1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren 2.Quartal 2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Februar 2009.

  1. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Na wenn Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst ;)

    Spaß bei Seite - so weit ich weiß, gibt es in Deutschland eine 3-jährige Sperrfrist für Kino-Filme. Das heißt, in der Regel braucht man nur zu schauen, wann ein Film erschienen ist ( z.B. I am Legend : 2007 ) und 3 Jahre später wird er dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausgestrahlt ( also im Beispiel 2010 ). Ausnahmen sind natürlich Flops - die kommen schon mal früher oder später im Free TV, da man diese anderweitig eh nicht mehr vermarkten kann oder gar nicht erst ausstrahlen will ...

    Edit : Die offizielle Sperrfrist scheint seit 2009 nur noch 18 Monate zu betragen. Bisher wurden Blockbuster in der Regel erst 36 Monate später FTA ausgestrahlt - ich glaube auch nicht, dass sich dies durch die niedrigere Sperrfrist allzu schnell ändern wird..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei.Das Pay TV und auch das Free TV zeigen viele Filme schon eher.Und auch der Zeitraum zwischen Pay und Free TV hat sich verkürzt,oft sind es nicht einmal 12 Monate zwischen Pay und Free TV Erstausstrahlung.Das wird sich sicher in Zukunft noch mehr bemerkbar machen.

    Ich bleibe dabei Anfang 2010 läuft I am Legend im Free TV.:winken:
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Müsste bei ProSieben laufen, die dürfen noch alle Warner-Filme, die bis Ende 2009 ins Kino kamen, zeigen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Danke... Ich hatte neulich einen Gratis-Monat Premiere Film und hab leider vergessen, ihn aufzunehmen. Werd mir aber vielleicht doch mal die DVD ausleihen, da mir der Originalton sowieso lieber ist. :)
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Die Free TV Premiere im 2 Quartal

    Reservoir Dogs

    WDR Donnerstag, den 7. Mai 2009, 23:15 - 00:50
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Reservoir Dogs von Tarantino? :eek: Das kann doch keine Free-TV Premiere sein, der Film ist anfang der 90er rausgekommen, der lief bestimmt schon paar mal irgendwo.
     
  7. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    So ein Streifen im Fernsehen? Holla.
    Da bin ich aber mal gespannt wie oft die Schnippelschere zum Einsatz kommt.
     
  8. ex-pitti71

    ex-pitti71 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raduga 1970 (UdSSR)
    geeignet für HD ready und mit manuell einschaltbarem Störsender
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    ...
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    wieso? fsk 18, nicht indiziert. ausstrahlung nach 23 uhr. uncut also.
     
  10. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    laut OFDb lief der bisher noch nie und ich mein auch, den noch nie irgendwo im TV gesehen zu haben ... ;)