1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren 2.Quartal 2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Februar 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Ich hab den auf DVD zuhause, ist ein Hammerfilm. Unglaublich das der noch nie im Free-TV gezeigt wurde. Andere Filme dagegen liefen bereits 490 mal.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Der Privatsender ProSieben zeigt am Freitag um 22.15 Uhr den Grusel-Film "The Host" als deutsche Erstausstrahlung.Der Film lief auch bei uns im Kino und viel im Pay TV der Optimierung zum Opfer.



    Es ist ein Tag wie jeder andere in Seoul. Das Ufer des Flusses Han ist voller Menschen und auch für Verkäufer Gang-du (Song Kang-ho) geht das Leben seinen gewohnten Gang. Wieder einmal sitzt der sympathische Loser verschlafen im Imbiss-Kiosk seines Vaters und wartet darauf, dass seine geliebte Tochter Hyun-seo (Ko Ah-sung) aus der Schule kommt. Plötzlich stürmt ein riesiges Monster aus dem Fluss und hinterlässt eine blutige Spur der Verwüstung am Ufer. Bevor das mutierte Ungeheuer wieder im Wasser verschwindet, schnappt es sich Hyun-seo. Von ihrem Tod überzeugt, ist ihre Familie außer sich vor Trauer. Doch dann bekommt Gang-du plötzlich einen Anruf seiner Tochter. Sie befindet sich in einen dunklen Schacht voller Leichen, die genau wie sie dem Monster als Nahrungsvorrat dienen sollen.

    Mit über 13 Millionen Kinobesuchern wurde "The Host" in seiner Heimat Südkorea zum erfolgreichsten Film aller Zeiten.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Im Pay TV kommen recht wenig Asiatische Filme, daher hat dies imho weniger mit der Optimierung zu tun.

    whitman
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Saw 3 kommt auch schon Anfang Mai auf Pro7 - nur 6 Monate nach Premiere. Die Verwertungskette wird jetzt immer öfter zu Gunsten des
    Free TVs verkürzt. Früher noch mindestens 1 Jahr nach Pay TV, jetzt immer öfter nur mehr 6 Monate!
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009


    Alle 3 SAW Filme liefen bisher sehr schnell nach Pay TV Premiere im Free TV.
    Mir ist aber auch schon aufgefallen,daß es vermehrt Filme gibt,die schon innerhalb eines Jahres im Pay TV und Free TV laufen.
    Pay TV kann meiner Meinung nach hierzulande nur noch bei Fussball Bundesliga punkten,daß ist fast das einzig Exclusive noch.

    Death Proof - Todsicher läuft im Sommer bei RTL lief erst Ende Januar bei Premiere als Neustart.
    The Hills Have Eyes 2 läuft auch schon im Sommer bei RTL,lief erst letzten Herbst neu auf Premiere.Die Komödie Ein Freund von Mir lief erst seit Oktober bei Premiere,kommt Anfang Mai schon im Free TV.Spiel auf Bewährung mit Dwayne Jonhson-The Rock kam im August 2008 bei Premiere,läuft im Mai schon bei Pro 7.Lonely Heart Killers lief im Mai 2008 bei Premiere,aber schon im Februar 2009 im ZDF.Prestige-Meister der Magie lief im Mai 2008 bei Premiere,an Ostern auch schon im Free TV.Die Liste könnte man weiter und weiter führen.
    Früher waren defintiv 2 Jahren zwischen PAY und FREE TV Ausstrahlung,dann irgendwann 18 Monate,vereinzelt ist es auch noch so.Der Trend jedoch geht dahin,daß vermehrt die Filme jetzt schon spätestens ein Jahr nach Erstausstrahlung bei Premiere im Free TV laufen.Den meisten ist aber die Werbefreiheit wichtiger,sie würden auch nicht meckern,wenn die Filme zeitgleich kommen würden.

    Zurück zu den Free TV Premieren,Pro 7 zeigt im Kinosommer Free TV Premieren wie Ghost Rider und 300.Für den Herbst ist der Blockbuster Transformers angekündigt.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Saw 1 und Saw 2 liefen jeweils 10 bzw. 9 Monate nach Premiere Start. Siehe dazu OFDB! Wenn der Trend so weiter geht wird es aber für Premiere sehr eng werden. Denn wenn man mit anderen Leuten über Prem redet und dann einzelne Filmstarts angekündigt sagt jeder das die neuen Filme auf Prem schon sehr alt sind und ein ABo sich niocht lohnen würde. Ich glaube Prem. könnte erst dann wieder punkten wenn die Filme zeitgleich mit dem DVD Start kommen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009


    Stimmt ändert aber nichts daran,daß alle 3 weit unter einem Jahr nach PAY TV Erstausstrahlung schon im Free TV liefen.:winken:
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Das meine ich ja - Premiere hat hier einiges versäumt - zu schauen das die Filme früher kommen. Mir ist immer wieder aufgefallen das Filme wie z.b. Saw die von KINOWELT kommen sehr spät bei Premiere laufen und genau da müsste Premiere ansetzen - entweder die Filme früher bringen oder weniger zahlen.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009


    Das ist ein Teufelskreis Hannes.Es gibt ja sehr vereinzelt Filme,die schon zum DVD Start kommen.Villeicht irgendwann auch mehr.
    Aber deswegen schläft doch das Free TV nicht,ein Film wie I Am Legend der schon zeitig im Februar bei Premiere lief,kommt dann natürlich auch früher im Free TV Anfang 2010 und das wird bei den anderen Filmen ähnlich sein.Deswegen hat Premiere ja auch gehandelt und gesagt bis 12 Monate vor Free TV Ausstrahlung.Heißt innerhalb dieser 12 Monate kommen die Filme schon im Free TV.Das können auch 6,7 oder 8 Monate sein.Und das wird sich noch verstärken die nächsten Monate bzw Jahre.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    PREMIERE hat doch eh nur 3 selbsternannte Programm-"Leuchtürme"

    Bundesliga
    Champions League
    Formel 1

    Der Rest ist schmückendes Beiwerk, da ist nicht so schlimm, dass Filme schneller im FreeTV laufen ;)