1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free to view?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 25. Februar 2007.

  1. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi, ich überlege auf den Astra 2D umzulegen (zusätztlich dazu zu nehmen). Jetzt gibt es von sky ja das Free to view packet. Wieviel kostet das? Schaltet mir das auch Channel 4 (für die ganzen Sendungen) frei? Auch sky three?
    Kann ich die Sender auch mit einem CI-Modul am jetzt vorhandenem Reciver entschlüsseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Free to view?

    FTV-Karten gab es lange Zeit bei ebay.co.uk. Wenn ich das richtig gesehen haben, ist dies mittlerweile untersagt. Nun gibt es diese zu relativ hohen Preisen bei Sky-Händlern die nach Europa verkaufen.
    Empfangbar sind damit Channel 4, Five, Five Life, Five US, Sky Three.
    Laut Marty werden die jetzigen Karten allerdings nur noch bis Ende des Jahres laufen, weshalb er den Handel damit eingestellt hat.

    Ein legales CI-Modul gibt es für Sky nicht.
     
  3. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Free to view?

    Naja bis ende des jahres ist es ja nich etwas hin...
    Was soll dann kommen? Wird es dann nicht mehr das free to view geben?
    Vorallem gibt es eine möglichkeit die Skybox an den Mac/PC anzuschkießen und so aufzunehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Free to view?

    Vermutlich werden die Karten in den UK getauscht. Allerdings bekommt man die als nicht-Engländer ja nicht zugeschickt.
    Genaues habe ich allerdings noch nicht gelesen.

    Nur mit einer TV/Videokarte und dann einer analogen Videoverbindung (genauso wie beim Videorekorder).
     
  5. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Free to view?

    Wie funktioniert das dann? Ich habe eine eterne DVB-S Karte für den Mac. Und eine SkyStar 2 für den PC
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Free to view?

    Hat eine der Karten einen SVideo- oder Composite-Eingang?
    Also neben dem Antennen-Eingang noch einen Video-In.
    Die beste Qualität erhälst du mit einem SVideo-Eingang. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob alle Sky-Boxen einen SVideo-Ausgang haben. Die Sky+-Box von Pace hat jedenfalls einen.
     
  7. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Free to view?

    Die karten haben leider nur "SAT IN". Was bietet den die Sky+ box? Kann ich da auf die festplatte aufnehmen und dannn an den computer schicken?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Free to view?

    Festplatte aufnehmen - ja
    Computer schicken - nein

    Die Daten auf der Platte sind verschlüsselt und können NICHT ausgelesen werden. Du kannst so also nur zeitversetzt fernsehen. Dauerhaft archivieren ist leider nicht drin.

    Greets
    Zodac
     
  9. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Free to view?

    Und eine andere Lösung gibt es nich als S-Video? Damit kann ich dann ja auch garnicht zeitgesteuert aufnehmen oder?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Free to view?

    Bis Januar 2008 kannst du die NDS Karten (dazu zählen die FreeSat Karten wie die regulären SKY Abo Karten) auf jeden Fall auch noch in einer Dreambox und in einer d-box 2 mit Multicam betreiben. Das ist rechtlich zwar nicht ganz sauber - aber für das Ergebnis die beste Lösung.

    Was dann passiert - wird man sehen müssen. Bisher sind es nur Spekulationen ob der geplante Kartenwechsel (wobei selbst der soweit ich weiß bisher nur ein Gerücht ist) tatsächlich zur Konsequenz haben wird, dass die Karten nicht mehr auf der Dreambox / d-box 2 laufen werden.

    Deshalb empfiehlt es sich halt immer - insbesondere für SKY Abos - auch eine SKY Digibox sein Eigen zu nennen. So kann man zur Not immer noch darauf zurückgreifen. Dort müssen Abo-Karten immer laufen.

    Inwieweit es möglich ist zeitgesteuert aufzunehmen - weiß ich nicht. Da müsstest du jemand fragen, der so ein Ding daheim stehen hat. Aber hierfür wäre ja eine Sky+ Box die Lösung. Damit könntest du dann per Timer bequem alles auf die Festplatte aufnehmen und das ganze dann - bei Gelegenheit - manuell ausspielen auf einen DVD Recorder oder etwas vergleichbares. Aber wie gesagt - letzteres ist erst dann zwingend nötig, wenn die NDS Karten wirklich nur noch in der Digibox laufen.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen