1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kargbier, 19. November 2007.

  1. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Free-TV digital?

    Hallo Kargbier,
    mal wieder ungefragt meinen Senf dazugebend: Bei welchem Anbieter bist/wärest Du eigentlich?

    KDG z.B. verschlüsselt mit Nagravision (keine Ahnung, wie es bei den anderen aussieht); wenn man jetzt NICHT an den Wechsel des Verschlüsselungssystems (wie hier im Forum berichtet) innerhalb der nächsten 2 Jahre glaubt, und danach sowieso auf HDTV wechseln will, bietet sich meiner nach als günstigste Lösung (keine Festplatte, kein HMDI, aber optischer Audio-Ausgang) z.B. ein "uralter" Technisat PR-K an, den man für ca. 40 € in der Bucht bekommen sollte.

    Man kann sich selbstverständlich auch etwas "besseres" gönnen, aber das macht meiner Meinung nach für Dich keinen Sinn.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free-TV digital?

    Wenn Analog der Empfang schon schlecht ist, dann kann es Digital nicht besser werden, sondern nur noch schlechter! Die digitalen Sender benötigen alle eine sehr gute Signalqualität am Empfangsgerät, sonst hast Du keinen Spaß beim gucken. Klötzenbilder, Standbilder oder kein Empfang können vorkommen. :cool:
     
  3. Kargbier

    Kargbier Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free-TV digital?

    @Digital_Fan
    Aha, das ist eine entscheidende Info!
    Allerdings scheint die analoge Signalqualität auch stark zu schwanken: ARD ist grieselig, BR3 geht super und N3 ist nur Schneetreiben mit Senderlogo.

    Ich glaube, ich versuche einfach mal, mir irgendwo das von digital_newbie vorgeschlagene Gerät zu leihen und auszuprobieren. Dann sehe ich ja, ob die Signalqualität reicht und ob ich damit glücklich werde.

    Vielen Dank euch allen!