1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit von RTL !! Zeigen ohne Hinweis einfach eine "WWM" Wiederholung.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von seifuser, 20. Oktober 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    24.250
    Zustimmungen:
    9.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Anzeige
    Ohne jeden Hinweis zeigt RTL, entgegen der Vorankündigung in dem Programmzeitschriften und Guides statt einer Neuproduktion einfach ein WWM Wiederholung vom 03.06.2019.
    Traurig, dass man die Kunden so um einen schönen Fernsehabend bringt und noch dazu für Dumm verkauft.
     
  2. Gure

    Gure Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    4.294
    Zustimmungen:
    3.145
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Man braucht nur die richtigen Guides. ;)

    „Bauer sucht Frau“ wirft Günther Jauch von seinem Sendeplatz


    Am 03.November gibts schon ab 20:15 die US-Wahl, also auch dann kein WWM und am 10.11. gibts wieder eine Promi-Wiederholung.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.820
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei "Kaum zu glauben" im NDR ist das auch schon mehrfach vorgekommen.
    Und, hat sich jemand darüber beschwert?
    Hier jedenfalls nicht.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Grund war vermutlich der Start von The Masked Singer in der Konkurrenz.
    Schon Anfang des Jahres sind mir diese neu eingeschobenen überlangen WWM Dienstags-Ausgaben und auch die seitdem "eigenartige" Moderation von Günther Jauch aufgefallen. Zu der Zeit waren es zumindest keine Wdh. Später hat man dann ja die Ausgaben mit den Millionären wdhlt, war aber denke ich zumindest angekündigt und auch Wdh von Promiausgaben waren glaub ich im Frühjahr schon im Programm.

    Ich guck WWM seitdem nicht mehr und RTL meide ich allgemein, wobei WWM die einzige Sendung noch war und vllt. mal RTL Aktuell und das Frühstücksfernsehen/Nachtmagazin/Exklusiv kurz aufgrund der langjährigen Moderatoren.
    Dieser aggressive Angriff auf SAT.1 ProSieben von RTL/Vox ging mir aber ziemlich auf den Keks, als ob RTL es nötig hätte und haben ja nun mit Star im Star die eigene Show.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
    Fab97 gefällt das.
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nutze meist auch "Fernsehserien.de" oder Wunschliste, da kann man immer nachschauen, ob die ausgestrahlten Folgen die aktuellsten oder Wiederholungen sind (auch für die zitierten "Kaum zu glauben" Sendungen).
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    War doch schon seit Wochen bekannt, dass es Wiederholungen sind, die als Gegenprogramm zu "The Masked Singer" fungieren sollen: RTL zeigt "WWM"-Promispecials gegen "Masked Singer" - DWDL.de

    Waren es im Frühjahr aber noch neue Folgen (interessanterweise auch mit einem neuen Millionär, der vorher auch schon breitspurig angekündigt wurde - so ein Zufall aber auch...) setzt man jetzt eben lieber direkt auf Wiederholungen der Promispecials. Längere Laufzeit, keine weiteren Produktionskosten und wenn sie gegen "The Masked Singer" abstinken (wie gestern geschehen) ist es für RTL verschmerzbar, wohingegen das bei neuer Ware ärgerlicher wäre.
     
    kanzler3000 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    3.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch zig mal eingeblendet worden.
    Außerdem war beim ersten Bild mit klatschendem Publikum doch sofort klar, daß es eine Wiederholung ist.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was an diesem Format so toll sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich dachte immer Kindersendungen laufen im Nachmittagsprogramm.
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.895
    Zustimmungen:
    14.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind ja generell Aufzeichnungen, Live war das noch nie (auch wenn sie manchmal so tun als ob)
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich auch bei "Wer wird Millionär" so albern, wenn Günther Jauch immer wieder so tut als wenn es sich um eine Livesendung handelt. Das kann ja allein schon wegen des Telefonjokers nicht sein.