1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Digital - Was brauche ich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensF, 8. August 2006.

  1. jannick

    jannick Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Die gleiche Erfahrung habe ich gestern abend auch gemacht. Freischaltung per Einmalzahlung scheint nicht mehr zu gehen. Dann wollte man mir das "Upgrade" für 4,90 monatlich anbieten. Da ich aber wg. Premiere schon Karte und Receiver habe, macht das für mich keinen Sinn, da in den 4,90 die Miete für einen Receiver enthalten ist.

    Die Mitarbeiterin hat mir dann, wie ich finde, einen guten und fairen Vorschlag gemacht. "Abonnieren Sie doch "Griechisch" oder "Portugiesisch"...kostet 2,00 Euro pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit und RTL, SAT1, PRO7 & Co. werden mit der Aktivierung auch freigeschaltet". Damit kann ich gut leben.

    Gruß,
    Jannick
     
  2. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Das haben die mir auch vorgeschlagen. Ist eigentlich ne gute Sache und wenn man das Griechische TV dann wieder kündigt dann bleiben RTL und Co. trotzdem frei.
    Werde das wohl auch so machen.

    Habe da nochmal eine Frage zu den Free TV Sendern. Wenn ich bei meinem Receiver nen Suchlauf mache müssten doch die Sender schon gefunden werden, nur das ich sie halt nicht empfangen kann, oder???
    Wenn ich aber bei mir nen Suchlauf mache dann werden diese Sender erst gar nicht gefunden. Oder sieht man die echt erst wenn man freigeschaltet ist?

    Premiere Sender werden ja auch schon empfangen auch wenn man kein Abo hat...
     
  3. bombasti

    bombasti Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Bist Du Dir da absolut sicher?
     
  4. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    So hat die mir das am Telefon gesagt....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Die müssten jetzt schon bei Dir eingelesen werden.
    Mach nochmal einen Suchlauf.
    Zur Not einen manuellen.
     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Habe ich gemacht aber leider werden die RTL und Co. Sender bei mir nicht gefunden. :(
     
  7. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Lass mal Deine Anschlussdose prüfen, vielleicht empfängt die nicht den vollen Frequenzbereich oder Deine Anschlusskabel haben bei bestimmten Frequenzen Probleme, so dass Du den Transponder wie RTL & Co liegen nicht empfangen kannst.

    Werden bei Dir die anderen KD-Programme gefunden?

    Ciao, Jack D.
     
  8. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Ja, die KD Programme werden gefunden. Du meinst doch die Sender wie

    AXN
    Kinowelt
    History Channel???

    Die habe ich alle im KD Home Bouquet.
     
  9. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Dann liegt's vielleicht doch am Kabelanschluss (Dose, Kabel, Hausverteiler, -verstärker). Vielleicht kann der Hausverstärker die Frequenz nicht verarbeiten, auf der der RTL-Transponder eingespeist wird? Bin mir da nicht so sicher.

    Kannst Du von Hand die Frequenz in Deinen Receiver eingeben?

    Ciao, Jack D.
     
  10. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Hallo allerseits.

    Free-TV Digiabo, muss man dafür zusätzlich zu den allgemeinen Kabelgebühren bezahlen?
    Ich bin bei Kabel-BW und die freien digitalen Sender, sogar einige mehr als bei analogen, sind "frei". Oder noch frei?
    Ich habe keine Freischaltung oder sonstwas ausser dem Receiver gebraucht.
    Ist bei KD im Free-Abo mehr dabei?

    Gruß Brueti.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006