1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren 2.Quartal 2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Februar 2009.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Nochmals Danke!
    Jetzt seh ich auch, dass rechts und links etwas fehlt. Bestätigt also die Annahme, dass es an dem Zoom von 1,85:1 nach 1,78:1 liegt und nichts mit dem Overscan zu tun hat ;)
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Happy Feet kommt auch schon im Free TV und zwar am Ostersonntag 15.30 Uhr in der ARD.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    @msv: Auch von mir ein Danke für die Screens!

    Zu Happy Feet: Huch - ging aber auch flott. Hoffentlich kommt der Film wenigstens mal in 5.1 - nachdem "Shrek 2" schon nur in erbärmlichem 2.0 lief wäre gerade bei "Happy Feet" 5.1 schon toll. Aber beim Ersten ist das auch etwas viel erwartet...
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    zuerst gibts 4 deutsche Erstausstrahlungen die man auf Premiere erwarten konnte,aber wie so oft schon in letzter Zeit der Wegoptimierung zum Opfer fielen.

    Am Sa 14.März kommt der Thriller Unknown 22.15 Uhr auf Pro 7 und in der Nacht vo Mi 18.März zu Do 19.März kommt Hallam Foe-Aus dem Leben eines Außenseiters und zwar um 0.50 Uhr in der ARD.
    Hier hat Premiere wieder eine Chance vertan einen anspruchsvollen Kinofilm zur Prime Time zu senden,stattdessen verschwindet der ins Niemandsland mitten in die Nacht.Desweiteren kommt auch als deutsche Erstausstrahlung der französische Thriller Pakt des Schweigens mit Gerard Depardieu am 18.3. um 23.45 Uhr auf Kabel 1.In Der ARD kommt eine weitere TV Premiere mitten in der Nacht und zwar eine deutsche,die damals sogar auf Teleclub lief und zwar Polly Blue Eyes um 0.05 Uhr am 22.3.



    Am So 15.März sendet Pro 7 um 20.15 Uhr die Free TV Premiere Hui Buh,das Schlossgespenst.Am Sa 21.März läuft The Cave auf Pro 7 um 20.15 Uhr.
    White Noise-Schreie aus dem Jenseits folgt im Montagskino am 23.März im ZDF um 22.15 Uhr.


    Weitere Osterhighlights folgen
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Weitere Osterpremieren neben Prestige-Meister der Magie,Die Unglaublichen,Final Destination 3 sind

    Ab durch die Hecke Ostersamstag 20.15 Uhr auf SAT 1

    wird vervollständigt:winken:
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Departed-Unter Feinden kommt auch schon im Free TV und zwar im ZDF Montagskino am 30.3. 22.15 Uhr.Wozu brauch ich eigentlich noch ein Premiere Filmabo,daß eine Jahr kann man dann auch noch warten.:D

    Am Ostersonntag kommen außerdem auch schon ein Jahr nach Pay TV Premiere hintereinander Nachts im Museum und Crank ab 20.15 Uhr auf RTL.
    Auf Pro 7 kommt am Ostersonntag auch schon sehr früh Blood Diamond um 20.15 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Aber echt mal, das wird langsam heftig. Fast genau 1 Jahr nur. Und dann beim ZDF in bester Bildquali und 5.1.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009


    Für mich wars das mit dem Filmabo und dann noch mit Zwangsmigration nein Danke.Die paar Filme die ich unbedingt sehen will,schau ich mir im Kino oder auf DVD an,den Rest kann man ja schon sehr früh im Free TV sehen oftmals gar ohne Werbeunterbrechung.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Ich hab ja auch nicht mehr lange :D, ich machs dann so, dass ich zukünftig Filme die mich interessieren und bei den Privaten als Erstausstrahlung laufen aus der Videothek hole und den Rest guck ich bei den ÖR. 35-40 Euro für FILM sind mit bissken zu happig.
     
  10. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    joup, is mit "Dolby Digital" gekennzeichnet, nicht nur mit "Dolby Surround" ... :)

    "Madagascar" dagegen (Fr. 10.04., 17:55) kommt wohl nur in DS ;)