1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

Ist das nicht eine Serie von 20th Century Fox Television produziert?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  2. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du glaubst zu viel. Das sind Einkäufe. Die Dokumentationen haben auch alle das National Geographic Logo. Bei den Pokersendungen, die damals bei DSF liefen, sieht man auch das DSF-Logo. Das sind kostengünstige Einkäufe.
    Also wenn du wirklich denkst, dass man da etwas im Fernsehen aufnimmt und es dann über den Stream laufen lässt, tja dann lass Beschwerde einleiten. Aber das zeigt nur, dass das Interesse an dem Sender scheinbar relativ groß ist.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das selbe hat gerade auch Family TV geschrieben.

https://www.facebook.com/FamilyTV/posts/10151757395377234

Das was da eingeblendet wird sind ja spezielle. Das bei Family TV waren die Originalen (jedenfalls bei dem von mir gesehenen Doku von History HD), so als würde man die Doku direkt bei History HD sehen.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, genau. Bei n-tv sind es offensichtliche Brandings, ebenso bei den BBC-Reportagen auf ProSieben Maxx.

5. PGriffin

PGriffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Da geht mit einiger Sicherheit etliches nicht mit rechten Dingen zu. Wer den Herrn Storost noch nicht kennen sollte kann sich ja mal einen Überblick verschaffen:

"Family.tv" Vs. "Fernsehkritik.tv": Prozess am Montag in Offenburg

Gesendete Spreu

Ein Internet-TV-Sender mit (Glaubwürdigkeits-)Problemen | Timo Niemeier, Online-Journalist

CC²-Fan-Club | Kommentare zum CC²-Blog | In Sachen Family TV (07.12.2012, Wolfgang Rudolph)

Er ändert auch gerne Titel der Serien, die er sendet, z.B.

(FTV / Original)
    A New Life ---> Wildfire
    Criminology ---> The Wire
    The Voyagers ---> In Plain Sight
    Office ---> Better Off Ted
    I Like About You ---> Hallo Holly (What I Like About You)

Das sollte doch mehr Zuschauer anziehen, wenn man die unter bekanntem Namen ankündigt, oder den wenigstens dazu nennt.
    Andererseits kann ich mir dann aber auch nicht vorstellen, dass der Grund dafür ist, keine Lizenz zu haben, das wäre dann doch ne Nummer zu blöd. Dreist genug mag er dazu sein, aber ich glaub es trotzdem nicht.

Sehr fraglich aber schon, wie er so lange nun schon durchalten konnte. Zuschauerzahlen lassen sich ja nicht überprüfen, meiner Meinung nach ist die weiterhin sehr überschaubar, und nennenswerte Werbeeinnahmen dürften sich da kaum erzielen lassen.

Ankündigen sind ja eh sehr speziell dort - wie viele gab es schon, die dann ohne Kommentar in der Versenkung verschwanden. Mit Draeger hat er jetzt ja riesiges Glück gehabt, eigentlich hatte der schon abgesagt, nachdem Anfang des Jahres aber schon grossartig Shows mit ihm angekündigt wurden.

Ach und nun ja noch "Das Neue TV"... Ganz toll und anders und, äh... also da läuft zu 90% das, was schon bei FTV kam.
    Aber man muss ihm wohl auch vertrauen, schliesslich ist er ja "Showmaster, Entertainer und Medienunternehmer" - sein erstes "volle wirtschaftliche Jahr 2011 wurde mit einem sechsstelligen Euro-Betrag" beendet!! (ITV Media Group)
    Und er ist Geschäftsführer vom den ganzen Firmen. Als Einzelunternehmer.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den Dokus stellt sich die Frage für mich nicht. Diese Praxis kennt man ja schon von n-tv und Co. Die Sache mit "Outer Limits" hingegen finde ich doch arg verwunderlich. Zudem habe ich nicht vor, irgendwo Beschwerde einzulegen.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht so wie es bei Family TV lief. Das sah wie 1:1 von früher (mit dem History HD-Cornerlogo) aufgenommen und gesendet aus. Aktuell hat man ja kein HD mehr im Cornerlogo seit dem es keinen separaten HD-Feed mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei der Doku momentan ist der Zusatz HD zu sehen.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Über Astra (und Sky) sehe ich das:

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

achso, die Rede ist vom History Channel. Ich dachte, du meintest family.tv ... ;):D