1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV bald über SAT nicht mehr kostenlos?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Solmyr, 8. Mai 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Die 75€ beziehen sich auf die Privaten. Die ÖR bleiben ja weiterhin unverschlüsselt und für denen zahlst du ja jetzt schon.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche wollen es einfach nicht verstehen, das ist das Problem.
    Und was vielleicht in 2-5 Jahren kommt, da muß ich jetzt nicht drüber diskutieren
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil es niemand weiß ...
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich fände es nur gerecht, wenn alles verschlüsselt würde, auch die ÖR, um dann die ÖR Programme auf zu machen, braucht man dann ne Karte, die man NUR mit einem Einwohner Meldeausweis bekommt, man muss also in Deutschland gemeldet sein, und die Bekommt man dann gratis.

    Von Unseren Nachbarländer, kann man keine Programme frei empfangen. Außer ORF2 Europe, aber selbst da ist vieles zu!

    Ich finds ne Sauerei, dass von uns jeder hinz und kunz unsere TV Programme für umme gucken können, aber wir nix aussm Ausland
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist das. Die deutschen zahlen das ZwangsPayTV und due Auswärtigen schauen es für lau.
    Das Problem an der Sache ist aber, Verschlüsselung und die Smartcards kosten Geld. Wer soll das zahlen. Kostenlos gehts somit nicht. Müsste wie beim ORF oder SRF über eine Servicegebühr sozusagen laufen
     
    spike79 gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    In deutschssprachigen Gebieten mag das mitunter so zu sein. Aber sonst interessiert sich so gut wie niemand dafuer. Selbst in NL wo es flaechendenkend verfuegbar ist kommen die Quoten kaum in den messbaren Bereich.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Steckt man die Karte dann in einen Toaster oder legt man sie einfach vor das TV-Gerät?
     
    drgonzo3 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Träum weiter! Umsonst bekommst Du garnichts.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft eigentlich noch? Was glaubst du wieviele Spanier, Franzosen, Italiener etc. schauen sich nen Film in Deutsch an nur weil der auf Astra1 im ZDF o. ä. läuft? Die haben ihre Schüsseln meist nichtmal auf Astra1. Niederlande/Belgien haben anderen Satelliten, Franzosen/Italiener meist auch (außer Pay-TV). Skandinavien interessiert Astra1 auch nicht. Ost-Europa, ein wenig. Sind ein paar TVP-Sender drauf, sonst? Griechenland, Serbien, etc. hängen alle auf Astra1? Lol! Glaub mir, da übershcätzt du das deutsche TV.

    Ach, englisches kannte übrigens auch für umme gucken.
     
    ronnster gefällt das.
  10. moznov

    moznov Guest

    Aber was ist mit dem deutschen Urlauber ( das ganze Jahr über..) , der im Ausland aber nicht auf seine ÖR- Programme verzichten will, schließlich bezahlt er ja dafür, frag nach in Hotels, in denen überwiegend deutsche Urlauber residieren..