1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren 2.Quartal 2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Februar 2009.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Premiere muß aber jetzt klar sein das wenn die Filme immer früher im Free TV laufen sie keine neuen Abonennten wegen Prem. Film mehr gewinnen werden. Mit dem gleichzeitigen start wie DVD meinte ich aber Pay TV und nicht Pay per View. Denn wenn ein Film auf DVD startet ist er für den
    Normalverbraucher neu - ein 1/2 Jahr oder gar ein Jahr später wird er schon als "alt eingestuft" und viele denken dann dauert eh nicht mehr lange und er läuft auf Free TV warum dafür noch zahlen. Die Verwertungskette interessiert den Normalverbraucher nicht. Viele Leute glauben das sobald ein Film auf DVD erschienen ist es nicht mehr lange dauert bis der Film im Free TV läuft. Für Pay TV ist hier nur ein sehr eingeschränktes Potenzial vorhanden. Deshalb muß Prem bzw die Pay TV Anbieter jetzt handeln.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Premiere wird und kann nichts machen.Die Verwertungskette hat sich verkürzt,in meinen Augen profitiert das Free TV viel mehr davon als Premiere hierzulande.Das es auch anders geht,zeigen ja andere Pay TV Anbieter in Europa,dort kommen der Großteil der Filme bis zu 6 Monate früher,wie bei Premiere.Keine Ahnung was Premiere diesbezüglich unternehmen will,leichte positive Tendenzen gibt es schon im Filmangebort,nur das reicht noch lange nicht.In der Breite ist das Filmprogramm an aktuellen Kinofilmen aus Hollywood,Europa und Asien viel zu dürftig bestückt.
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Ich meine auch das sich die Verwertungskette zwar verkürzt hat jedoch hauptsächlich nur für das FREE TV. Für Pay TV hat sie sich nicht wesentlich verändert. Es gab auch früher immer schon Ausnahmen. Ich meine mich zu erinnern als vor einigen Jahren der Film Gone in 60 Seconds auf Premiere starte das auch ca ein Jahr nach Kinostart war. Der Hauptteil der jetzt auf Prem Film startenen Filme läuft immer noch ca 18 bis 24 Monate nach Kinostart auf Prem. Film. Da hat sich seit Beginn von Premiere in den 90igern nichts geändert. Einzig einige der neuen Warner Filme und ein paar weitere Ausnahmen starten früher. Keine Ahnung warum das bei Premiere ist. Vielleicht wegen dem Geld (da anscheinend außer für Fußball kein weiteres Geld vorhanden)
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009


    Mit den 18-24 Monaten hast Du leider recht.Villeicht tut sich ja da was im Sommer,aber Wunder erwarte ich nicht.Weitreichende Verbesserungen kann es nur mit der Zeit geben.Viele erwarten im Sommer irgendwas großes,dazu fehlen die Rechte,die erst verhandelt werden müssen.
    Ich denke gerade im Filmbereich wird sich wenig verändern.
    Dazu wurde die Jahre vorher,viel zu viel in den Sand gesetzt.

    Ich staune trotzdem,daß es nicht zumindest ein Jahr Frist gibt,bis ein Film nach Pay TV Start im Free TV läuft.Scheinbar haben die Free TV Sender größtenteils früher Zugriff.
    Filme die bei Premiere spät laufen,laufen auch sehr kurz und dann schnell im Free TV,daß ist mir schon desöfteren aufgefallen.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Prem Film wird leider immer weniger interessanter. Wenn man einen Festplattenrecorder hat braucht man nur die Werbung bei den Free TV sendern herausschneiden und man kann den Film ohne Werbeunterbrechung sehen. Das wird sicher jetzt für viele Leute interessant werden.
    Ich erwarte mir leider von Premiere jetzt im Sommer hinsichtlich des Filmprogrammes auch keine großen Änderungen außer vielleicht das die Pakete teurer werden. Schade das man leider keinen anderen Pay TV Anbieter wie z.b. Teleclub abonnieren kann. Sollte es jedoch einmal einen anderen Anbieter geben der dann im Filmbereich besser ist bin ich sofort von Premiere weg. Derzeit hat man leider noch keine andere Wahl.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    und man brauch nur einen DSL-Anschluss und hat die Filme noch vor Premiere ;)

    Die Leute (mich eingeschlossen) sind faul, geguckt wird, wenn es im TV läuft. Sicher, es gibt Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Ottonormaldeutsche will es gratis haben und keine Arbeit haben, daher sind auch die werbeverseuchten Blockbuster bei RTL/Pro7 ein Erfolg. Ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen mir dort einen Film anzugucken, ich bin es nun von P gewöhnt selbigen werbefrei zu sehen. Die Mehrzahl kennt aber P nicht, bzw. denen reicht es, wennd er Film irgendwann mal bei Pro7/RTL zu sehen ist. Und denen ist es auch egal ob der Film 10 oder 12 oder 14 Monate nach Start auf Premiere kommt. Das ist Jacke wie Hose, es gilt: "es kostet nichts"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009