1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren im Herbst

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Juli 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Free TV Premieren im Herbst


    1 Jahr nach Erstausstrahlung bei Premiere schon im Free TV das ist ja schon fast Gewohnheit.Siehe Eragon siehe Der Teufel trägt Prada,Miami Vice,Snakes On Plane,Chiildren Of Men,Ice Age 2,Ich Du und der Andere und und und.Es fällt einem richtig auf,wenn mal ein Film erst nach 18 Monaten oder gar 2 Jahren ca. kommt im Free TV.Wie die Zeiten sich ändern.Zwischen Pay und Free TV ist der Abstand der Erstausstrahlungen schon sehr zeitnah.
    Deswegen schätze ich auch,daß Casino Royale im Frühjahr 2009 schon im Free TV läuft.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Free TV Premieren im Herbst

    "Der Teufel trägt Prada" lief wenn ich mich nicht irre Ende Oktober noch auf Premiere Film. "Harry Potter und der Feuerkelch" hingegen kam schon vor gut 1 1/2 Jahren zum letzten Mal auf Premiere. Der Potter kam aber bereits im September auf SFzwei und ATV. In der Regel kann man aber inzwischen von 1 Jahr nach Erstausstrahlung auf PREMIERE 1 ausgehen. Und die folgt in der Regel schon 3 - 6 Monate nach Premiere Direkt. Kommt halt ganz auf den Film an. Aber die meisten Streifen laufen mittlerweile ziemlich kurz nach den Premiere-Ausstrahlungen.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren im Herbst


    Der Abstand zwischen Direkt und Blockbuster beträgt leider nicht zwischen 3-6 sondern 6-über 12 Monate.Deswegen kommen die Free TV Premieren einem auch so zeitnah vor.Es fehlt Blockbuster deutlich an Exclusivität und die wird durch Premiere Direkt völlig verfehlt und nach hinten gedrückt.
     
  4. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free TV Premieren im Herbst


    Für alle, die des Aserbaidschanischen mächtig sind:

    Am Samstag (20. Dezember) um 20:15 sendet AzTV den Film. Den Sender kann man auf 42°E problemlos mit 80er-Satschüssel bekommen. Übrigens laufen auf dem Sender an Wochenenden um 20:15 (Ortszeit: 23:15) immer ausländische Filme auf Aserbaidschanisch synchronisiert. Beim Schwestersender İTV lief letztens sogar "Mein Führer" mit Helge Schneider.