1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren 1.Quartal 2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 19. Dezember 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009


    Genau so ist es und es häufen sich immer mehr Filme die innerhalb eines Jahres bei Premiere und im Free TV laufen und das ist sicher kein positiver Effekt für Premiere um neue Kunden zu bekommen.
    Absoluter Höhepunkt Irina Palm läuft einen Monat nach Premiere 1 Erstausstrahlung in der ARD.Da fehlen mir die Worte.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    anscheinend wird der auch in den dritten programmen durchgewurschtelt (zumindest auf RBB und wenn er auf einem dritten läuft, dürfte er auch auf anderen laufen, später) gleichzeitig läuft er auf Premiere. :eek:
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    Wie schneidet man nochmal die Programm-/Werbeeinblendungen, SMS-Gewinnspiele während der Sendung und das Sendelogo raus und wie stellt man manche Sendungen auf Anamorph um? Und wie ging das mit dem Abspann anfügen? :D
     
  4. anyone_23

    anyone_23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    Meist reicht es einfach die Nachtausstrahlung aufzunehmen (ist sowieso besser wegen FSK).
    Will man sicher gehen, kann man die Abend- und Nachtausstrahlung aufnahmen und schneidet die Abendausstrahlung rein, wenn es bei der Nachtausstrahlung mal sowas gibt.
    Da gibts AviSynth-Plugins, die sowas wirklich gut hinbekommen.:)
    Wir reden hier von Free TV Premieren, die sind mittlerweile alle anamorph.
    Das ist die einzige Frage, auf die ich leider keine Antwort weiss. Ganz selten kann mal einer bei der Nachtausstrahlung dabei sein, aber wirklich selten.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    2 neue Free TV Premieren

    1. Premiere am Sonntag 22.2. Lord Of War 20.15 Uhr RTL
    2.Premiere am Sonntag 22.2. Brokeback Mountain 20.15 Uhr Pro 7
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.305
    Zustimmungen:
    11.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    Na ist ja prächtig gegeneinander programmiert. Mal sehen ob da noch was geändert wird.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    Lord of War ist ein Klassefilm. Brokeback hat mir nicht sonderlich gefallen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    kann man umgehen, allerdings beim orf hab ich (noch) nichts gefunden ;)
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    Das ist aber schlecht, weil dann der ganze Mitschnitt nochmal kodiert werden muss, was dann Qualitäts- und, soll die Qualität halbwegs gut sein, Zeitverlust bedeutet...
     
  10. anyone_23

    anyone_23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free TV Premieren 1.Quartal 2009

    Wenn die Geschwindigkeit des Filters und des PCs hoch genug ist, kann man das avs-File auch direkt in einem Player abspielen.

    Wobei ich über die Geschwindigkeit nicht sagen, kann, weil ich die Logos immer dran lasse.

    Aber genug OT.