1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber sie werden doch wohl nichts ohne Rechte ausstrahlen. Dann würde ja ne Klage drohen, oder?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das was auf dem ZDF unter "History" zu sehen ist sind Eigenproduktionen des ZDF.

    Hätte man die Rechte, würden diese bestimmt nicht so manipuliert laufen wie sie laufen.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo kein Kläger da kein Richter... (und wo ein Richter sollten auch stichfeste Beweise vorhanden sein).
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    In Kooperation mit dem History Channel.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht nicht (mehr) im Abspann. Es gibt natürlich auch bearbeitete Zukäufe für ZDF History. Wer diese dann produziert hat steht im Abspann.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Eigentlich ist es so, dass das ZDF sich BBC oder History Channel o.a. Doku-Produktionen vornimmt, sie um mindestens 50% kürzt, einen eigenen Kommentar drauflegt und vielleicht noch hier und da einen "Moderator" ins Bild stanzt. Fertig.
    Da sehe ich mir lieber die Originalsendung in voller Länge an,
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mach das. Jedenfalls ist die genannte Hillary-Doku "Hillary - Der Weg zur Macht" laut Abspann weder von History noch von der BBC.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe ja nicht behauptet, dass es bei allen Sendungen so ist, aber sehr häufig. Habe aber auch, aus vorher genannten Gründen, schon lange keine dieser Sendungen im ZDF geschaut. Vielleicht hat es sich mittlerweile geändert. Zumindest läuft am 12.11. eine Sendung, die in Kooperation mit TVP1 entstand.
     
  9. Die Übertragung der Wahlnacht bei Family-TV war auch der Gespielte Witz, da wird die Ganze nacht übertragen umd dann vor der Entscheidung die übertragung zu beenden und Teleshop zu Bringen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    orionk53 gefällt das.
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer diese maßlosen Übertreibungen.

    Dokus des History Channels laufen üblicherweise eine knappe Dreiviertelstunde und werden vom ZDF auch vollständig ausgestrahlt.

    BBC-Dokus dagegen müssen meistens Federn lassen, aber bei weitem nicht 50 % (das wäre die Hälfte!).

    Die 50minütigen Teile werden auf eine knappe Dreiviertelstunde heruntergekürzt, die halbstündigen Reihen werden zusammengeschnitten (aus zwei Teilen à knapp 30 Minuten bastelt man in Mainz einen mit knapp 45 Minuten Laufzeit; dies kann man sehr schön bei der Reihe WALKING WITH BEASTS beobachten, die von Zeit zu Zeit bei zdfinfo unter dem Titel UNTERWEGS IN DER URZEIT läuft; die deutsche DVD enthält die ungekürzte Fassung, die vor über zehn Jahren im Auftrag von PRO7 erstellt wurde, Titel DIE ERBEN DER SAURIER).

    Dann gibt es noch Co-Produktionen zwischen ZDF und BBC. Die BBC-Fassung läuft eine volle Stunde, die ZDF-Fassung nur eine Dreiviertelstunde. Allerdings wurde für die deutsche Fassung nicht einfach die englische um eine Viertelstunde gekürzt, sondern tatsächlich neu montiert. Während in der deutschen Fassung auch Experten aus Deutschland zu Wort kamen, war dies in der englischen nicht der Fall. Auch wurde in der englischen Fassung viel Zeit mit einem Moderator vergeudet, der in der deutschen überhaupt nicht auftaucht.
     
    Doc1 gefällt das.