1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. Dezember 2005.

  1. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Also irgendwie habe ich es gewusst das wieder gemekert wird. Sind die Sender nicht digital drin passt es nicht sind sie Grundverschlüsselt drin passt es auch nicht. Und selbst wenn Sie nicht verschlüsselt eingespeist werden würden auch einige mekern.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Allen, die die Grundverschlüsselung im digitalen Kabel beklagen, möchte ich zu bedenken geben, dass sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die privaten Sender deutlich weniger Geld für ihre Sport- und Filmrechte ausgeben müssten, gäbe es eine Verschlüsselung auch über Satellit. Und nach all den Spekulationen, die in den letzten Wochen aufgekommen sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Grundverschlüsselung auch über Satellit kommen wird! Nicht 2006, aber vermutlich ab 2007. Fast alle europäischen Nachbarn haben es uns vorgemacht.

    Für GEZ-Zahler würde sich nichts ändern, außer dass nur noch diejenigen ARD, ZDF & Co. sehen könnten, die auch dafür bezahlen. Die großen Privatsender würden wahrscheinlich gegen eine einmalige Freischaltgebühr zu sehen sein (so wie im Kabel). Alles andere ließe sich nicht durchsetzen. Denn mal ehrlich: Wer wäre schon bereit, für den Mist den uns die Privaten servieren, zusätzlich zu zahlen?!

    Ich bin froh, dass sich die RTL Group und Kabel Deutschland geeinigt haben. Mit der Unity Media (ish, iesy, Tele Columbus) dürfte es ebenfalls keine Probleme geben. Und die Pro Sieben/SAT.1-Gruppe wird schnell nachziehen MÜSSEN, will man nicht ins Hintertreffen geraten. Insofern war diese Woche (Vergabe der Bundesligarechte, digitale Einspeisung der RTL-Programme ins Kabel) eine gute Woche für alle Verbraucher!!!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    @Gorcon ; Nicht mehr bei allen ; Das stimmt so NICHT, das habe ich schon vor einem halben Jahr versucht , dir zu verklickern :winken: Bin seit `99 ehem. NE-4 Kunde , hatte Mediavision - es war nach einmaliger Zahlung alles offen, dann kam Digikabel " ehem. BB-Gmbh ; BOSCH = Übernahme ---- dann ab der IFA `97 alles dicht . Das obwohl alle Digikabel-Sender damals empfangbar waren und auch bei Mediavision vorher  noch "sehbar" waren.
    Ich wohne seit 1986 in dem Mietshaus , aber der `neue KNB kam erst 1997 DAZU..........und schwupps gab`s keine digitalen Sender mehr zu sehen.Es gab kein Weg rein.Bosch gab Telekom die Schuld und die Telekom eben Bosch.
    Ich hatte wie du laut Anmeldeformular nicht mal einen analogen Kabelsnschluß ; und daß, obwohl ich sogar mitsamt des Berliner "Digikabel-Pilotprojekt" über 147 TV-Sender empfing.

    Und als jetzt vor knapp einem Jahr die EWT dann Bosh-Breitbandnetze übernahm, konnte ich von einem zum anderen Tag alles freischalten lassen "KD Home","KD Free" ( eben der berühmte umgelegte Schalter, der alles ermöglicht.) Aber das hat 6Jahre gedauert.
    Also es klappt schon, aber wahrscheinlich ist das je nach Anbieter (noch) die große Ausnahme.
    Bis dato hatte ich natürlich auch wie du "Gewettert wie ein Rohrspatz" , denn schließlich wurde ja auch pünktlich die Gebühr erhöht.

    gruß spaceman
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Ich war bei RKS Südwest.Die gehören auch zu TELE COLUMBUS. Und da geht es nicht.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Dieser immer weiter umgreifende Wahn Programme zu verschlüsseln, die im Prinzip bereits einmal finanziert sind, wird eines Tages mit einem Knall beendet werden.
    Spätestens wenn der Generalschlüssel (vielleicht gibt es ihn bereits?)gefunden wurde, sitzen die Betreiber auf ihren Kosten.
    Man beachte den Unsinn: RTL sendet auf Astra unverschlüsselt, KDG wird nun auf Astra3A einen verschlüsselten Transponder errichten, um in die Netze einfach einspeisen zu können.
    Ein teurer Umweg den einzig und allein der Endverbraucher zu bezahlen hat.
    Wer glaubt die Einmalgebür könnte diesen Aufwand abdecken, kann nicht rechnen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Den Knall gibt's dann, wenn KDG oder RTL alle Besitzer von Receivern verklagt, weil die das Programm entschlüsseln.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    kaum jemand wird einfach nur freischalten lassen. die meisten werde sich KD HOME holen und bekommen dann KD FREE dazu.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    ... Du zahlst die 15 € nicht für RTL sondern für die Freischaltung der Smartcard, womit Du alle Kabel Digital Free Programme empfangen kannst. Mit der RTL-Aufschaltung kommen bestimmt auch noch Das Vierte und DSF ins digitale Angebot ...
    ... RTL Sport ? RTL Film ? RTL Serie ? ...
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frechheit: RTL sendet im digitalen Kabel nur verschlüsselt!!!!

    Stimmt. Die klassischen RTL-Zuschauer wissen gar nicht, was ein Digitalreceiver überhaupt ist geschweige denn was eine Smartcard ist. :winken: Die würden doch glatt versuchen, die Karte in den Bankomat :eek: oder vielleicht sogar hinten einzuführen :eek: