1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von techuser, 17. Mai 2009.

  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Da liegst du aber völlig falsch, die meisten Abos sind Sport/BL Abos, das sind Fakten.

    Wobei ich das gesamte Programm nutze :winken::eek:
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Es lag mir fern dich zu beleidigen und der Spruch als solches ist für mich keine.
    Statt hier Premiere für das Transponderproblem verantwortlich zu machen, informiere dich bitte ersteinmal wie es derzeit bei Astra in diesem Bereich aussieht. Nicht vorhandenes kann auch Murdoch nicht herzaubern.
     
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Entschuldige bitte, nochmal, ich bezahle 54,98 € für mein ABO.
    Da erwarte ich zumindest eine gute Bildqualität, dies ist aber schon seit Jahren nicht der Fall und Premiere weiß das, hat aber nicht dagegen getan, da Monopolist. Arena kannst du ja nicht als Konkurenz bezeichnen.

    ARD/ZDF strahlen mit 7-8 Mbits ihr SD Programm aus, Premiere ihr HD mit 15 und bei BL in SD sind es gerade mal 3-4Mbits, das ist einfach eine Frechheit.

    Das sind die Fakten, das ist mir doch wurscht wie die das umsetzten.
    Jetzt wollen die sogar die Preise noch erhöhen, bei gleicher Bildqualität, na dann Prost Mahlzeit.
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Du willst es nicht verstehen oder? Selbst wenn Premiere wollte, es gibt derzeit keine Möglichkeiten die Bildqualität zu verbessern ohne Sender abzuschalten,
    da Astra keine ausreichenden Kapazitäten zur Verfügung stellen kann. Das ist im übrigen nicht erst seit gestern so.

    ARD/ZDF packen halt weniger Sender auf Ihre Transponder da man für die eigenen Programme noch genügend zur Verfügung hat. Viel mehr Sender können auch die ÖR nicht aufschalten.
    Desweiteren hat man in 2-3 Jahren auch noch die Analogtransponder der eigenen Programme zur Verfügung. Dieser Luxus steht Premiere nicht zur Verfügung.

    Unter Kofler und Börnicke wollte man allerdings auch keine weiteren Kosten in Transponder stecken, da gebe ich dir Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Doch man kann etwas machen. Nicht soviele Sender, Tranponderbelegung ändern , zb. Premiere 1-4, brauch ich nicht alle, aber es kann ja nicht sein, das während ich Augenkrebs bekomme beim Anschauen der BL, während auf anderen Programmen Wiederholungen laufen

    Oder man ändert die Tranponderbelegung und schaltet während der BL einige Programme ab, wie es auch bei Arena der Fall war.

    Es gibt immer Möglichkeiten ;)
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    und wo sind diese fakten?

    mir ist keine (aktuelle) aufstellung der abos nach art der abos bekannt!

    fakt ist aber dass die viele verbilligte abos nutzen!

    aber du bist sicher ein grosser weiser der das forum jetzt richtig aufklärt :winken::D
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!


    und dann bist du wach geworden! wenn dir die bildqualität nicht passt kannst ja kündigen. bei der bildqualität hat sich (leider) schon lange nichts geändert! dass ist bekannt und du hättest schon lange kündigen können.

    aber wieso sollen die film und serienfreunde nicht nur zu kasse gebeten werden für die sch... buli sondern auch noch schlechter bildqualität als sowieso schon vorgesetzt bekommen oder sogar noch sender abgeschalten werden :mad::mad::mad:
     
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Dann frag mal bei ARD und ZDF an ob Sie Ihre Parallel-Analog-Austrahlungen via Astra 19,2° Ost einstellen...zack sind 20 Transponder frei die andere Anbieter für mehr Qualität nutzen würden.

    Denk mal drüber nach. ;)
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Es wurde kein einziger zusätzlicher Kanal für die Bundesliga aufgeschaltet. Die Spiele liefen alle auf den sonst von "Premiere Direkt" genutzen Kapazitäten.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    ich muss mich auch dann ab nächster Saison von der guten UM-Qualität zu der miesen Sky Qualität gewohnen,zu teureren Preisen versteht sich:winken: