1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender Schlager Deluxe jetzt auch via Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2021.

  1. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mit einer 5-stündigen Sendeschleife gab es ihn schon seit Juli 2020 bei PYUR. Allerdings nur dort, wo man bis heute die ehemaligen Sendeplätze von Zee One nicht abgeschaltet hat - so wie auch bei mir. Die bisherige Ausstrahlung war daher nur Zufall das der Sender im Kabel zu sehen war. In Berlin zum Beispiel hatte man dagegen schnell die Zee.One-Plätze abgeschaltet. Erst jetzt ist die Ausstrahlung bei PYUR offizell für alle Kunden.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.956
    Zustimmungen:
    18.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hattet ihr kein Zee One drin? auf der "Sendefrequenz" sendete der Sender ja weiter (ohne Suchlauf).
    Es geht um Pyur (laut Meldung). Wenn man bei den vielen Pyur Netzen Unterschiede machen will (die es ja auch gibt), dann sollte man das in der Meldung so auch schreiben. Daher schreibe ich das absichtlich so "provokant" das er vorher schon bei Pyur drin war (auch wenn er das in Glasfasernetzen u.U. nicht war, die sind eh meist immer die langsamsten was Umstellungen angeht). ;)
    Der wurde ja über Astra 19,2° abgeschaltet und war damit im Kabel dann auch raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.395
    Zustimmungen:
    27.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch hatten wir, aber den Kanal hat man dann sofort rausgenommen
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.956
    Zustimmungen:
    18.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier wird der TP 1:1 eingespeist.

    Aber Du hast da nichts verpasst. Grottige Bild/Tonqualität (zum Genre sag ich mal nichts, das ist ja Geschmackssache).
     
  5. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen:
    Es gibt nicht das 'Eine' Kabelnetz von PYUR. Mit PYUR hat die Tele Columbus Group eine Dachmarke geschaffen, unter deren Schirm die vielen zugekauften Netze wie Primacom oder HLKom vereint sind.
    Es gibt bei der Buchung eines Kabelanschlusses zwei Senderlisten zur Ansicht, auf die sich der Kunde nie verlassen sollte.
    Da PYUR diese Wahrheit verschweigt, wundern sich viele Kunden darüber, dass sie die gebuchten Sender überhaupt nicht empfangen können.
    Auf Nachfrage winkt man dann mit der AGB, .. keinen Anspruch..usw.
    Für den hier beworbenen Sender in SD hat man uns in Gotha zB. das Deutsche Musikfernsehen und Servus TV ersatzlos gestrichen. Wir sollen hier das Alpenfernsehen von Herrn Mateschitz mit den Naturdokus nicht sehen dürfen.
    Die Manager von Tele Columbus mögen scheinbar kein Red Bull.
    Da sich Tele Columbus bei den Zukäufen etwas verhoben hat, stagniert der Netzausbau und viele Nutzer hier haben ein anderes Senderportfolio.
    Wie hier schon öfters geschrieben, kann ich im Jahre 2021 !! noch Analog TV empfangen und von einem Anschluss an die Backbone nach Berlin können wir nur träumen.
    Also große Vorsicht bei PYUR Jubelmeldungen. Im Flickenteppich sieht's ganz anders aus.
    Das müsste eigentlich auch der letzte investigative Journalist im Auerbach Verlag verstanden haben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    Dann sollte Telekom den auch mal ein speisen
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.956
    Zustimmungen:
    18.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja es gibt aber auch zahlreiche unterschiedliche TC Netze denn hier ist der Sender wie gesagt von Anfang an drin und Servus TV und deutsches Musikfernsehen auch, die haben aber damit rein garnichts zu tun.
    Sei froh, dann würdest Du den Sender auch wohl immer erst nach Monaten bekommen.
    Nein. Es gab hier schon etliche Meldungen das Sender X angeblich bei Pyur (TC) eingespeist wird und nichts ist in den Netzen passiert.

    Die haben sich keinen Gefallen getan das unter einer Marke zu bündeln anstatt hätte man es bei den ursprünglichen Netznamen belassen sollen. Da gab es kein so großes durcheinander!
    verpasst hast Du da nichts. Das Bild ist extrem schlecht.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    24.519
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Über Waipu nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.956
    Zustimmungen:
    18.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung woher die den dann haben.
     
  10. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Pyur mit 32 Zoll-Fernseher ist das Bild natürlich kein HD-Qualität, aber auch mit keiner schlechteren Qualität wie andere SD-Sender.