1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von techuser, 17. Mai 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Das die Telekom so gut wie nichts für die Rechte bezahlt hat wundert mich nicht. Die Telekom hat so gut wie keine Privaten Kunden mehr.

    Der Telekom laufen doch alle davon bei den wucher Preisen die sie haben.
    Ein Telefonanschluss mit Internet bekommt man überall günstiger als bei der Telekom.

    Für den Preis kann man sich sogar ein Kabelanschluss leisten mit fetten Internet Anschluss.

    Was auch noch dazu kommt.
    Die Netzte sind auch noch nicht so ausgebaut das irgendwelche Kongurrenz existiert. Die Telekom hat bis heute noch nicht den VDSL Anschluss für die anderen Anbieter freigegeben. Das alles sieht in 4 Jahren ganz bestimmt anders aus.

    Soll doch jeder die Fußball Informationen daher hollen wo derjenige es will.
    Ich kenne auch viele Leute die höhren sich Bundesliga im Radio an. Damit haben die kein Problem.

    Ich auch nicht.

    Mir auch egal ob Premiere gewinn macht. Das ist nicht meine Finanzielle lage.

    Ich bin nicht Premiere und ich muss auch keine Gewinne machen.
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Wiso überträgst du eigentlich deine Meinung auf andere? Bloss weil Premiere für dich nichts bietet muss das nicht für andere gelten.

    Die paar Entertainkunden sind noch lange keine Gefahr für das klassische Pay-TV über Sat.

    Welche Abzocke denn bitte? Wird irgend jemand gezwungen sich ein Abonnement bei Premiere oder in naher Zukunft Sky zuzulegen? Und was bitteschön ist eine "fiese Nutzung der Sendekapazitäten"?

    @chrissaso780,

    Die Telekom will diesen Sommer noch das VDSL Netz öffnen.

    Telekom öffnet bald VDSL-Netz
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Ich übertrage keine Meinung auf andere. Mußt nur wirklich gründlich lesen.
    Ich bin Premiere-Komplett-Kunde und bleibe das wohl - falls die mich nicht zu sehr ärgern - bei Sky. Ich bin PayTV-Kunde, seit es das in Deutschland gibt. Soviel zur Ausgangslage.
    Die kritische Situation bei Premiere gab und gibt mir allerdings zu denken. Also mache ich mir Gedanken, warum so wenige Leute Premiere abonniert haben und warum es wohl auch künftig so rosig nicht ausschauen wird.
    Eben aus den Gründen: außer BuLi live kriegt man alle anderen Inhalte auch anderswo.
    Das mit den paar Entertainkunden scheint doch nicht so peanut-mäßig zu sein. Wozu sonst die Riesen-Werbe-Aktion von Premiere, die nur gegen T-Home gehen kann? Angeblich gibt es knapp unter 500.000 Kunden, die die BuLi über T-Home Entertain bereits gebucht haben. Die hätte Premiere natürlich gern. Mein Sohn ist einer derer, die jetzt von Arena weg zu T-Home gewechselt sind. Einen Telekomanschluß hat er ohnehin (beruflich bedingt), also sind 14,95 billiger als ein Zubuchen zu seinem Premiere-Paket.
    Fiese Nutzung der Sendekapazitäten ist es, wenn bei 9 Spielen BuLi parallel andere Sender abkacken, weil nix mehr durch die Röhre paßt. Genau darüber wurde/wird hier diskutiert.
    Abzocke ist für mich, wenn teure, allein nicht refinanzierbare BuLi-Rechte zwangsweise mit anderen Billigpaketen verknüpft werden, weil man ansonsten niemals zu einer einigermaßen Refinanzierung käme.
    Okay?
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Du bist wirklich Premiere Kunde? Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab. So wie du über Premiere herziehst und schlecht machst, wage ich das zu bezweifeln.

    Und dann willst du auch noch Premiere Kunde bleiben, obwohl du den Laden am liebsten zum Mond schießen würdest? Sorry, aber das ist ja nun wirklich unglaubwürdig.

    Warum hälst du an Premiere fest, wenn dich der Laden so dermaßen ankotzt? :rolleyes:
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Vielleicht ist das ja sein persönlicher Fetisch ;)
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    es gibt Menschen, die sind mit nichts zufrieden, selbst mit sich nicht.
    Daher ziehen sie mit ihrem Frust andere mit hinein !
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Unterschreibe ich zu 100 %. :winken:
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Unsinn.
    Ich bin PayTV-Kunde vom 1. Tage in Deutschland an. Ich fand das damals und bis in die ersten Jahre des neuen Jahrtausends gut. Leider wurde das Angebot dann immer schlechter, weniger umfangreich, primitiver, die Abzocke nahm drastisch zu. Das ist nicht meine Erfindung oder "ständige Unzufriedenheit", so sehen es die meisten langjährigen PayTV-Kunden.
    Ich habe/hatte Premiere aus drei Gründen:
    1. Livefußball, vor allem BuLi und CL (als man die Rechte an Arena verlor, bin ich nur mit der BuLi zu Arena, jetzt wieder zurück, ansonsten habe ich mein Abo weitergeführt)
    2. NFL, ganz wichtig für mich (als Premiere die Rechte gezielt vergeigt hatte, habe ich mich ein Jahr lang mangels Alternativen mit Internet-Streams und aus den USA von Freunden geschickten Aufzeichnungen über Wasser gehalten, dann bin ich zu Arena=NASN, jetzt wieder zu Premiere Star)
    3. wir (meine Frau dazu) schauen gern mal einen guten Film in HD, wenn uns so ist. Und dazu erst in die Videothek zu gehen ist umständlich.
    An sich würde ich also nur bei Premiere BuLi, ESPN A und Premiere HD abonnieren. Da Geld für mich zum Glück nicht so ganz wichtig ist, und nice to have auch ein wenig mitspielt, habe ich ein Komplettabo. Wo ich seit Ewigkeiten nix mehr außerhalb der genannten Themenkreise geschaut habe. Aber ich könnte wenn ich wollte und das freut mich.
    Meine Auffassung ist, daß die früheren Premiere-Bosse das PayTV mit üblen Fehlern voll an die Wand gefahren haben. Daß es kaum wirkliche Verbesserungsmöglichkeiten kurzfristig gibt. Daß Sky keine Wunder bringen wird.
    Liege ich da SO falsch???
     
  9. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    12163 Beiträge, aber nichts gesagt, nur gelabert. Ich dachte es gäbe keine freien Transponder auf Astra ??

    Schon komisch das jetzt doch ein neuer HD Sender ab 01.07 aufgemacht wird.

    Man sollte manchen Leuten schon glauben was sie sagen, sorry.

    Du hast keine Ahnung, aber davon sehr viel :winken: