1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit von sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chris_85, 15. März 2015.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Frechheit von sky

    da müßte an eigentlich die Telekom dann dran schuld sein, weil die den reinen Stream wie er von SKY kommt, dann in 10 MBit/s für Entertain quetscht...
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frechheit von sky

    Dann müsste es doch aber bei jedem Spiel sein, oder ?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frechheit von sky

    Sorry aber die Aussage von Spooky nicht für voll nehmen. Danke


    Nein liegt nicht an der Telekom
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frechheit von sky

    er hätte heute mal Bundesliga 2 HD um 15h30 einschalten sollen, da war das Bild über SAT klar.

    im übrigen Fifaheld, habe ich zumindest ein bißchen Recht, Telekom bekommt von SKY Rohdaten und T wandelt es selbst für Entertain um.
    da ich auch mal Entertain hatte, weiß ich, dass zumindest um die Logos es ausgefranster Wirkt, als über SAT
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frechheit von sky

    Die Telekom ist nicht unfehlbar. Und da die Bitraten geringer sind als über Sat, kann der Eindruck schon entstehen, aber eigentlich nicht so gravierend wie hier geschildert.
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frechheit von sky

    Selbst wenn die Telekom die Daten weiterverarbeitet, glaub ich nicht das sie es so schlecht machen würden das man so eklatant unterschiedliche hd Bilder hat
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frechheit von sky

    hast du heute mal bei Mainz - Wolfsburg reingezappt?
    bzw. bei München - Gladbach?

    Im übrigen habe ich Samstags bei der Konferenz immer das Gefühl, dass das Bild etwas mau ist... ( SAT )
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frechheit von sky

    Ja habe bei beiden Spielen reinegazappt. Mainz -Wolfsburg, fehlte schärfe und Kontrast. Bei bayern - Gladbach fand ich das bild recht gut
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Frechheit von sky

    Ich glaube das schon, je nachdem wie ausgelastet die Strecke ist,
    wird bestimmt temporär an der Kompression gedreht.

    Für eine voranbringende Aussage müssten wir aber das Bild beim TE sehen,
    via Entertain und Sat (oder Kabel), um einen direkten Vergleich zu haben.
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frechheit von sky

    Ich kann ja mal bei der nächsten Bundesliga Übertragung ein Bild Hochaden.

    Selbst wenn an der Kompression gedreht wird,warum ist dann das hd bild z.B
    bei bvb Heimspielen nachmittags besser als abends unter Flutlicht?