1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV über Astra1k Spanien Beam?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 12. Juli 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, was mit den Free-TV Programmen im Canal Satélite Digital Paket passiert. Canal Satélite Digital wechselt ja bekanntlich auf den Spanien-Beam. Aber werden auch die Free-TV Programme weg sein?
    Kann es mir nicht ganz vorstellen. schließlich ist auch canal canarias, Fox News, FashionTV und France5 betroffen. Die ja bekanntlich nicht nur für Spanien senden.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Es gilt als (fast) sicher, daß ein Transponder von CSD auf dem Mittel-/Osteuropa-Beam senden wird. Ob die Programmbelegung beibehalten wird, ist wohl nicht ganz klar. Aber was nützt es z.B. einem Sender wie Canal Canarias, wenn er nur in Spanien zu empfangen ist ? Eine offizielle Bestätigung habe ich persönlich allerdings noch nicht bekommen.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    wollen wir es mal hoffen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    France 5 sendet aber auch im franz. CSN-Paket, daher wird es auch in D via Astra zu empfangen sein. Dasselbe trifft auch für FTV zu. Bei Fox News bin ich mir nicht sicher, meineserachtens senden die nur für das span. CSN-Paket, so dass man es im schlimmsten falle auch nicht mehr sehen könnte. vielleicht wechselt canal canarias noch auf einen anderen astra-transponder, da ja das werbe-tv für ganz europa ausgelegt ist.sieht man ja aschona n den 4 sprachversionen läc
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ja, ftv und france5 sendet doppelt. aber wieso eigentlich?
    mal schauen was die zukunft bringt.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    France 5? Verwechselt ihr das jetzt nicht mit TV5 France? Das gibt's nämlich auch 2x auf Astra ... einmal die "TV5 Europe"-Variane und einmal die andere ... die ohne Kennung halt ... schätze mal, dass dies dann "TV5 World" bedeuten soll winken

    edit ...

    nochwas vergessen ... FOX News ist eigentlich Bestandteil des PayTV-Paketes CSD und war mal codiert auf Astra. Ich tippe mal ganz stark, dass Fox News dann nur noch auf dem Spanien-Beam zu sehen sein wird.
    Aber der Sender ist auch uncodiert auf 43° West zu sehen. Also keine Sorge läc

    <small>[ 13. Juli 2002, 00:03: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    Frence 5 Kennung ist da, auch ein Logo. Wenn nicht, müsste ich bei mir einen Restart machen.

    Gruss
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Mit "ohne Kennung" meinst du wohl, dass im Logo nur "TV5" und nicht "TV5 Europe" steht. Das ist aber nicht die "World"-Ausgabe, sondern die "FBS"-Version für Frankreich, Belgien und die Schweiz. Das gesamte Programm ist erstmal ein bisschen zeitverschoben zum Europa-Programm (vergleichbar mit den Zeitunterschieden bei den Werbefenstern für Deutschland, Österreich, Schweiz bei den Privatsendern), zusätzlich gibt es aber auch noch ein paar Extra-Sendungen - steht alles im Videotext erklärt.
     
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    France 5 sendet wirklich 2x auf Astra:
    Einmal im Low - Band im MTV - Networks - Paket auf TP 26, 11.597 v 5/6, 22000; und einmal im High - Band im CSF - Paket auf TP. 90, 12.207 v 3/4, 27500
    Warum France 5 ausgerechnet im MTV - Paket sendet, ist mir nicht klar.

    EDIT: Fashion TV sendet 3x auf Astra:
    TP 22 11.538 v 5/6, 22000
    TP 93 12.266 h 3/4, 27500
    TP 102 12.441 v 3/4, 27500
    HiFi

    <small>[ 13. Juli 2002, 12:17: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen