1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2013.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ach nee ;)

    Ich wollte nur informieren, dass der Sender noch lebt, einige wollten hier ja schon spekulieren, dass die Büros ausgeräumt werden in Köln.
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ob die Büros jetzt, oder erst in einem halben Jahr ausgeräumt werden, ist doch egal. :)

    Fakt ist, das der Sender einen Großteil seiner technischen Reichweite verloren hat.....und wenn der vorher so gut wie gar nicht geschaut wurde, wird er jetzt überhaupt nicht mehr wahrgenommen...
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Mein Lieblingszitat zu diesem Sender:

    :D :D
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Joiz wird so schnell nicht weg sein.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ich gebe ihn eine Halbwertszeit von knapp einem Jahr.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Das ist in der Schweiz ja schon ein etablierter Sender. Der startet unter ganz anderen Voraussetzungen...
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    was in der schweiz vielleicht funktioniert,muß nicht automatisch auf deutschland übertragbar sein...
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Natürlich nicht. Aber man kann von Sendebeginn mit einem qualitativ hochwertigen Programm rechnen, das Zuseher eher anzieht als den laienhaften Mist, den FTL da sendet.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    "qualitativ hochwertiges programm"...alles eine frage des geschmacks...
    das haben schon mehrere versprochen...
    die programmvorschau hat mich jedenfalls bisher nicht überzeugt...
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Aber ich denke mal, er wird funktionieren. Der Sender bindet die Zuschauer in all seinen Formaten mit ein, und das macht ihn einzigartig.
    Das Themenspektrum ist auch größer als damals bei GIGA, der den Schwerpunkt eher auf Computer und -spiele gehabt hatte ...