1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ich wollte eigentlich auch Auftritt schreiben, wovon das Programm natürlich auch ein Teil ist.

    Aber die Programmvorschau von FTL überzeugt dich? Dann sage mir bitte, was und was bei FTL hochwertiger als das ist, was man bisher von JOIZ sehen kann. Man braucht da nur die Webseiten miteinander zu vergleichen, dann sieht man, wer professionell arbeitet. Allein schon die Einblendungen und das 4:3-Format kann man bei FTL nicht ernst nehmen.

    Bei facebook scheint man auch nicht mehr aktiv zu sein. Das Coverbild zeigt immer noch die Astra-Frequenz und es gab dort keinen Hinweis auf die Abschaltung. Im TV gab es nur dieses mehrdeutige Laufband. Was ist daran professionell und qualitativ hochwertig?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    du hast mit "qualitativ hochwertiges programm" angefangen...
    ich hab mit keiner silbe "FTL" erwähnt bzw diesen damit in zusammenhang gebracht...
    wie gesagt...alles eine frage des geschmacks...
    "Joiz" soll auch bei mir -wie zuvor "FTL"- eine chance bekommen...
     
  3. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Kann jemand morgen für mich 17 Uhr den Joiz Sendestart aufnehmen ?
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Die Frage ist nicht, ob das Programm toll ist oder ob es in irgendeiner Form die TV-Landschaft bereichert. Entscheidend ist, ob die Leute joiz auch tatsächlich schauen werden. Servus TV hat auch gutes Programm, er wird in Deutschland aber nicht in Massen geschaut. Das ist jenes Schicksal, dass auch joiz erreichen könnte. Dann muss man kreativ sein und hoffen, mit irgendwelchen Studien oder sonstigen Angeboten die Werbekunden dazu zu bringen, die Katze im Sack zu kaufen.

    In der Schweiz steht joiz vor einem ähnlichen Problem. Die können da auch keine TV-Quoten ausweisen und allenfalls mit Streamzahlen um sich werfen. Das führt dann hierzu: Quoten-Debakel: Joiz geht neue Wege | werbewoche

    Und wenn der Sender schwarze Zahlen schreibt, kommt es drauf an, wie lange die Gesellschafter in den Sender investieren wollen und wie viel Hoffnung sie noch haben. Lässt die Lust oder Hoffnung nach, ist der Sender weg. iM1 ist so ein Kandidat, der sich schon recht lange hält, aber wohl immer noch auf schwarze Zahlen wartet (2012 war das zumindest noch so, heute sicher auch). Und von dem hatte man auch einst mal gesagt, dass er VIVA in die Bredouille bringen wird.
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Der startet schon morgen? Ich dachte erst am 12.08.

    Werde eh eine Aufnahme machen, kannste dann haben.
     
  6. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ja der startet morgen . Um 17 Uhr mit Living Room und Alexandra - zu Gast ist Casper . Du hast das anscheinend verwechselt . Am 12.08. startet der Promo von Pro7 Maxx auf dem Sat 1 Emotions Sendeplatz .
     
  7. Fischer Fritz

    Fischer Fritz Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    schade das ftl nicht mehr sendet. fand ihn gut.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Interaktive ist bis jetzt alles in die Hose gegangen.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    in sachen ftl war gestern auch bei zattoo nix mehr zu sehen. Es gab aber bereits die Ankündigung, dass ab morgen auf dem Kanal joiz senden wird.

    Ergo: FTL hat sich erledigt, das Gelaber von wegen Internetausstrahlung kann mann vergessen. Würfelzucker & Co. lassen grüßen....
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Und Joiz CH war schon zu beginn in HD zu sehen.