1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Premiere: "Hellboy" kämpft auf RTL gegen die "Goldene Armee"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Free-TV-Premiere: "Hellboy" kämpft auf RTL gegen die "Goldene Armee"

Aber man muss schon ziemlich "breit sein" damit man sich Blockbuster bei den Privaten antut:p

2. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Ich bin 10 Jahre älter und sehe das fast genauso bis auf Sky mit denen hatte ich nur Trouble. Die Quote der Blockbuster der privaten ist nun mal besser als die vom Pleitesender Sky. Ich zeichne die Sendungen immer auf und schneide werbung einfach auf. Ist zwar nur DVB-T aber trotzdem ein Klasse Bild mit meiner alten Röhre.

3. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar:eek:
    Wahrscheinlich kannst du dir sky nicht mal leisten:eek:
    Schau mal lieber weiter dein rentnerfernsehen auf röhre. Ist ja gruselig:rolleyes::rolleyes:

4. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum einen, es gibt sicherlich wichtiges um sein Geld loszuwerden, als eine funktionierende Röhre auszutauschen.
    Und was Sky oder Premiere angeht, ich hatte mal das Abo (mir aufschwatzen lassen). Aber ich kündigte zum frühstmöglichen Termin. Denn im Schnitt gab es im Monat allenfalls 2 Filme die wirklich das Abo lohnenswert machten. Das die beiden Filme zig mal zu unterschiedlichen Tageszeiten wiederholt wurde, machte das Angebot nicht größer.
    Und wenn ich meine Familie betrachte, die Blockbuster treffen am ehesten meinen Geschmack. Meine Frau und meine Tochter ziehen eher Herzschmerz bzw. Filme mit Tieren vor. Und mein Sohn ist von Computerunterstützten Filmen (Avatar, die neuen Star Wars, etc.) begeistert. Wenn ich dann noch meine Eltern und Schwiegereltern mit ihrem Geschmack hinzuziehe, dann sind es im einen Fall Musiksendungen, im Anderen Tatorte und deren ZDF-Pedanten.
    Aber interessanterweise findet sich, nimmt man die ÖR und Privaten zusammen, für alle etwas - und eine Ausleihe für DVDs ist bei uns gleich um die Ecke.
    Wenn man jedoch Nachrichten und Informationen will, dann sind die Privaten und Sky absolut außen vor. Da sind die ÖR (Haupt, Dritte und Zusatzsender) absolut konkurrenzlos - trotz einiger Schwächen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Und wenn sich diejenigen, die sowas auf RTL gucken, davon wirklich mal eine BluRay oder DVD ohne Werbeterror holen, werden die sich ganz sicher beim Händler beschweren weil die Hälfte des Filmes fehlt.

6. Der Solinger

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

He Robonix

Ich weiss schon das du einer der Stunkkönige hier im Forum bist.

Wenn du lesen kannst in meiner Signatur steht das ich früher mal den schrott hatte. Sky hat bei mir immer noch Schulden von knapp 9000 Euro inklusive Gerichtskosten. Ich könnte mir locker den ganzen Technikschrott leisten nur tue ich das nicht. Ich setzte mein Geld besser ein als für`s TV z.B. Taschengeld für meine Enkel oder eine schöne Kreuzfahrt.

Und was heist hier: schau mal dein Rentner-TV.

Ich habe hier im Forum schon mehrmals geschrieben das ich von den ÖR nicht viel halte und da nur die Bundesliga , Dokus und Nachrichten sehe. Die Serien sehe ich bei bei den Privaten, aber auch nur US-Serien.

Pay-Tv und das ist Fakt wird hier in Deutschland nie Erfolg haben und das ist gut so. Und Fernsehgebühren gibts in anderen Ländern z.B. England , Österrreich auch.

Grüße in die Nachbarstadt

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, die warten beim Händler dann hinter den Pay-TV-Kunden, die sich beim Händler beschweren, dass auf ihren gekauften Scheiben die Premium-Senderlogos fehlen (SyFy, TNT etc...). :p

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir gestern zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Film auf RTL angeschaut - die Werbeunterbrechungen waren dieses Mal gar nicht so schlimm, es waren drei relativ kurze. Aber den Film fand ich nicht gut.

9. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Waren noch bis Herbst verg. Jahres mehrere Werbeblöcke von um die 11 Minuten die Regel, liegt man mittlerweile bei gleicher oder niedriger Anzahl wieder bei Längen um die 8 Minuten.
    Wobei ich jetzt nichts darüber sagen kann, ob es sich dabei um Werbung Dritter handelt oder Vorschauen in eigenem Interesse.
    Wie mir das so genau aufgefallen war? Ich überspringe Werbung mit dem PVR meist in Minutenblöcke. Früher konnte ich durchaus einmal einen 10 Minutensprung vornehmen und dann nochmals 1 oder 2 Minuten um dann mit schnellem Vor- oder Rücklauf das Ende der Werbung anzufahren.
    Heute mache ich einen Sprung von 8 oder 9 Minuten und dann gehts gleich mit Schnellem Vorlauf weiter (weil bereits der Countdown angezeigt wird:
    "Es geht weiter in 24 Sekunden) oder der Film hat bereits wieder begonnen (und die Einblendung "Neue Folgen" ist noch zu sehen - also kürzer Rücklauf. Auch sind oft keine Werbe und Vorschaublöcke mehr zwischen zwei verschiedenen Serien, es geht sofort mit dem nächsten Beitrag weiter.

10. Der Solinger

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Das liegt an den Werbebuchungen am Jahresanfang bzw. im 1.Quartal

Ich finde beide Hellboy Filme nicht schlecht den ersten schaue ich allerdings nur in der Langfassung.