1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2013.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Es gibt ja noch Luft nach unten (klingt merkwürdig ist aber so) durch zukünftige Encoder Entwicklungen.

    Stichwort High Efficiency Video Coding.

    Der aktuelle Entwurf für den H.264 Nachfolger Standard, sinnigerweise eins raufgezählt, also H265, ist ja fertig.

    Freilich gibt es schon Untersuchungen inkl Diplomarbeiten für den nächsten Nachfolger, nach H.265.

    Aber jetzt hier aktuell glaube ich auch nicht das Family TV wirklich will das ihr Programm im HbbTV als HD daherkommt.

    Da ist Ruckeln ohne Ende bei den meisten vorprogrammiert.

    Nochwas, die von mir prognotizierte Zukunft kann man schon in der nahen Vergangenheit ablesen.

    Und zwar an der Datenmengenaufkommen der Musikindustrie.

    Nachdem diese Digitalisiert wurde gab es erst mal Entwicklungen zu sprunghaften Anstieg der Datenrate.

    Sprich CD, SACD, DVD-Audio usw.

    Bis auf dem Punkt wo der Konsument klanglich keinen Unterschied mehr gehört hat und die benötigte Datenrate wie die Musikdaten zu diesem gelangt wieder extrem rückläufig wurden.

    Stichwort komprimierte Verfahren wie z.B. Mp3.

    Genauso wird es bei dem digitalen Fernsehen gehen.

    Nach HD wird es eben nicht mehr viel mehr Auflösung geben, also auch nicht in der Breite UHD.

    Statt dessen wird für HD bald ein Kanalbandbreite reichen, die weniger als ein heutiger MPEG2 SD Kanal benötigt.

    Denkt an meine Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Korrekt. Hinzu kommt, dass die Drosselkom nachdem die Drosselung eingeführt wird, nach 75GB auf 2Mbit/s drosselt. Dann ist es auch Essig, mit TV via Internet.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Punkt 1: 150Mbit hab ich, Check
    Punkt 2: Hab ich, Check
    Punkt 3: Dreambox mit OE2.0 inkl. HbbTV hab ich, Check

    Juhu, alle Anforderungen erfüllt.:love:
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Frage eines Laien an die Experten: Die Aussage "Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra" stimmt also nur dann, wenn ich ein HbbTV-Gerät habe (was immer das ist), ansonsten ist der Sender nicht zu sehen? Oder sind das nur Vermutungen?
     
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Genau genommen wohl das. Wobei die HbbTV-Variante am wahrscheinlichsten ist. Aber noch widersprechen sich das so einige Kommentare :D
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Es gibt viele widersprüchliche Aussagen über die Empfangsart. Wissen tut es bisher keiner. Im schlimmsten Fall den Dezember abwarten, nicht zu große Hoffnungen machen dann evtl. freuen, wenn der Sender doch über herkömmlichen Wege aufgeschaltet wird.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Bei Facebook hat gestern jemand gefragt,ob sie auch in Österreich und in der Schweiz zusehen wären,es wurde geantwortet nein.Also kann man nur über die Multithek in HbbTV sie sehen,wer aus dem Ausland sehen möchte dessen IP Adresse wird geblockt.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Naja, wirklich gut funktionieren diese Streams via HbbTV nicht.

    Die Sender, die ich auf diesem Wege (Multithek / DVB-T / Internetstream) am TV empfangen kann, brauchen erstmal lang, um zu starten.

    Dann kommt es öfter zu stockenden Bildern.

    Und wenn man zu schnell zappt, kommt z.B. auf dem Programmplatz von 1-2-3.tv statt dessen noch der Stream des Senders davor (Bloomberg).
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Dann hat sich der Sender für mich erledigt.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

    Wenn es die genannten Beschränkungen über Sat nicht gibt, paßt doch alles!
    Die ganzen Spekulationen verwirren doch nur!