1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit vom ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 14. Februar 2009.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frechheit vom ZDF

Dann sollten sich diese Menschen einen Hdd-Recorder zulegen oder Premiere abonnieren wo zu jeder Uhrzeit Filme laufen. Und warum soll der Schichtbetrieb zunehmen? Weil immer mehr Leute "Made in China" von Aldi, Tchibo und Co. kaufen und deswegen bei uns immer mehr Industriebetriebe schliessen? Oder nimmt der Schichtbetrieb im Dienstleistungssektor zu?

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

oder DU legst dir einfach einen HDD-Rekorder zu.

Warum der Schichtbetrieb zunimmt kannst du in einer Studie vom Statistischen Bundesamt aus dem Jahre 2003 ergoogeln.

Aber um Dir eine Antwort nicht schuldig zu bleiben, ja auch im Dienstleistungssektor nimmt der Schichtbetieb zu. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass viele Einzelhändler inzwischen bis 22:00 Uhr geöffnet haben!

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich für völlig unnötig halte und daher auch nicht unterstütze.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Deine persönliche Meinung zu diesem Thema ändert aber nichts an den Fakten!

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hast du vielleicht daran gedacht das das eine mit dem anderen zusammenhängt? Weil diese Betriebe zumachen, die Leute auf der Strasse stehen und nicht das Geld haben in einem "supergünstigen" Supermarkt einzukaufen, gehen sie bei Aldi und Co. einkaufen.

Wisst ihr nicht mehr wie es früher war: Da hat man nur beschämt zugegeben das man bei ALDI einkauft. Heute ist es ganz normal.

Und wie du darauf kommst das die "Deutsche Markenbutter" made in China sein soll, will mir nicht einleuchten.
    Bei den Discountern (ALDI, Penny, LIDL...) kommen die Produkte aus deutschen Landen und nur das Non-Food sind vielleicht importe.

Und das die Schichtarbeit zunimmt kann schon sein, denn: Die Regierung hat sich ja immer über die gefallenen Arbeitslosenzahlen gefreut. Aber wo meint ihr sind viele der Arbeitslosen untergekommen. Natürlich in Leiharbeitsfirmen, die ihre Beschäftigten in Betriebe schicken, die Schichtarbeit haben.

Soviel dazu.
    Aber ich lass mich auch korrigieren, wenn das Ganze nicht stimmen sollte.

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist mir klar, dass ist ein Teufelskreis der mittlerweile schwer zu durchbrechen sein dürfte. Sinnvoll wäre es aber, würde uns allen guttun wenn man die Discounter nicht mehr unterstützen würde -> weniger Umweltbelastung durch Wegfall der weiten Transporte, Verminderung der Umweltsauerei "Einweg-Pfandflasche", wieder faire Preise für Milchprodukte wo das Discounter-Kartell derzeit mal wieder fleissig die Preise drückt usw.

Zumal derzeit laut Verbraucherschützern die Qualität der Discounter analog der Preise fällt, so werden z.B. in vielen Produkten mittlerweile künstliche Aromastoffe anstelle wie früher natürliche verwendet.

Ich meinte damit auch Nonfood-Artikel die bei Aldi zum Grösstenteil aus China stammen und die für Aldi arbeitenden Fabriken ganz üble Arbeitsbedingungen haben (91-Stunden Woche). Aldi wurde zum zweitenmal deswegen von einem Globalisierungskritiker schard gerügt, aber das interessiert Aldi natürlich nicht die Bohne: Studie prangert Missstände in China an - Aldi-Angebote und die Arbeitsrechte - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Und genau deswegen würde ich mich noch heute schämen bei dem Drecks-ALDI einkaufen zu gehen. Alleine schon das der keine Arbeitnehmervertretungen zulässt und, genauso wie Lidl, die Mitarbeiter ausbeutet.

Da gebe ich Dir recht, die Leiharbeitsfirmen sind die Sklavenhalter des 21. Jahrhunderts ;)

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich fände es gut wenn zumindest ein geschäft pro region 24h auf hat...

Putzen sollen die eh nachts, weil Tagsüber finde ich das einfach nur ätzend.
    Und der der da etwas durch wischt kann auch gleich noch die kasse machen.

Dazu müssten allerdings die Räume umgestellt werden, so das man von einem punkt alles sehen kann....

Funktioniert in den USA

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst Du mir mal einen sinnvollen Grund nennen warum ein Geschäft nachts aufhaben muss? Das ist doch sowas von unnötig. In den USA gibt es das häufig, aber wir müssen nicht alles den bescheuerten Amis nachmachen.

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du mir mal sgen was das mit dem Thema zu tun hat.:confused::confused:

10. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass mich mal nachdenken, es geht hier drum warum das ZDF so spät Filme zeigt, den ging es um die Frage ob es für die arbeitende Bevölkerung nicht besser wäre die Filme früher zu zeigen, dann ging es drum dass es immer mehr Menschen geben soll die lange arbeiten müssen wie z.B. in den Supermärkten und ob die späte Ausstrahlung nicht auch für diese Menschen gut wäre und dann ging es um die Frage ob die Supermärkte wirklich so lange oder sogar nachts aufhaben müssen. Hat indirekt schon was mit dem Thema zu tun denn umso weniger die Menschen spät abends oder nachts arbeiten müssen umsomehr Sinn macht es dass das ZDF die Filme nicht erst um Mitternacht rum zeigt sondern eher Richtung Primetime.

Oder sehe ich da was falsch?