1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Naja irgendwann erwischt es immer ein paar..... Mal so kurz zurück gedacht.... terranova, XX-Home, Tier-TV, Würfelzucker TV, Giga....., ganze Fernsehpakete hat es hin gerafft bis zu Sat-Plattformen von Kabelanbietern.

    Dass mit den Wetten abschließen, so nach dem Motto "wer ist der Nächste?", wäre zwar bitterböser Sarkasmus, allerdings durchaus realitätsnah. :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Auf Anixe kommt auch schon während der Primetime Homeshopping. Da sehe ich auch schon die Lichter ausgehen.

    Der Eigener ist Multimillionär und auf HB sendet sein Sender ja noch.
    Der hat sich mehr von versprochen und nun den Stecker gezogen.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ein anderer Multimillionär, der gerne Brause trinkt, hat auch einen Sender hochgezogen. Aber danke erstklassiger Technik, sehr guten Inhalten und ein wenig Stehvermögen ist dieser Sender - obwohl aus Österreich - mehr als etabliert. Von keinem dieser Erfolgsfaktoren habe ich bei FTL etwas mitbekommen.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Schade, dass FTL abgeschaltet wurde :(
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ist schon trauig, dass neue Fta Sender kaum noch eine Chance haben, wenn sie nicht von einem finanzstarken Grosskonzern gesponsert werden.

    Klar über Inhalt kann man immer diskutieren, aber schade für die Programmvielfalt.
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Der Schwesternkanal auf Hotbird 13° "KLIKSAT.Farhad" 11604 H 27500 läuft noch. Somit wird die Astraverbreitung Hrn. Farhad zu teuer gewesen sein. Schade dass die FTL-Satausstrahlung nach nur kurzer Zeit wieder abgeschaltet wurde.
    Dem Hrn. Farhad scheint wohl das Geld ausgegangen zu sein. Man sah aber auch nur 2 Werbungen (Energiedrink und Salz).
    Dieser Sender wurde sicher nicht gut vermarktet, trotz des klingenden Namens (FTL). Schade ?
    LG
    Franz aus Wien:confused:
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Dank erklassiger Technik, sehr guten Inhalten und ein wenig Stehvermögen erreicht dieser Sender - laut GfK - einen Marktanteil von 0,1% und ist damit mehr als etabliert. Ähnliche Marktanteile erreichen in Deutschland nur hochkarätige Sender wie Das Vierte, Anixe, QVC, die Österreichvariante von RTL oder das offiziell nur in Grenzregionen empfangbare ORF eins.

    Ich will die Qualität von Servus TV nicht herunterreden und in Österreich hat er sich tatsächlich etwas etabliert: 1,5% im Juli. Puls4 (1 3/4 Jahr vor Servus gestartet) und ATV haben 3,5% bzw. 3,4%. ATV 2 ist bei 0,6%. Aber in Deutschland ist es, ohne starke Sendergruppe im Rücken, nicht mehr so einfach, neue Sender zu etablieren. Und FTL könnte natürlich auch Millionen in Rechte stecken, damit hätte einem nicht direkt Flop entgegen geschrien. Aber wenn sie wie Servus TV trotzdem in dem 0,1%-Ghetto stecken bleiben, muss Fernsehen für die Betreiber schon ein sehr geliebtes Hobby sein. Ansonsten kann das Geld auch direkt verbrannt werden.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Noch ist nichts vorbei...es geht scheinbar weiter, diese Antwort bekam ich nach meiner Facebook-Anfrage heute...mal abwarten:

    "Die weitere Verbreitung erfolgt über das digitale Kabelnetz, zattoo sowie einen Live-Stream auf der website FTL.TV mit dem gewohnten Programm!"
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Ich wiederhole mal wie der Titel des Threads lautet: Free-TV-Sender FTL [...] über Astra abgeschaltet
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free-TV-Sender FTL überraschend über Astra abgeschaltet

    Da läuft aber auch kein Livestream mehr. LG Franz aus Wien :confused: