1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von techuser, 17. Mai 2009.

  1. techuser

    techuser Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann es sein, Premiere gestern nur Matsch gesendet hat? Die Bildqualität hingt ja generell der vom ARD Sportschau oder dem aktuellen Sportstudio hinter her, aber das gestern war ja ne Frechheit. Das Bild sah teilweise auf meinem Samsung LE 37" 659 LCD TV mit 100Hz aus wie von YouTube geladen. Und an der Hardware lag es bei mir ganz sicher nicht. denn auf allen anderen Sender hatte ich mit meinem HD TV Receiver verbunden mit Oelbach HDMI Kabel super Bild. Mir ist es besonders krass bei den Einzel Partien aufgefallen.

    Das Bild von Premiere ist ja generell nicht das Geld wert, was man dafür zahlt aber das gestern war ja unter aller Kanone gewesen!!!
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Das war kein Wunder, wenn 9 Kanäle für die Bundesliga gleichzeitig laufen, bzw. mit Daten und Konferenz sogar 11 ... Premiere hat einfach nicht soviel Kapazitäten...
     
  3. techuser

    techuser Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Das ist mir schon klar dass es daran lag dass alle Spiele gleichzeitig liefen, aber, die Laufen ja alle auf verschiedenen Transpondern. Da hätte man doch zum Beispiel auf Premiere Nostalgie und Filmfest ein wenig Bandbreite abzweigen können. Dann wären allein für 4 Sportkanäle mehr Kapazität frei. Bzw. Premier sollte doch in der Lage sein das zu kompensieren und sich drauf vor bereiten.
     
  4. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Die passen die Bildqualität nur dem Level der Bundesliga an, deswegen, war die Qualität so schlecht!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Man kann ja kündigen, wen einem die Qualität, die man für sein Geld bekommt nicht gefällt.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Warum sollten die Kunden von Nostalgie oder Filmfest unter der Bundesliga leiden?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Vielleicht weil die Einschaltquote gestern bei den Buli Spielen sicher um ein Vielfaches höher war als eben beispielsweise auf Nostalgie?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Auch die Kunden von den Sendern mit geringeren Einschaltquoten haben ein Anrecht auf gewisse Qualität, den auch sie haben an Premiere gezahlt.
     
  9. Tortiman

    Tortiman Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Genau aus diesem Grund bin ich dafür das das Buli Abo bedeutend teurer wird und man dann auch Kapazitäten dafür frei hat.
    Mich interessiert keine Bundesliga und ich würde auch nicht einsehen dafür irgendwas aufzugeben bzw. einzuschränken.

    Gruß
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

    Da du [***] es offenbar nicht gemerkt hast, haben in den letzten Monaten schon viele gekündigt, bei gerade mal noch 2,4 Mio Abonennten stellt sich schon die Frage nach dem Überleben von Premiere generell, schon zu Weihnachten war die Zahlungsunfähigkeit erreicht, nur eine Sofortbürgschaft von Murdoch über 350 Mio Euro konnte Williams vom Gang zum Konkursgericht abhalten.

    [***] Vielleicht sollte es Premiere doch mal mit einer deutlich höherer Bildqualität versuchen um endlich mal zum Laufen zu kommen, ich war gestern auch erschüttert, daß man seinem dringend benötigten zahlenem Publikum teilweise eine solch katastrophal schlechte Bildqualität zumutet.

    Auf meinem 50-Zoll Plasma ist das ja überdeutlich sichtbar und der Qualitätsabfall geradezu abgrundtief gegenüber ARD, ZDF und RTl zum Beispiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009

Diese Seite empfehlen