1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Ausland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von blackpolo87, 19. Oktober 2011.

  1. blackpolo87

    blackpolo87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und einen schönen guten Tag....
    Ich möchte euch kurz meine Situation schildern. Ich sitze hier aus Studiumszwecken in Budapest und würde gerne deutsches Tv erleben können ;-)
    Habe in meiner Wohnung Internet von der Telekom und wollte mir auch gleich Sat Tv (Sat antenne vorhanden) mit einbinden lassen. INternet ging recht problemlos, aber das mim TV über schüssel will wohl nicht gehen. Wohne in einem "Mehrfamilienhaus" mit ca. 150 anderen Parteien, und der techniker meinte es wäre nicht möglich meine Schüssel zu finden.... ok wenn der das so sagt ist das so...... denke ich aber was ich machen...
    Habe jetzt nun schon das ganze web durchforstet aber finde nur so halbe sachen..... ich möchte einfach nur die gängigstens Sender aus D,A oder CH mir abends ansehen.... aber kostenlos wäre dann natürlich der gut.... Bezahl in D schon mehr als genug GEZ und alles mögliche.... Vllt kann mir ja jemand per PN oder so einen link verraten....
    Ich danke euch schonmal für eure Aufmerksamkeit.

    Lg Marc
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Free TV Ausland

    Wieviele Schüsseln befinden sich denn am Haus wenn deine nicht gefunden werden kann??
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free TV Ausland

    Ganz ehrlich: Wenn du da eine Schüssel hast und ein Techniker kommt würde ich drauf bestehen, dass er rausfindet, welche das ist. Die ist ja immerhin auch mit bezahlt. ;)
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Free TV Ausland

    Wahrscheinlich ist die Schüssel für die lokalen Sender ausgelegt, und der Techniker hat keine Lust, die auf 19.2 auszurichten.

    Schonmal die Internet-Alternativen angeschaut ? (Zattoo mit VPN / deutscher oder besser schweizer Proxy z.B.)
     
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Free TV Ausland

    Ich glaube,der Techniker hat keine Ahnung.Da muß man schon hartnäckig sein und am Ball bleiben.Das habe ich auch schon festgestellt.Ich wollte mir eine Motorschüssel kaufen.Wir haben zwei Fernsehhändler.Man könnte meinen die hätten mehr Ahnung als ein Saturnverkäufer.Haben die aber nicht.Heute hat es endlich geklappt.Der Auftrag ist erteilt.Zumindest dein Fernsehhändler kostet dich ja noch die Anfahrt und der Stundenlohn.Außer Spesen nichts gewesen.
     
  6. blackpolo87

    blackpolo87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free TV Ausland

    Ja also da sind wirklich viele Schüsseln.....
    Mir ist soweit auch klar,das man das eigentlich irgendwie heraus bekommen müsste.... aber was soll ich denn machen? da ich nur deutsch und englisch speche, ist es ziemlich schwer einem Ungarn der nix anderes spricht das so klar zu machen. Deswegen habe ich es aufgegeben. Das Internet hat mich schon genug Nerven gekostet...... ;-)
    Ja das mit dem Zattoo hab ich auch schon gefunden, auch das es für Schweizer 85 Sender oder so kostenlos ist..... nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das am einfachsten umsetze, bzw was ich da machen muss. Studiere Veterinärmedizin und leider keine Informatik ;-)
    Wenn sich damit jemand auskennt,darf er sich gerne bei mir melden ;-)
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Free TV Ausland

    Option Internet:
    Wie schnell ist denn Deine Internetverbindung ? 2Mbit sollten es schon sein zum Fernsehen. Und natürlich sollte es kein Volumentarif sein.

    Dann kann man sich regelmäßig kostenlose neue Proxys suchen (auf Dauer nervig), oder man kauft einen VPN Zugang: ~40€ im Jahr, einmal als neue extra-Verbindung in Windows eingerichtet => Dann einfach per "Knopfdruck" starten und dann über Zattoo gucken.
    Dauert auch für einen Kunststudenten nur 10 Minuten, ein Veterinärmediziner bekommt es dann auch in 5 Minuten hin ;-)
    Gibt z.B. beim Anbieter Witopia eine gute Anleitung und ein gutes Angebot.

    Option Fernsehen:
    Du hast also eine Sat-Schüssel und das Kabel kommt bei Dir an ? Auf welchen Satellit ist die ausgerichtet? Hast Du einen Satreceiver mal drangehängt und per Sendesuchlauf geguckt, was bei Dir ankommt? Oder alternativ mal den Nachbarn fragen, welcher Satellit angepeilt wird. Vielleicht gibts ja ein paar deutsche Sender auf dem Satelliten.
     
  8. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Ausland

    Die VPNs sind eine gute Möglichkeit und wirklich einfach einzurichten. Witopia bietet hierfür auch sehr ausführliche Anleitungen. Andere Anbieter haben zum Teil ihre eigenen Tools, die man installiert und dann noch komfortabler auswählen kann. Guck dir eventuell mal HideMyAss.com an.

    Hast du noch Eltern/Freunde/Bekannte/Verwandte in Deutschland, die einigermaßen schnellen Upoad haben und eine Sat-Schüssel? Falls ja, kannst du auch mal über eine Slingbox nachdenken. Kostet zwar einmalig etwas Geld, kannst du dafür aber auch noch wenn du wieder zurück bist gut einsetzen, falls du zum Beispiel einen Zweit-Fernseher hast oder sowas.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Ausland

    Es muss gar nicht ein Satellit sein, in Budapest sendet man ja auch terrestrisch in DVB-S (nein, kein Schreibfehler!).
     

Diese Seite empfehlen